1000 er k2 zündkabelwechseln?

Diskutiere 1000 er k2 zündkabelwechseln? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab bei meiner kleinen das problem, dass der 4. zylinder keinen funken bekommt, ich gehe davon aus, dass es am kabel liegt, weil die...
T

Tim@K1

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Hey, ich hab bei meiner kleinen das problem, dass der 4. zylinder keinen funken bekommt, ich gehe davon aus, dass es am kabel liegt, weil die kerze und spule mit dem kabel von zylinder 3 gefunkt haben,
ist der wechsel von nur einem kabel möglich oder muss ich da komplett alles neu besorgen?
und gibts irgendwas besonderes was ich beachten muss?

mfg
Tim

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es ist die Frage ob es am Kabel liegt oder ob die ECU kein Signal rausschickt.
Müsstest schauen wo die Kabelunterbrechung vorliegt wenn es am Kabel liegt.
Würde es dann Löten versuchen, ansonst brauchst den kompletten Motorkabelstrang.
Natürlich drauf achten das zum Schluss alles sauber isoliert ist etc...

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn es mit dem Kabel eines anderen Zylinder geht, sollte es doch nicht an der ECU liegen?!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Habe den Schaltplan der Zündanlage bei der Suzi net im Kopf.
Aber ich geh jetzt davon aus das es wie bwim PKW ist, und da bekommt jede Spule ihr eigenes Signal von der ECU.
Ich lass mich auch gerne überzeugen wenn es anders ist, man lernt ja nie aus :) .

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, ich hab mir das so vorgestellt, dass jeder Zylinder eine eigene Zündspule hat welche einzeln vom Steuergerät angesprochen werden. Diese sind jeweils per Zündkabel mit den Zündkerzen verbunden. Er hat jetzt praktisch das Kabel des 3. Zylinders an den 4. gesteckt. Wenn es dann geht bedeutet das doch, dass die ECU die entsprechende Zündspule korrekt anspricht.

Oder funktioniert das alles ganz anders? Sorry, dass ich den Thread hier für meinen Wissenserwerb missbrauche.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Genau du hast eine sogenannte Direcktzündanlage ( Spule + Kabel in einem ) .
Er hat ja die Teile von Zyl. 4 auf den 3 Zyl. ausprobiert.
Das bedeutet nur das die beiden o.g. Komponenten funtzen, aber nicht das dass Signal auf Zyl. 4 vorhanden ist.

T

Tim@K1

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also kann es gut sein, dass es an der ecu oder evtl an dem stecker liegt? und spule und kabel sind nicht ein teil, sondern werden zusammengesteckt

Thema:

1000 er k2 zündkabelwechseln?

1000 er k2 zündkabelwechseln? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Oben