Sam the man
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
vielleicht stell ich mich kurz vor,
ich bin 28, komme aus dem Raum Hamburg, habe mir meine erste Maschine gekauft, eine 600er K1 und bin bis auf eine kurze Überführung noch nicht gefahren, mag das Wetter und die Temperaturen daran Schuld sein :-)
Das Motorrad:
eine 600er K1 mit 14.500 KM auf dem Tacho.
Das Motorrad läuft prima, jetzt in der Winterzeit würde ich natürlich gerne wissen was ich am besten kontrollieren und tun sollte damit ich im Frühjahr durchstarten kann...
Hier haben ja sicherlich eine ganze Menge Leute schon Erfahrungen mit diesem Motorrad gesammelt und wissen sicherlich worauf es ankommt. Ein Serviceheft oder eine Bordmappe habe ich nicht daher muss ich hier leider ein paar Basics abfragen.
Meine Fragen:
Ich danke schonmal im Vorwege und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest!!!
P.S. ich bin Kfz-Meister also Grundwissen ist vorhanden nur eben keine Praxis im K-Rad Bereich
vielleicht stell ich mich kurz vor,
ich bin 28, komme aus dem Raum Hamburg, habe mir meine erste Maschine gekauft, eine 600er K1 und bin bis auf eine kurze Überführung noch nicht gefahren, mag das Wetter und die Temperaturen daran Schuld sein :-)
Das Motorrad:
eine 600er K1 mit 14.500 KM auf dem Tacho.
Das Motorrad läuft prima, jetzt in der Winterzeit würde ich natürlich gerne wissen was ich am besten kontrollieren und tun sollte damit ich im Frühjahr durchstarten kann...
Hier haben ja sicherlich eine ganze Menge Leute schon Erfahrungen mit diesem Motorrad gesammelt und wissen sicherlich worauf es ankommt. Ein Serviceheft oder eine Bordmappe habe ich nicht daher muss ich hier leider ein paar Basics abfragen.
Meine Fragen:
- Reicht der Ölwechsel alle 6.000 KM und welches Öl verwendet ihr? (Welche Freigaben muss es erfüllen)
- Woran erkenne ich ob die Antriebskette noch gut ist (inkl. Ritzel) und wieviel Spiel darf eine Kette haben?
- Wann wird das Ventilspiel eingestellt und wie aufwendig ist das?
- Gibt es sonstige Bauteile die ein besonderes Augenmerk verdienen außer die Basics wie Kerzen und Filter?
- Wie hoch ist der Reifenfülldruck vorne und hinten (allein und zu zweit)
- Die Kupplungsbetätigung ist etwas schwergängig, woran kann das liegen und was kann ich tun?
- Empfiehlt sich ein Bremsflüssigkeitswechsel (von Hand) oder lieber mit Geräten?
- sonstige Augenmerke die dieses Motorrad braucht
Ich danke schonmal im Vorwege und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest!!!
P.S. ich bin Kfz-Meister also Grundwissen ist vorhanden nur eben keine Praxis im K-Rad Bereich
Zuletzt bearbeitet: