2. Olsberger Motorrad und Open-Air Festival

Diskutiere 2. Olsberger Motorrad und Open-Air Festival im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; PRESSEINFORMATION August im Sauerland: Motorradtreffen, Open-Air-Festival, Motorrad-ausstellung und Probefahrten ? Eintritt frei! Mitte August...
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
PRESSEINFORMATION
August im Sauerland:
Motorradtreffen, Open-Air-Festival, Motorrad-ausstellung und Probefahrten ? Eintritt frei!
Mitte August 2008 wird Olsberg im Sauerland zum Mekka f?r Motorradfans. Vom 15. bis zum 17. August 2008 steigt rund um die Konzerthalle mit dem ?2. Olsberger Motorrad- und Open-Air-Festival? eine Veranstaltung der ganz besonderen Art ? das Festival bringt ein Motorradtreffen, ein Open-Air-Festival, und eine Motorradmesse unter einen Hut, bei der die Besucher die ausgestellten Produkte zudem noch kostenlos ausprobieren k?nnen. Und das alles bei freiem Eintritt. Bei guter Witterung werden mehr als 25.000 Motorradfahrer und Besucher aus Deutschland und den Nachbarl?ndern erwartet.
Olsberg liegt im Sauerland in Westfalen, nicht weit entfernt von der A 46. Im Herzen der beschaulichen Kleinstadt befindet sich die Konzerthalle Olsberg mit ?ber 10.000 m? Freifl?che und benachbartem Open-Air-Gel?nde.
Auf der Ausstellung werden die neuesten Maschinen und das aktuellste Zubeh?r zu sehen sein. In angenehmer und unter-haltsamer Atmosph?re Motorr?der anschauen und Probe fahren, Bekleidung und Stiefel probieren, Helme inspizieren - das ist Olsberg. Messeatmosph?re ohne Verkaufsgespr?che drau?en und Verkaufsst?nde in der Halle. Anfassen und Testen ausdr?cklich erlaubt. Und dazu gibt?s umfangreiche Informationen aus erster Hand. Zu den Ausstellern z?hlen namhafte Hersteller, Importeure und H?ndler aller Sparten. Es werden Motorr?der von BMW, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, KTM bis Aprilia zu sehen und zu fahren sein, Bekleidung von Rukka bis Jofama, Helme von Schuberth bis Shoei, Reifen von Bridgestone, und, und, und ??
Das ?2. Olsberger Motorrad- und Open-Air-Festival? unterst?tzt ausdr?cklich das CCF Kinderhilfswerk ?Biker helfen Kindern?. W?hrend des Festivals werden Spenden gesammelt, die dem CCF Kinderhilfswerk unmittelbar zur Verf?gung gestellt werden.
Das Geschehen rund um das Motorrad wird begleitet von einem anspruchsvollen Unterhaltungsprogramm. An allen drei Tagen werden die Besucher auf dem Ausstellungsgel?nde mit Life-Musik unterhalten. Am Freitag und Samstagabend geht dann die Post richtig ab: Auf dem Freigel?nde gegen?ber der Konzerthalle findet die Open-Air-Konzerte im Herzen von Olsberg statt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ?Kultur de Ruhr Olsberg? werden am
Freitag ?HALBER LIETER? (40 YEARS OF ROCK & POP-COVER) und Samstag PEARL INDEX und RWC richtig Gas geben. Die Robbie Williams Coverband - RWC ist wohl die z.Zt. gefragteste Robbie Williams Tribute Show. Auch hier werden mehrere tausend Besucher erwartet.
Das Sauerland und Motorradfahren, das passt gut zusammen. Olsberg ist idealer Ausgangspunkt f?r Motorradtouren durch diesen sch?nen Landstrich Deutschlands. Gelten doch die kurvenreichen, landschaftlich sch?nen Strecken des Sauerlands seit langem als Geheimtipp unter den Motorrad-Freaks. Die Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH als Veranstalter beabsichtigt, das Olsberger Motorrad- und Open-Air-Festival zu einer Dauereinrichtung machen.
Der Veranstalter erteilt weitere Ausk?nfte und ist behilflich bei der Zimmervermittlung:
Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH
Ruhrstr. 32
59939 Olsberg
Tel. 0 29 62 / 97 37 0
Fax 0 29 62 / 97 37 37
touristik@ts-olsberg.de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2. Olsberger Motorrad und Open-Air Festival

2. Olsberger Motorrad und Open-Air Festival - Ähnliche Themen

• Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Olsberg-Biker-treffen

Olsberg-Biker-treffen: Hoi Vom 14.08-16.08 findet in Olsberg(Sauerland)das diesjährige Motorrad-Festival stadt.Im vergangennem Jahr waren ca.28000 besucher...
  • Olsberg-Biker-treffen - Ähnliche Themen

• Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Olsberg-Biker-treffen

Olsberg-Biker-treffen: Hoi Vom 14.08-16.08 findet in Olsberg(Sauerland)das diesjährige Motorrad-Festival stadt.Im vergangennem Jahr waren ca.28000 besucher...
  • Oben