superbraz
Großgixxer
Themenstarter
hey leute...
habe für nen Appel und nen Ei einen Home-PC bekommen, welcher meinen 11 Jahre alten Athlon XP ersetzt hat
Dieser stand nur noch zum Aufnehmen meiner DJ-Sets im Zimmer und hatte weder Internet noch sonstige Programme...einzig zur Aufnahme.
Nun wurde er ersetzt durch einen deutlich leiseren und etwas schnelleren PC.
er hat "nur"
- einen 2,5 Ghz Intel Dual Core Prozessor
- 2 GB DDR2 Ram
- 1x 120 GB SATA HDD
- 2x 80 GB SATA HDD
hab noch eine Matrox Millennium G550 Graka dazu, aber derzeit nicht verbaut...
Als Betriebssystem läuft nun Windows 7 drauf, ans Internet wurde er auch gehangen
Läuft soweit ganz gut, aber könnte etwas mehr Arbeitsspeicher vertragen...
Daher bin ich auf der suche nach etwas mehr Ram für den kleinen hab noch 2 Steckplätze frei und suche daher
2x 2 GB bzw. 1x 4 GB DDR2 PC2-6400 800mhz Arbeitsspeicher (DIMM)
Falls noch jemand was rumliegen / abzugeben hat würde ich mich über eine Antwort bzw. PN freuen!
... Außerdem sollte der 11 Jahre alte 17" TFT (4:3) mal erneuert werden...ein günstiger Widescreen TFT (möglichst in schwarz) wird daher auch gesucht...ab 20"....
Grüße
habe für nen Appel und nen Ei einen Home-PC bekommen, welcher meinen 11 Jahre alten Athlon XP ersetzt hat
Dieser stand nur noch zum Aufnehmen meiner DJ-Sets im Zimmer und hatte weder Internet noch sonstige Programme...einzig zur Aufnahme.
Nun wurde er ersetzt durch einen deutlich leiseren und etwas schnelleren PC.
er hat "nur"
- einen 2,5 Ghz Intel Dual Core Prozessor
- 2 GB DDR2 Ram
- 1x 120 GB SATA HDD
- 2x 80 GB SATA HDD
hab noch eine Matrox Millennium G550 Graka dazu, aber derzeit nicht verbaut...
Als Betriebssystem läuft nun Windows 7 drauf, ans Internet wurde er auch gehangen
Läuft soweit ganz gut, aber könnte etwas mehr Arbeitsspeicher vertragen...
Daher bin ich auf der suche nach etwas mehr Ram für den kleinen hab noch 2 Steckplätze frei und suche daher
2x 2 GB bzw. 1x 4 GB DDR2 PC2-6400 800mhz Arbeitsspeicher (DIMM)
Falls noch jemand was rumliegen / abzugeben hat würde ich mich über eine Antwort bzw. PN freuen!
... Außerdem sollte der 11 Jahre alte 17" TFT (4:3) mal erneuert werden...ein günstiger Widescreen TFT (möglichst in schwarz) wird daher auch gesucht...ab 20"....
Grüße