600 k1 startet nicht - Spannungsregler?

Diskutiere 600 k1 startet nicht - Spannungsregler? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde! meine 600 k1 springt nicht an, da die Batterie nicht genug Spannung liefert. Also Batterie ans Ladegerät gehangen, siehe da...
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo Gemeinde!

meine 600 k1 springt nicht an, da die Batterie nicht genug Spannung liefert.
Also Batterie ans Ladegerät gehangen, siehe da, springt ohne Probleme an. Hab anschließend direkt ne Probefahrt (ca. 100km) ohne Probleme gemacht.
Zuhause angekommen wollte ich sie wieder starten, nichts.

Da die Maschine mit einer frisch geladenen Batterie startet und dann auch ohne Probleme läuft, bin ich der Meinung dass der Spannungsregler/Laderegler kaputt ist.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Die linke zum Gruß.

C

Christopher

Gast
Dann miss doch mal bei laufendem Moped an den Batteriepolen wieviel Volt es hat, dann weißt ob sie geladen wird und musst nicht mutmaßen.
Und selbst dann könnt es immernoch die Lichtmaschine selbst oder z.b. ne unterbrochene Steckverbindung sein wenn nix ankommt.

M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Bei defekter Lichtmaschine würde das Motorrad doch während der Fahrt aus gehen?

Ich besitze nicht die Geräte dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Bei defekter Lichtmaschine würde das Motorrad doch während der Fahrt aus gehen?

Ich besitze nicht die Geräte dafür.
Da fährst du dann auf Batterie ;) Also ohne Spannungsmessgerät wird das nur raterei was genau kaputt ist.

Erik

Erik

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
So ein Multimeter kannst du schon für 10 Euro haben, um die Spannung messen zu können.

Vielleicht hast du ja einen freund in der nähe der einen besitzt?

M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Alles klar, ich werde das dann am Sonntag mal alles Durchmessen. Welche Spannungen sollten in etwa anliegen?

C

Christopher

Gast
14-15V sollte es bei ~5000U/min schon haben.

Wie schon erwähnt, so ne einfache Messe bekommst in jedem Baumarkt für ne Hand voll Dollar,
hab selbst nur das billigste was ich fand in der Werkzeugkiste, tut was es soll.

Thema:

600 k1 startet nicht - Spannungsregler?

600 k1 startet nicht - Spannungsregler? - Ähnliche Themen

• GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

• GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Oben