![Thal](/data/avatars/m/10/10925.jpg?1630660517)
Thal
Gixxer
Themenstarter
Hey Leute
Ich habe Anfang August wohl meinen Führerschein in der Tasche und werde jetzt langsam mit der Suche nach einem Motorrad beginnen.
Es soll eine schwarze K7 werden, 600 oder 750ccm.
Finanziell gesehen wäre auch ein neueres Modell drin, aber die K7 gefällt mir optisch einfach am besten.
Da ich mich mit Motorrädern in der Praxis noch nicht auskenne, ist es mir schon wichtig, das die Zahlen stimmen, was die Laufleistung angeht.
Klar kann man auch da Pech haben und das Ding wurde von Anbeginn verheizt, die Chancen etwas zu erhalten, was jedoch noch nicht so verschlissen ist, sind wohl trotzdem höher.
Um die 15000km sollte die Gixxer max. auf der Uhr haben.
Vom Händler mit geführtem Scheckheft min. 70% Profil auf den Reifen, kein Um/Unfaller, 1 Vorbesitzer sowie HU&AU neu sind für mich Voraussetzungen, bevor ich mir das Teil überhaupt anschaue.
Ich würde dafür so um die 7000€ bezahlen wollen.
Meint ihr, meine Vorstellungen sind realistisch?
Was gibt es bei der K7 sonst noch zu beachten, irgendwelche Vorfälle damit gewesen ect.?
Ein Problem gibt es da noch.
Da ich ja vorerst noch 2 Jahre gedrosselt fahren muss, kann ich die Gixxer nicht einmal probefahren.
Ich denke kaum, dass mir ein Händler die Gixxer für eine Probefahrt drosseln wird, was mache ich da?
Ich kenne auch nur Leute, die selber noch gedrosselt fahren, demnach ist ne Probefahrt nicht drin.
Kann man, mit Hinblick auf die 1jährige Gewährleistung, eine optisch einwandfreie Gixxer mit neuem TÜV einfach kaufen? hm..
Was ich auch noch wissen wollte:
Bevor ich mir das Motorrad zulege, wollte ich schon einmal alles haben, was man für die Wartung/Instandhaltung benötigt.
Könnt ihr mir sagen, was ich da alles noch so brauche, außer Kettenreiniger, Kettenspray (Öl), Bremsscheibenreiniger?
Vielleicht könnt ihr mir auch direkt ein paar Produkte empfehlen, mit denen ihr positive Erfahrung gemacht habt.
Wie reinigt ihr eure Lederkombis / Helme ect?
Habt ihr da Tipps was die Kombipflege betrifft, Antibeschlagmittel für den Helm und sowas?
Sorry das ich die letzten Punkte hier noch mit reinschreibe, aber eine Rubrik für Wartung und Instandhaltung habe ich hier nicht gefunden.
Tausend Dank schon einmal![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Ich habe Anfang August wohl meinen Führerschein in der Tasche und werde jetzt langsam mit der Suche nach einem Motorrad beginnen.
Es soll eine schwarze K7 werden, 600 oder 750ccm.
Finanziell gesehen wäre auch ein neueres Modell drin, aber die K7 gefällt mir optisch einfach am besten.
Da ich mich mit Motorrädern in der Praxis noch nicht auskenne, ist es mir schon wichtig, das die Zahlen stimmen, was die Laufleistung angeht.
Klar kann man auch da Pech haben und das Ding wurde von Anbeginn verheizt, die Chancen etwas zu erhalten, was jedoch noch nicht so verschlissen ist, sind wohl trotzdem höher.
Um die 15000km sollte die Gixxer max. auf der Uhr haben.
Vom Händler mit geführtem Scheckheft min. 70% Profil auf den Reifen, kein Um/Unfaller, 1 Vorbesitzer sowie HU&AU neu sind für mich Voraussetzungen, bevor ich mir das Teil überhaupt anschaue.
Ich würde dafür so um die 7000€ bezahlen wollen.
Meint ihr, meine Vorstellungen sind realistisch?
Was gibt es bei der K7 sonst noch zu beachten, irgendwelche Vorfälle damit gewesen ect.?
Ein Problem gibt es da noch.
Da ich ja vorerst noch 2 Jahre gedrosselt fahren muss, kann ich die Gixxer nicht einmal probefahren.
Ich denke kaum, dass mir ein Händler die Gixxer für eine Probefahrt drosseln wird, was mache ich da?
Ich kenne auch nur Leute, die selber noch gedrosselt fahren, demnach ist ne Probefahrt nicht drin.
Kann man, mit Hinblick auf die 1jährige Gewährleistung, eine optisch einwandfreie Gixxer mit neuem TÜV einfach kaufen? hm..
Was ich auch noch wissen wollte:
Bevor ich mir das Motorrad zulege, wollte ich schon einmal alles haben, was man für die Wartung/Instandhaltung benötigt.
Könnt ihr mir sagen, was ich da alles noch so brauche, außer Kettenreiniger, Kettenspray (Öl), Bremsscheibenreiniger?
Vielleicht könnt ihr mir auch direkt ein paar Produkte empfehlen, mit denen ihr positive Erfahrung gemacht habt.
Wie reinigt ihr eure Lederkombis / Helme ect?
Habt ihr da Tipps was die Kombipflege betrifft, Antibeschlagmittel für den Helm und sowas?
Sorry das ich die letzten Punkte hier noch mit reinschreibe, aber eine Rubrik für Wartung und Instandhaltung habe ich hier nicht gefunden.
Tausend Dank schon einmal
![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: