Mahlzeit
Hat mich zwar keiner gefragt, aber ich misch mich mal ein
Grundsätzlich ist sowohl der Einbau von einem Widerstand pro Blinker oder alternativ einem lastunabhängigen Relais möglich.
Fertig verkabelte Widerstände kosten bei Louis pro Stück 7,95. Die schließt du an der einen Seite an den originalen Kabelbaum der GSXR an (evtl. ist ein Adapterkabel nötig, auch das gibt es bei L.), an der anderen Seite an die LED-Blinker. Plug and pray, sozusagen.
Obacht: Die Dinger werden der Beschreibung zufolge im Dauerbetrieb bis zu 90 Grad (!) heiß, du musst sie also so anbringen, dass da nichts passieren kann. Ich habe sie allerdings einfach mit nem Kabelbinder an den Heckrahmen getapt... Hält auch.
Eleganter wäre die Lösung mit einem Relais. Das beste (Preis / Leistung), welches Louis bietet, ist das Relais von Kellermann für 29,95. Bei diesem Relais ist der Anschluß einer Warnblinkanlage möglich, jedoch nicht in der Einbauanleitung beschrieben, da die Serienwarnblinkanlagen modellspeziefisch geschaltet sind - Folglich wäre die Anleitung viel zu dick...
An dieses Relais kannst du sowohl Birnen- als auch LED-Blinker anschließen, die Taktung stimmt immer. Das Relais wird anstelle des Originalen eingebaut, was es ein bisschen schwerer macht als der Einbau eines Widerstands. Es wäre möglich, hinten die Blinker dran zu lassen und vorn LED´s reinzubauen.
Frag mal die Jungs und Mädels an der Techniktheke im Louis, ob sie dir den Einbau des Relais erklären. Wenn nicht, dann kann ich das machen, ist sehr simpel. Hast nur fünf Kabel
Den Einbau anderer Birnen in die Blinker halte ich bei den Preisen für Miniblinker für nicht überlegenswert
Dann doch lieber LED / Miniblinker!
Frank