12.000km Service 600er K7

Diskutiere 12.000km Service 600er K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Was wird bei der GSX-R600 K7 beim 12.000km Service alles gemacht? Finde keine genaue anleitung dazu, nur: -Luftfilter -Öl+Ölfilter -Zündkerzen Das...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Was wird bei der GSX-R600 K7 beim 12.000km Service alles gemacht? Finde keine genaue anleitung dazu, nur:
-Luftfilter
-Öl+Ölfilter
-Zündkerzen
Das zeug könnte ich auch selbst machen,
Aber wie siehts mit kette, ventilspiel,.... aus? Wäre dankbar sollte wissen ob ich das selbst erledigen kann oder nicht (Also z.b. ventilspiel Kontrollieren trau ich mir nicht zu...)

Service kostet bei der werkstatt ansonsten 200-250€ hab ich erfahren, und wenns nix besonderes ist mach ichs lieber selbst, verschenke ungern geld :D

SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Motorrad
K6 - GSX R 600
ventilspiel erst bei 24 u kette müsste auch ca 20 tausend und mehr machen wenn man sie pflegt

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Also heißt es, Luftfilter, und Öl+Ölfilter und Zündkerzen? Und das wars?

H

Hansafan

Gast
12000er Inspektion:

- Zündkerzen
- Motoröl (Filter würde ich auch mitwechseln, obwohl nicht laut Wartungstabelle gefordert)
- Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre (mache ich einmal im Jahr)
- Bremsschläuche (alle 4 Jahre, werden also fällig -> Stahlflex)

Ventilspiel liegt erst bei 24 tkm an, Luftfilter bei 18 tkm (kann aber jetzt schon sicher nicht schaden), die Kette falls verschlissen.

Ist auch alles gut selbst machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, kennt jemand ein guten Onlineshop wo man für die 600er gixxer die teile bekommt? Würds also selbst machen bzw, mit einem bekannten, der ist ebenfalls ein guter hobbyschrauber.
Danke schonmal für die Schnelle hilfe, Super Forum :D

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
die sachen kriegst eigentlich alle bei polo oder louis, ist ja nix besonderes

kannst dir aber z.b. auch bei knoby und rudi: www.kk-raceparts.de nen kit zusammenstellen lassen

oh und nimm statt den normalen kerzen iridium- kerzen cr9eix sollten das bei deiner sein. bei denen macht es manchmal sinn die aus england zu holen, check einfach mal 4 stk aus deutschland mit 4 stk aus england auf ebay ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

TopGun1990

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wieso willst du die Kerzen neu machen ? Läuft sie unrund oder stottert ? Oder springt sie schlecht an ?
das Geld und die Zeit kannste dir sparen wenn sie sauber läuft. Wieso will man ein fehlerfrei funktionierendes System auseinanderreißen ?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Läuft sauber, aber ist nunmal der Service Intervall, dachte den halte ich ein und mache das, was angegeben wird... Ok Zündkerzen brauchts ja nicht unbedingt, aber Luftfilter und Öl+Filter auf jedenfall. Bremsschläuche alle 4 Jahre finde ich auch etwas übertrieben, gibts dafür ein grund?

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich geb dir recht, die kerzen werden nicht auf sein, soweit ich weiß fahren die hondas die kerze doppelt so lange wie die suzuki. aber wenn bei mir nen service anstünde und ich noch keine iridiums drin hätte, würde ich das sofort machen egal ob 6000er, 12000er oder 24000er, bis die iridiums auf sind hats wahrscheinlich eher die maschine zerschreddert, die 40 € ist es mir auf jeden fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
aber du weisst schon das sich ein Moped besser wieder verkaufen lässt, mit Stempeln im Serviceheft ;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ist schon zu spät ;) Vorbesitzer wusste nichtmal das es bei motorräder ein serviceheft gibt xD aber hat die rechnungen von den service's.
Vorallem werd ich die susi nicht so schnell verkaufen!
Aber werd beim service wohl einiges machen, stahlflex leitungen, irdium kerzen, öl+filter...
Welches öl könnt ihr empfehlen, marke und die spezifikation? 10w40?
Und weis jemand welche irdium kerzen da genau rein kommen?

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:38 geschrieben, der vorherige um 17:37. ------------​

Aber wie soll die Werkstatt da mit 200-250€ durchkommen? Wenn ich alles selbst besorg bei Louis z.b.

-CASTROL MOTORENOEL 10W-40 POWER 1 4T, HC-SYNT., 4 L €51,95
-OELFILTER CHAMPION K301 DIVERSE SUZUKI €7.95
-DAUERLUFTFILTER K&N GSX-R €75,95
-ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX CR9EIX €59,80
-LUCAS BREMSLEITUNGSKIT V €109,95
-LUCAS BREMSLEITUNGSKIT H €51,95

Gesammt: €357,55

Klar, originalbremsleitungen, Luftfilter und zündkerzen sind etwas billiger, aber eine werkstatt inkl. arbeit 200€? Die machn doch sicher nicht alles...

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
So schaut euch das mal an, da stehen die Kosten die durchschnittlich anfallen und was durchgeführt wird bei der 12´ Inspektion.

Wartungsplan

12000-Preise

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Also muss man nun bremsschläuche schon tauschen oder nicht??? Laut suzuki ja, aber niemand sagt das er die getauscht hat...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ich würde es machen, den der Hersteller hat es net umsonst geschrieben das die BS alle 4 Jahre ern. werden sollen. Oder du machst dir Stahlflex rein und das Thema hat sich erledigt.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, ja klar, wenn dann gleich stahlflex! Ebenso der k&n filter! Wenn dann richtig.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
dir ist klar das du ohne power commander aber mit sportluftfilter und tuningtröte deine leistung extrem verschlechterst?
ich würd bei meiner maschine keinen sportluftfilter reinsetzen ohne commander, das ist kontraproduktiv

12000er hat nicht zwangsläufig bremsschläuche aufm programm, gibt leute die fahren 12000 km pro saison, andere nur 3000 km. soll heißen manche kriegen nach 4 jahren bei 48000 km neue schläuche und du halt schon bei 12000km.

wenn du sparen willst, die iridium gibts in uk mit versand 20 € günstiger als hier. stahlflex würd ich mal einen der forenhändler hier anschreiben, bzw. kannst auch direkt nach allen teilen fragen die du brauchst

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab wegen den teilen bei K&K nachgefragt.

Wegen der Leistung. Meine gixxer ist eine yoshimura edition, also ab werk ein yoshimura dran! Von daher ist sie ab werk garantiert abgestimmt ;) Und da die Motoren ab werk sowieso immer zu fett abgestimmt sind (wegen dem kat und abgaswerten) mach ein anderer Luftfilterteinsatz (!!!) garantiert kein unterschied! Fahre ja kein offenen, NUR ein K&N Austauschfilter! Etwas mehr luftdurchlass und viel längere haltbarkeit! Aber trotzdem danke für den tip ;)

Ok, Ist mir nun klar, kommen neue Stahlflex leitungen rein, sicher ist sicher, Kette check ich noch, aber glaub die ist noch gut.
Ah, wegen den 20€ bestell ich nicht extra die Zündkerzen aus England, längere lieferzeit und dann kommt noch Porto dazu und dann spar ich mir vll. noch 10€...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

12.000km Service 600er K7

12.000km Service 600er K7 - Ähnliche Themen

• Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart - Ähnliche Themen

• Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Oben