N
naunka
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Kann ich das Ventilspiel prüfen, ohne den Motor zu öffnen? Und kann man die Ventile "ein bisschen einstellen"?
Eigentlich kenne ich die Antwort, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Habe heute meine K6 aus der Werkstatt abgeholt und für die 24.000 Inspektion 240€ bezahlt.
Eigentlich schön, aber...
- Ich habe keine Checkliste bekommen
- Auf die Frage "Wie sieht es mit dem Ventilspiel aus?" habe ich die Antwort bekommen "Ja haben wir nachgeschaut. Haben nur ein bisschen was nachgestellt aber ist alles im Rahmen"
- Ich habe auf der Rechnung keine Dichtung o.ä. gefunden
ach ja, die Bremsflüssigkeit, die eigentlich schon zwei Jahre alt ist, wäre noch gut...
Also für nen Ölwechsel mit Filter und Kerzen wechseln, 3 Arbeitsstunden anrechen finde ich schon happig!
Das hätte ich auch in ner halben Std alleine geschafft...
Was meint ihr?
ich hätte da mal eine Frage. Kann ich das Ventilspiel prüfen, ohne den Motor zu öffnen? Und kann man die Ventile "ein bisschen einstellen"?
Eigentlich kenne ich die Antwort, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Habe heute meine K6 aus der Werkstatt abgeholt und für die 24.000 Inspektion 240€ bezahlt.
Eigentlich schön, aber...
- Ich habe keine Checkliste bekommen
- Auf die Frage "Wie sieht es mit dem Ventilspiel aus?" habe ich die Antwort bekommen "Ja haben wir nachgeschaut. Haben nur ein bisschen was nachgestellt aber ist alles im Rahmen"
- Ich habe auf der Rechnung keine Dichtung o.ä. gefunden
ach ja, die Bremsflüssigkeit, die eigentlich schon zwei Jahre alt ist, wäre noch gut...
Also für nen Ölwechsel mit Filter und Kerzen wechseln, 3 Arbeitsstunden anrechen finde ich schon happig!
Das hätte ich auch in ner halben Std alleine geschafft...
Was meint ihr?