600 K8 Rasseln

Diskutiere 600 K8 Rasseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin zusammen, habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen rasselt irgendwas im vorderen Bereich...
BP Basti

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Kleingixxer
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Moin Moin zusammen,

habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen rasselt irgendwas im vorderen Bereich, also beim Beschleunigen als auch beim Abbremsen/ausrollen lassen.

Stört beim Fahren nicht weiter, aber ist natürlich extrem nervig. Zudem hab ich das Gefühl, dass mein Baby leidet :(

Hört sich dann an, als ob ein Schlüsselbund auf der Gabel liegt und bei jeder Vibration rasselt. Hört sich nicht nach dem Motor-Bereich an sondern wirklich von vorn irgendwo.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte

thx und DLzG
 

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Habe auch so ein surren bei bestimmten Drehzahlen.

Habe gehört dass soll einigermaßen "normal" sein bei den Modellen.

Ich finde es hört sich an wie vibrierende plaste teile.
 
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bei mir war es die Verkleidungsscheibe...etwas losvibriert.
 
BP Basti

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Bei der Scheibe hab ich schon alle Schrauben nachgezogen. Zur Not muss ich die komplett Verkleidung mal abbauen, wozu ich ehrlich gesagt sehr wenig Lust habe! :D

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Habe auch so ein surren bei bestimmten Drehzahlen.

Habe gehört dass soll einigermaßen "normal" sein bei den Modellen.

Ich finde es hört sich an wie vibrierende plaste teile.
Genau so ist es.. hab auch schon von einem defekten Kupplungskorb gehört.. aber das ist so weit vorne ja eher unwahrscheinlich^^
 
Mülla

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Großgixxer
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Na in den Drehzahlbereichen wird die kleine 600er aber auch nicht artgerecht bewegt :D deswegen beschwert sie sich..

Nein spass beiseite.. Hör mal genau hin von welcher Seite es kommt.. Sowas ist häufig auch von der Kette.. War bei meiner k8 jedenfalls auch so ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
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Den Unterschied zu ner rasselnden Kette sollte man ansich raus hören können.

Insbesondere rasselt ne Kette bei lastwechseln wenn die nicht richtig gespannt ist.

Bei meiner ist das zu hoher Wahrscheinlichkeit irgenwas was da los vibriert. Ist auch bei Drehzahlen die wirklich starke Vibrationen los lassen. :cool:
 
BP Basti

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Habe das Gefühl, dass es hinter dem Tacho irgendwo ist.. wenn es nur eine lockere Schraube wäre... würde ich mich ja freuen! :D Kettenspannung ist optimal. Also ich habe am Samstag mal von 250-50 km/h ausrollen lassen und es ist auch wirklich fast nur in diesem Drehzahlbereich so.

Ja, ich liebe Autobahnen ohne Tempolimit
 
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Drehzahlbereich 250 - 50 kmh?

Also rasselt es fast immer? :D
 
BP Basti

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beim ausrollen lassen nech...
 
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Dito, habe an meiner kleinen k8 auch immer so ein Geräusch. Da vibriert irgendwas bei gewissen Drehzahlen. Hab schon mehrfach versucht die Stelle zu lokalisieren, ohne Erfolg.
Sehr oft schon die ganze Front auseinander gehabt...NIX...jetzt lebe ich damit! :D
 
BP Basti

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Dito, habe an meiner kleinen k8 auch immer so ein Geräusch. Da vibriert irgendwas bei gewissen Drehzahlen. Hab schon mehrfach versucht die Stelle zu lokalisieren, ohne Erfolg.
Sehr oft schon die ganze Front auseinander gehabt...NIX...jetzt lebe ich damit! :D
Mh oke.. danke trotzdem ^^

Ich war in einer Werkstatt (allerdings auf Enduro spezialisiert) und er hat damit eine Probefahrt gemacht. So könne er nichts schlimmes feststellen - von daher scheint es nichts gravierendes zu sein - zum Glück
 
triplechris

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Ist bei meiner auch. So bei 5000 U/min, rasselt irgendwas. Hab mich auch damit abgefunden. Halt uns auf dem Laufenden!
 
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Ist halt so bei der unbändigen maßlosen kraft der 600er :D
 
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jan86

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Ich sage es ist die Scheibe, ist bei meiner auch.

Wenn du es wegmachen möchtest empfehle ich dir die Scheibe auszubauen und zwischen Scheibe und Verkleidung ein schlagregenfestes Kompriband zu machen.
Entweder kleben oder fummeln.
Bei mir war es dann weg. (Kannst ja mal Kompriband/schlagregenfestes Kompriband in der Bucht eingeben)

Nun habe ich eine Racingscheibe und es ist wieder da (wobei es etwas schwächer ist), leider hatte ich es beim Einbau vergessen aber da es nicht so laut wie bei der Originalen Scheibe ist, kann ich damit leben.

Viel Erfolg ;)
 
BP Basti

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habe auch eine Racingscheibe drin :( ich fahr gleich einfach mal komplett ohne scheibe und schau, obs dann noch da is^^
 
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Hat meiner Ansicht damit nix zu tun. Hatte ich Kit original und der puig
 
Manu-90

Manu-90

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Als ich meine K9 verkauft hatte gabs auch 3-4 Interessenten die meinten, dass es bei vorher getesteten Modellen (K8-L0 Baureihe) ein Rasseln gegeben hätte. Bei mir war das damals nicht so, deswegen haben die mir das erzählt. Scheint also, wie es bereits Vorredner gemeint haben, öfter vorzukommen.
 
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CorriDOHC

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Was ich schon bei mehreren Bikes, vor allem mit Zubehör Spiegel hatte: Das Glas vibriert in der Fassung...ein Geräusch was sich sau schwer orten lässt und teilweise klingt, als wenn der Motor auseinander fliegt...kleines Teil, große Wirkung...bei meiner K4 waren es auch die Spiegel von FAR, hab daraufhin neue bekommen....
 
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Gast6303

Gast
so ein tipp habe ich noch ! macht die klemmschelle des front fenders wo die stahlflexltg. dran befestigt ist (mitte des schutzblechs) mal ab, oder verkeilt die so das es kein spiel mehr habt . dann mal eine probefahrt machen und freuen wenn es so ist . zumindestens war es sobei mir .

2 tipp ihr baut euch einen lauteren auspuff dran dann hört ihr das nicht mehr :D
 
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pendele

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Also bei mir ist das auch so ab 5000 UMP. Hab auch ne puig racingscheibe drauf.
Nervt ziemlich das Geräusch und ist aber wieder bei ca 6000 UMP weg.
 
Thema:

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