1000er Vergleich

Diskutiere 1000er Vergleich im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Pr?fstand, Waage und Testpiloten sorgen bei MOTORRAD f?r Klarheit. Vergleichstest im aktuellen Heft, die Hard Facts schon mal hier. 1000er...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Pr?fstand, Waage und Testpiloten sorgen bei MOTORRAD f?r Klarheit. Vergleichstest im aktuellen Heft, die Hard Facts schon mal hier. 1000er Vergleichstest im aktuellen MOTORRAD Nr. 6

weiterlesen

M

MeisterJoda

Gast
Pr?fstand, Waage und Testpiloten sorgen bei MOTORRAD f?r Klarheit. Vergleichstest im aktuellen Heft, die Hard Facts schon mal hier. 1000er Vergleichstest im aktuellen MOTORRAD Nr. 6

weiterlesen
Stefan...ich seh schon, es wird ne KAWA :lol: nix gixxe...zu schwer, keine power...:lol:

LG
Markus

MaWa

MaWa

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
kommt doch eh nicht auf 2 ps mehr oder weniger an.. wohl eher auf die Fahrer Skills.. :cool:

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ne ne der Joda auf ner Kawa das will ich erleben lol.
Ich w?rd bei der Gixxe bleiben

M

MeisterJoda

Gast
Die Kilo steht zu 99 % diese Woche schon in der Garage;) ich bleib treu, BLAU WEISS ist doch klar :up:

Erninho

Erninho

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Wie???steht bald was neues bei dir?????

M

MeisterJoda

Gast
Barney, die is zu schnell, nur Map " C " wird da gefahren:lol:.
Wird schon klappen,bin guter Dinge.Langsamer wie letztes Jahr wird's nicht werden (es lebe der BT 015:aarg:) Aber bis September hab ich bestimmt schon 2 CT drauf.

Auf geht's nach Spaghetti-Land:)

Bussi B?rli

Markus

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
JA dann sag ich schonmal guten Putz Markus

MiZi

MiZi

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
da muss ich markus recht geben....Blau/weiss muss Sie sein....
nur weil ihr ne schwarze braucht um keine arbeit beim putzen zu haben.....

M

MeisterJoda

Gast
da muss ich markus recht geben....Blau/weiss muss Sie sein....
nur weil ihr ne schwarze braucht um keine arbeit beim putzen zu haben.....
also ich beneide die Schwarz-fahrer nicht...die sind (oder W?REN:D) pflegeintensiver wie die " Helle " fraktion.

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Hab mir die Zeitung geholt und bin mit den Testern nich so ganz einer Meinung.

Platz 1 Honda Fireblade ( kann gut sein ... bin se nicht gefahren aber die Fakten sprechen f?r sich ... beste Leistungs- & Drehmomentkurve dazu geringstes Gewicht)
Platz 2 Yamaha R1 ( so nen Bullshit ... da hat Yamaha bestimmt f?r bezahlt )
Platz 3 Suzuki GSX-R 1000 ( o.O never die ist Platz 2 )
Platz 3 Kawasaki ZX-10R

Also die R1 ... auch wenn se optisch was hermacht ist motorseitig ne absolute Gurke. Da hatte meine 750er gef?hlsm??ig mehr Durchzug wie dat Dingen ... selbst die Tester schreiben :" Im ersten Drehzahldrittel schwingt sie nur eine kleine Keule. Und ab 10.000/min wird sie von der Konkurrenz ?berfl?gelt." Bei der Susi schreiben se :" Wie der Suzuki-Kraftw?rfel quasie ab Standgas vorw?rtspowert, das ist schlicht erstklassig. Gerade dort, wo man f?r kurz eingestreute Zwischensprints, das schnelle Aufschnupfen einer Blechdose oder den knackigen Antritt aus Kehren Druck braucht sch?ttelt die Suzuki ihn einfach aus dem Handgelenk. Bis zum Abwinken. Und bis zum roten Bereich. -> :D Anders die R1 :D <-.

Aber auch im mittleren Drehzahlbereich ( siehe Leistungskurve im Link ) .. bei 7.000 U/min fehlen der R1 zur Blade geschlagene 20 PS !! Wo soll der Motor bitte gut sein .. im unteren drittel ... kleine Keule ^^ ... in der Mitte fehlen 20 PS und oben raus wird se von allen ?berfl?gelt.

Durchzugswerte 60-100 km/h
Honda 3,5 Sekunden
Kawasaki 4,2 Sekunden
Suzuki 3,3 Sekunden <- :p
Yamaha 3,9 Sekunden

H?chstgeschwindigkeit
Honda 293
Kawasaki 298
Suzuki 295
Yamaha 285

Gewicht ( vollgetankt )
Honda 200 kg
Kawasaki 208 kg
Suzuki 212 kg <- ich mag mein Pummelchen :D
Yamaha 210 kg

Die sollten auch mal das ?bersetzungsverh?ltnis en bissl mit einbeziehen ... das sind immerhin 13 km/h unterschied zwischen Kawa und Yammse. Bei den anderen Moppeds 2-3 Z?hne gezogen und die R1 w?rde ?berhaupt gar kein Land mehr sehen. Zudem ist die Yammaha die teuerste 1000er von allen und die Susi die preiswerteste. Aus meiner Sicht ganz klar eine Fehleinsch?tzung aber muss sich jeder sein eigenes Bild von machen. Ich bin se beide gefahren ( R1 & Gixxe ) und die Suzuki war in allem besser.

Zuletzt bearbeitet:
ef1204

ef1204

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 SRAD
was man sehr gut erkennen kann das nur die honda und die suzi ne absolut gleichm??ige Leistungskurve haben

kawa und yamaha die ur schwankungen...

wei? ned ob ich sowas br?uchte...

denke auch das bei der bewertung f?r die r1 ein bisschen was gedreht wurde

C

carboni66

Minigixxer
Motorrad
gsx-R 1000 k7 Powermax
Hallo habe auch den Bericht gelesen, sind wir doch mal alle erlich mal ist die besser mal die andere aber zum schlu? ist ein Gixxer immer vor den anderen !!!

Thema:

1000er Vergleich

1000er Vergleich - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7

Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7: Hallo, ich hege den Verdacht, dass die Pumpe unserer 600er hat nen Schlag hat. Im direkten Vergleich braucht die wesentlich länger um warm zu...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7 - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7

Kühlung im Vergleich 600er K8 und 1000er K7: Hallo, ich hege den Verdacht, dass die Pumpe unserer 600er hat nen Schlag hat. Im direkten Vergleich braucht die wesentlich länger um warm zu...
  • Oben