48 PS Drossel Einbau

Diskutiere 48 PS Drossel Einbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey zusammen. Habe ne Frage zum Drossel Einbau an meiner 750er K6. ;) Und zwar habe ich mir eine 48Ps Drossel (Gaswegbegrenzer) bestellt und jetzt...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey zusammen.
Habe ne Frage zum Drossel Einbau an meiner 750er K6. ;)
Und zwar habe ich mir eine 48Ps Drossel (Gaswegbegrenzer) bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich einfach diese Schraube da lösen muss, die ich auf dem Bild markiert habe, das Plättchen (Gaswegbegrenzer) da ran legen muss, halt in richtung des pfeils und dann einfach wieder festschrauben mit der dazugelieferten schraube?
Denn in der Anleitung steht ja was mit Luftfilterkasten ausbauen usw aber da kommt man doch einfach von der Seite ran!? Oder bin ich da falsch? :O
Kenn mich noch nicht soooo gut damit aus... :(
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten :)

Anhang anzeigen 68939

Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
der Anhang funktioniert nicht.
Also bei meiner K4 kann ich auf der linken Seite zwischen Tank und Rahmen wunderbar auf den Gaszug schauen.
Da würde ich gut dran kommen zum wechseln, ob das allerdings bei der K6 reicht kann ich dir nicht sagen.
Ich denke mal, wenn man den Luffi ausbaut kommt man einfach besser dran. Kannst es natürlich auch so versuchen.

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Es reicht wenn du die rechte Seitenverkleidung
entfernst!. Hatte selber die 750 K6...
Arbeitsaufwand von 15-30min je nachdem wie oft du es schon
gemacht hast... Ist wirklich nen Kinderspiel..:headbang:

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Es reicht wenn du die rechte Seitenverkleidung
entfernst!. Hatte selber die 750 K6...
Arbeitsaufwand von 15-30min je nachdem wie oft du es schon
gemacht hast... Ist wirklich nen Kinderspiel..:headbang:
Oh, also war das gar nicht das richtige teil was ich da habe auf dem foto? Sieht nämlich genau so aus wie auf der anleitung finde ich :o aber das ist ja auf der linken seite

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ne ne das ist schon auf der linken Seite.( Sehe das Bild aber nicht)Bei der K6 muss es echt ohne großen Aufwand funktionieren, da ein Kumpel bei längeren Ausfahrten mal eben die Drossel ausgebaut hat und später dann wieder eingebaut. An der K8 ist es leider nicht ganz so einfach. Aber aus dem Alter bin ich jetzt zum Glück schon raus ...Bin so froh gewesen dieses Stück "Schrott" zu entsorgen! :-D

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hmm ich muss das Bild dann Sonntag zu Hause nochmal senden, oder ich guck nachher nochmal, weil ich es übers Handy hochgeladen hat. Oder kann mir jmd sagen was ich beim hochladen beachten muss vom handy, so das es klappt? Ich habe auf diesen "Baum" da geklickt und dann einfach das foto ausgewählt.

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
2015-02-20 16.40.20.jpg2015-02-20 16.40.20.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, jetzt sollte man es erkennen können, oder? :)

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Jip, da bist du RICHTIG!!!

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok, sehr gut :) Also wie ich beschrieben habe einfach nur die schraube da rausnehmen, gaswegbegrenzer ran und mit der mitgelieferten schraube befestigen?
Wird die da unter diesem anderen da rechts untergeklemmt? Weis nicht wie genau das da heißt.
Noch auf irgendwas anderes achten?

Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hört sich für mich gut an.
Ich würde nur vielleicht den Gaszug ein wenig kürzer stellen. Mir wäre das zu viel Spiel am Griff.

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kann das noch ein anderer bestätigen, dass das richtig idt? ;)

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kann mir keiner sagen, ob das richtig ist? :/

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Jung, du musst dir mal was trauen! Da kann man nichts falsch machen! ;-) Hab für dich mal ein Bild aus alten Zeiten rausgesucht! Bitteschön

1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Jung, du musst dir mal was trauen! Da kann man nichts falsch machen! ;-) Hab für dich mal ein Bild aus alten Zeiten rausgesucht! Bitteschön
Ja sorry, ist mein 1. Bike und habe noch keine wirklichen Vorerfahrungen mit sowas ;)
Hab keine Lust was falsch zu machen ;)

K

KaDa309

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ich bin mir gerade nicht sicher und will nichts falsches sagen. aber ich habe mal gehört, dass wenn man eine Drossel vom TÜV abnehmen lassen will, diese von einem Fachmann eingebaut bzw wenn Sie ausgetragen werden soll auch vom Fachmann ausgebaut werden soll. (Beleg dafür ist ein Stempel im Teilegutachten).

Wollte mal jetzt nachfragen ob da einer was genaueres weiß, weil die drossel bei mir ende des Jahres raus soll und die auch ausgetragen werden muss. Habe sie schon einmal selbst ausgebaut und geguckt ob ich das kann. Aber muss ich zu einem Fachmann fahren, der teueres Geld für den ausbau nimmt damit der Tüv nicht meckert?

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ein Wort: Blödsinn!!!

M

mastergamer

Supergixxer
Ich habe die auch selbst eingebaut, war kein Problem.

Thema:

48 PS Drossel Einbau

48 PS Drossel Einbau - Ähnliche Themen

• Drossel einbauen 750 K8

Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Drossel Einbau

Drossel Einbau: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE ! - Ähnliche Themen

• Drossel einbauen 750 K8

Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Drossel Einbau

Drossel Einbau: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • Oben