Hab mir die Zeitung geholt und bin mit den Testern nich so ganz einer Meinung.
Platz 1 Honda Fireblade ( kann gut sein ... bin se nicht gefahren aber die Fakten sprechen f?r sich ... beste Leistungs- & Drehmomentkurve dazu geringstes Gewicht)
Platz 2 Yamaha R1 ( so nen Bullshit ... da hat Yamaha bestimmt f?r bezahlt )
Platz 3 Suzuki GSX-R 1000 ( o.O never die ist Platz 2 )
Platz 3 Kawasaki ZX-10R
Also die R1 ... auch wenn se optisch was hermacht ist motorseitig ne absolute Gurke. Da hatte meine 750er gef?hlsm??ig mehr Durchzug wie dat Dingen ... selbst die Tester schreiben :" Im ersten Drehzahldrittel schwingt sie nur eine kleine Keule. Und ab 10.000/min wird sie von der Konkurrenz ?berfl?gelt." Bei der Susi schreiben se :" Wie der Suzuki-Kraftw?rfel quasie ab Standgas vorw?rtspowert, das ist schlicht erstklassig. Gerade dort, wo man f?r kurz eingestreute Zwischensprints, das schnelle Aufschnupfen einer Blechdose oder den knackigen Antritt aus Kehren Druck braucht sch?ttelt die Suzuki ihn einfach aus dem Handgelenk. Bis zum Abwinken. Und bis zum roten Bereich. ->
Anders die R1
<-.
Aber auch im mittleren Drehzahlbereich ( siehe Leistungskurve im Link ) .. bei 7.000 U/min fehlen der R1 zur Blade geschlagene 20 PS !! Wo soll der Motor bitte gut sein .. im unteren drittel ... kleine Keule ^^ ... in der Mitte fehlen 20 PS und oben raus wird se von allen ?berfl?gelt.
Durchzugswerte 60-100 km/h
Honda 3,5 Sekunden
Kawasaki 4,2 Sekunden
Suzuki 3,3 Sekunden <-
Yamaha 3,9 Sekunden
H?chstgeschwindigkeit
Honda 293
Kawasaki 298
Suzuki 295
Yamaha 285
Gewicht ( vollgetankt )
Honda 200 kg
Kawasaki 208 kg
Suzuki 212 kg <- ich mag mein Pummelchen
Yamaha 210 kg
Die sollten auch mal das ?bersetzungsverh?ltnis en bissl mit einbeziehen ... das sind immerhin 13 km/h unterschied zwischen Kawa und Yammse. Bei den anderen Moppeds 2-3 Z?hne gezogen und die R1 w?rde ?berhaupt gar kein Land mehr sehen. Zudem ist die Yammaha die teuerste 1000er von allen und die Susi die preiswerteste. Aus meiner Sicht ganz klar eine Fehleinsch?tzung aber muss sich jeder sein eigenes Bild von machen. Ich bin se beide gefahren ( R1 & Gixxe ) und die Suzuki war in allem besser.