K
kappo
Kleingixxer
Themenstarter
So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau Odyssee begeben. Alledings würde ich mich über eure Hilfe freuen, da ich den alten Vergaser leider nicht ausgebaut habe und jetzt erstmal wie ein haariges Schwein in ein dreckiges verbasteltes Uhrwerk schaue. Ich hab niemanden hier der sich mit sowas auskennt. Werkstatt lohnt sich finanziell nicht, da kann ich mir auch gleich eine neue kaufen (was die Chefin eigentlich schon verneint hat) und meine Erfahrungen im Vergaserbereich sind 20 Jahre alt und nur für den guten 16Nirgendwas Vergaser der meiner Simson gut.
1.
das sollte ein Kurbelentlüftungsdingsbums sein. Da hab ich einen Schlauch gefunden der auffallen zum Gegenpart am Luftfilter passt. 
2.
der Schlauch mit der Schraube hat einen Anschluss am Einlass des rechten Zylinders und meine Vermutung das dieser den Benzinhahn regelt und da angeschlossen werden muss
?
3. Beim nächsten vermute ich, dass es eine Vergaserheizung sein könnte, weil der von der Werkstatt sowas erzählt hat und ich so einen Anschluss aber nicht am Vergaser habe.
Würde ich einfach ignorieren
4. Das ist noch so ein Anschluss am Tank, brauch ich den, wenn ja wofür?
5. Dann hab ich 2 Spritleitungen am Tank
und
, die müssen an die Vergaser.
6. Dann hab ich noch ein Teil, da kann irgendwas ran, vermute ich
. Hab ich aber nichts gefunden.
Soviel zum Moped. Jetzt geht es weiter zum Vergaser. Ich hab mir mal grob was angeschaut und würde mich einfach über die Bestätigung/Berichtigung meiner Gedankengänge freuen.
7. Ich hab gestern gelernt (hoffentlich richtig) das die Vergaser 2 Überläufe haben, oben und unten. Hab ich mal im Bild markiert.
1.

2.

3. Beim nächsten vermute ich, dass es eine Vergaserheizung sein könnte, weil der von der Werkstatt sowas erzählt hat und ich so einen Anschluss aber nicht am Vergaser habe.

4. Das ist noch so ein Anschluss am Tank, brauch ich den, wenn ja wofür?

5. Dann hab ich 2 Spritleitungen am Tank

6. Dann hab ich noch ein Teil, da kann irgendwas ran, vermute ich

Soviel zum Moped. Jetzt geht es weiter zum Vergaser. Ich hab mir mal grob was angeschaut und würde mich einfach über die Bestätigung/Berichtigung meiner Gedankengänge freuen.
7. Ich hab gestern gelernt (hoffentlich richtig) das die Vergaser 2 Überläufe haben, oben und unten. Hab ich mal im Bild markiert.