600 K6 Felge, Ritzel gelöst, Verzogen, Felge Kaputt?

Diskutiere 600 K6 Felge, Ritzel gelöst, Verzogen, Felge Kaputt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hy, ersteinmal, ich hab wohl auch einen Großen Schutzengel gehabt. Habe gestern ne Mitternacht Runde mitm Freund gedreht alles normal alles Gut...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Hy, ersteinmal, ich hab wohl auch einen Großen Schutzengel gehabt.

Habe gestern ne Mitternacht Runde mitm Freund gedreht alles normal alles Gut, 200 sachen mal draufgehabt, alles wunderbar. So heute morgen extra Früh aufgestanden weil wir zum CARfreitag wollten, ich fahr los in das 1 km entfernte Dorf zum Tanken, dort angekommen beim langsam fahren hab ich mich gewundert, was qietscht und schleift da denn so komisch, nunja erstmal Tanken, hatte es ja eilig. So Rausgegangen und mal ein Blick gewagt woher das komische geräusch kommen mag,...

:eek::eek::eek:SCHOCKKKK!! Wo sind die Schrauben die das Ritzel festhalten???:eek::eek::eek: Nunja, 2 Muttern sind komplett weg und es guckt nur der Bolzen raus, 1 Mutter war kurz davor abzufliegen also Bolzenende in der Mutter soweit abgedreht schon. Nur 2 Muttern waren noch drauf , ABER auch Komplett locker, das ritzel lässt sich also vond er felge hin und her bewegen auf und ab LOCKER halt. Wie kann das Passieren,... hab die maschine mit 14 000km gekauft und sie hat jetz 17 runter war letze woche donnerstag wegen dem regler da weil er den geist aufgegeben hat.

So Habe dann mal erforscht woher das schleifen kommt, ein Bolzen ist viel länger als alle anderen und schleift da in richtung schwinge am kunstoff/metall kp,.. Nun meien Befürchtung, Ritzel verzogen? Kann die Felge auch kaputt sein von innen also da wo der Bolzen durchgesteckt wird, weil er ja soweit nicht rausgucken darf? Was soll ich jetzt machen? über die Feiertage sit ja wohl niemand da,..

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Der eine Stehbolzen der Schleift muss ganz raus! der hat sich losgedreht. Die übrig gebliebenen Muttern wieder alle fest anziehen, schauen das nixmehr schleift und sachte ab in die Werkstatt. Felge ist nicht kaputt.

DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Ok danke für die schnelle antwort, wie bekomm ich den bolzen denn raus? und wie ziehe ich die Muttern fest? wenn ich die drehe dreht sich der bolzen mit, und das bei allen,.. also wie zieht man die dann fest?
hab dann ja nur 3 bolzen fest langsam mit 50 zur werkstat ohne große beschleunigung,.. kann das ritzel verzogen sein?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Zange und rausdrehen (muss äh neu is egal falls du das gewinde versaust) hab grad k.a. wierum musst mal probieren.

Ob das Kettenrad verzogen ist kann man so ned sagen, kannst ja notfalls mal fragen ob die noch eins liegen haben was noch gut aussieht. Ansonsten kostet sowas um die 40€.

DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Ich ich Proier es, Das Kettenrad ist nicht das Ori da hatte der vorbestizer mal ein anderes rangemacht, Aber wie ziehe ich die 3 übrigen fest wenn sich der bolzen mitdreht? Mach sosnt mal ein Foto

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Drehen die Bolzen sich alle mit? Normal sind die auch angezogen, guck erstmal ob du die muttern wieder Festbekommst!

Den einen der so weit raussteht, ders auch nich länger wie die andern der hat sich nur losgedreht. Der muss entweder raus oder soweit rein das er nirgendwo schleift. Sonst verkratzt er die die ganze Schwinge.

Bild wär gut.

DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Ok soo, habe alle Muttern lockergedreht und jeden Bolzen komplett reingedreht soweit wie es halt ging , Muss der Händler dann alle Bolzen austauschen mir wayne,.. habe dann die 3 Muttern richtig fest gezogen und 2 Muttern aus meiner Werkzeugkiste auf die 2 losen Bolzen gesetzt, es ist wieder Bombenfest,. sieht zwar nicht so schön aus aber nunja,. so lässt sich ne schneller tour zum händler fahren am dienstag,. vielen Dank für die schnelle Hilfe

Thema:

600 K6 Felge, Ritzel gelöst, Verzogen, Felge Kaputt?

600 K6 Felge, Ritzel gelöst, Verzogen, Felge Kaputt? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Suche Felgensatz GSX-R 600 K3 (2003) für Rennstrecke

Suche Felgensatz GSX-R 600 K3 (2003) für Rennstrecke: Erledigt!!
  • Suche GSXR 600 K4 Felge vorne

Suche GSXR 600 K4 Felge vorne: Moin, ich suche für meine 600er K4 eine Felge vorne. Wenn möglich schwarz, Kratzer und Schönheitsfehler egal. Danke! Gruß
  • Farbbezeichnung meiner GSX R 600 K6 Felge

Farbbezeichnung meiner GSX R 600 K6 Felge: Hi Leute, kann mir einer sagen um welche Farbbezechnung oder Farbcode es sich hier handelt? Hab leider beim abmachen eines Zierstreifens ein wenig...
  • Alternative Felgen gsxr 600 L1

Alternative Felgen gsxr 600 L1: Ich suche einen Satz Felgen für meine L1 damit wenn ich zur Rennstrecke fahre nicht immer die Reifen umziehen muss.das Problem ist ich finde so...
  • Alternative Felgen gsxr 600 L1 - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Suche Felgensatz GSX-R 600 K3 (2003) für Rennstrecke

Suche Felgensatz GSX-R 600 K3 (2003) für Rennstrecke: Erledigt!!
  • Suche GSXR 600 K4 Felge vorne

Suche GSXR 600 K4 Felge vorne: Moin, ich suche für meine 600er K4 eine Felge vorne. Wenn möglich schwarz, Kratzer und Schönheitsfehler egal. Danke! Gruß
  • Farbbezeichnung meiner GSX R 600 K6 Felge

Farbbezeichnung meiner GSX R 600 K6 Felge: Hi Leute, kann mir einer sagen um welche Farbbezechnung oder Farbcode es sich hier handelt? Hab leider beim abmachen eines Zierstreifens ein wenig...
  • Alternative Felgen gsxr 600 L1

Alternative Felgen gsxr 600 L1: Ich suche einen Satz Felgen für meine L1 damit wenn ich zur Rennstrecke fahre nicht immer die Reifen umziehen muss.das Problem ist ich finde so...
  • Oben