Chef Koch
Racegixxer
Themenstarter
Also gestern hab ich meine 96er 600er SRAD mal hinten aufgebockt, weil ich nen neuen Reifen draufziehen lassen habe.
Dabei ist mir was aufgefallen und zwar wenn ich das Hinterrad drehe und sich demzufolge die Kette bewegt höre ich vorne da bei der Ritzelabdeckung ein deutliches Geräusch.
Das Geräusch höre auch beim schieben. Normal dürfte man da ja kein allzu deutliches Geräusch hören oder?
Ist jetzt auch kein son ulta leises Geräusch, wo man genau hinhören muss -> man hört es schon deutlich.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kette unterschiedlich gelängt ist hatte heut irgendwie als ich sie im Hof stehen hatte ein viel zu straffes Kettenspiel und nachdem ich sie dann ein paar Meter vor in die Garage geschoben habe ein normales Kettenspiel.
Muss ich aber morgen nochmal genau anschauen hatte heute nicht so ewig Zeit.
Ich werde dann wohl oder übel mal Seitenverkleidung + Ritzelabdeckung runtermachen, vll sieht man ja was.
Aber vielleicht hat ja hier einer noch ne Idee was es sein könnte.
Außerdem höre ich unterm fahren so ab 2000-4000 Umdrehungen so ein tickern. Bei 2000 noch langsam, 3000 am deutlichsten hörbar , dann wirds schneller aber auch unhörbarer, wahrscheinlich aber auch wegen der lauteren Umgebungsgeräusche. Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
Auch wenn ich dabei das Gas halte also z.b. auf den 3000 U/min bleibe.
Also schätze ich mal das Geräusch kommt nicht vom Motor, sondern eher so ab Kupplung.
Das Geräusch kommt auch erst wenn die SRAd warm gefahren ist, also nach ca 10-12 km hört man es meistens. Im kalten Zustand ist es nicht hörbar.
Von der Kette wirds denk ich mal auch nicht kommen, müsste ja dann trotzdem da bleiben wenn ich die Kupplung ziehe, denn die Kette dreht sich ja weiterhin.
Ich bekomm auch den ersten Gang immer schlecht rein, nachdem die Maschine im Leerlauf war.
Außerdem hört man seit ein paar hundert Kilometer beim Schalten immer ein lauteres Geräusch als früher. Vor allem wenn man wo hinfährt und den ersten reinmachen will, der kracht da manchmal richtig rein.
Ölwechsel wurde aber eigentlich erst vor ca 700km gemacht ?
Ich hoffe ich hab euch einigermaßen genug Infos gegeben, falls ihr noch was wissen wollt einfach nachfragen.
Die SRAD hat jetzt 31000km gelaufen ca.
Dabei ist mir was aufgefallen und zwar wenn ich das Hinterrad drehe und sich demzufolge die Kette bewegt höre ich vorne da bei der Ritzelabdeckung ein deutliches Geräusch.
Das Geräusch höre auch beim schieben. Normal dürfte man da ja kein allzu deutliches Geräusch hören oder?
Ist jetzt auch kein son ulta leises Geräusch, wo man genau hinhören muss -> man hört es schon deutlich.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kette unterschiedlich gelängt ist hatte heut irgendwie als ich sie im Hof stehen hatte ein viel zu straffes Kettenspiel und nachdem ich sie dann ein paar Meter vor in die Garage geschoben habe ein normales Kettenspiel.
Muss ich aber morgen nochmal genau anschauen hatte heute nicht so ewig Zeit.
Ich werde dann wohl oder übel mal Seitenverkleidung + Ritzelabdeckung runtermachen, vll sieht man ja was.
Aber vielleicht hat ja hier einer noch ne Idee was es sein könnte.
Außerdem höre ich unterm fahren so ab 2000-4000 Umdrehungen so ein tickern. Bei 2000 noch langsam, 3000 am deutlichsten hörbar , dann wirds schneller aber auch unhörbarer, wahrscheinlich aber auch wegen der lauteren Umgebungsgeräusche. Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
Auch wenn ich dabei das Gas halte also z.b. auf den 3000 U/min bleibe.
Also schätze ich mal das Geräusch kommt nicht vom Motor, sondern eher so ab Kupplung.
Das Geräusch kommt auch erst wenn die SRAd warm gefahren ist, also nach ca 10-12 km hört man es meistens. Im kalten Zustand ist es nicht hörbar.
Von der Kette wirds denk ich mal auch nicht kommen, müsste ja dann trotzdem da bleiben wenn ich die Kupplung ziehe, denn die Kette dreht sich ja weiterhin.
Ich bekomm auch den ersten Gang immer schlecht rein, nachdem die Maschine im Leerlauf war.
Außerdem hört man seit ein paar hundert Kilometer beim Schalten immer ein lauteres Geräusch als früher. Vor allem wenn man wo hinfährt und den ersten reinmachen will, der kracht da manchmal richtig rein.
Ölwechsel wurde aber eigentlich erst vor ca 700km gemacht ?
Ich hoffe ich hab euch einigermaßen genug Infos gegeben, falls ihr noch was wissen wollt einfach nachfragen.
Die SRAD hat jetzt 31000km gelaufen ca.