600 K8 Rasseln

Diskutiere 600 K8 Rasseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin zusammen, habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen rasselt irgendwas im vorderen Bereich...
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Moin Moin zusammen,

habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen rasselt irgendwas im vorderen Bereich, also beim Beschleunigen als auch beim Abbremsen/ausrollen lassen.

Stört beim Fahren nicht weiter, aber ist natürlich extrem nervig. Zudem hab ich das Gefühl, dass mein Baby leidet :(

Hört sich dann an, als ob ein Schlüsselbund auf der Gabel liegt und bei jeder Vibration rasselt. Hört sich nicht nach dem Motor-Bereich an sondern wirklich von vorn irgendwo.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte

thx und DLzG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Habe auch so ein surren bei bestimmten Drehzahlen.

Habe gehört dass soll einigermaßen "normal" sein bei den Modellen.

Ich finde es hört sich an wie vibrierende plaste teile.

Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
bei mir war es die Verkleidungsscheibe...etwas losvibriert.

BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Bei der Scheibe hab ich schon alle Schrauben nachgezogen. Zur Not muss ich die komplett Verkleidung mal abbauen, wozu ich ehrlich gesagt sehr wenig Lust habe! :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe auch so ein surren bei bestimmten Drehzahlen.

Habe gehört dass soll einigermaßen "normal" sein bei den Modellen.

Ich finde es hört sich an wie vibrierende plaste teile.
Genau so ist es.. hab auch schon von einem defekten Kupplungskorb gehört.. aber das ist so weit vorne ja eher unwahrscheinlich^^

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Na in den Drehzahlbereichen wird die kleine 600er aber auch nicht artgerecht bewegt :D deswegen beschwert sie sich..

Nein spass beiseite.. Hör mal genau hin von welcher Seite es kommt.. Sowas ist häufig auch von der Kette.. War bei meiner k8 jedenfalls auch so ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

E

Ex-User

Gast
Den Unterschied zu ner rasselnden Kette sollte man ansich raus hören können.

Insbesondere rasselt ne Kette bei lastwechseln wenn die nicht richtig gespannt ist.

Bei meiner ist das zu hoher Wahrscheinlichkeit irgenwas was da los vibriert. Ist auch bei Drehzahlen die wirklich starke Vibrationen los lassen. :cool:

BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Habe das Gefühl, dass es hinter dem Tacho irgendwo ist.. wenn es nur eine lockere Schraube wäre... würde ich mich ja freuen! :D Kettenspannung ist optimal. Also ich habe am Samstag mal von 250-50 km/h ausrollen lassen und es ist auch wirklich fast nur in diesem Drehzahlbereich so.

Ja, ich liebe Autobahnen ohne Tempolimit

E

Ex-User

Gast
Drehzahlbereich 250 - 50 kmh?

Also rasselt es fast immer? :D

BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
beim ausrollen lassen nech...

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Dito, habe an meiner kleinen k8 auch immer so ein Geräusch. Da vibriert irgendwas bei gewissen Drehzahlen. Hab schon mehrfach versucht die Stelle zu lokalisieren, ohne Erfolg.
Sehr oft schon die ganze Front auseinander gehabt...NIX...jetzt lebe ich damit! :D

BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Dito, habe an meiner kleinen k8 auch immer so ein Geräusch. Da vibriert irgendwas bei gewissen Drehzahlen. Hab schon mehrfach versucht die Stelle zu lokalisieren, ohne Erfolg.
Sehr oft schon die ganze Front auseinander gehabt...NIX...jetzt lebe ich damit! :D
Mh oke.. danke trotzdem ^^

Ich war in einer Werkstatt (allerdings auf Enduro spezialisiert) und er hat damit eine Probefahrt gemacht. So könne er nichts schlimmes feststellen - von daher scheint es nichts gravierendes zu sein - zum Glück

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Ist bei meiner auch. So bei 5000 U/min, rasselt irgendwas. Hab mich auch damit abgefunden. Halt uns auf dem Laufenden!

E

Ex-User

Gast
Ist halt so bei der unbändigen maßlosen kraft der 600er :D

J

jan86

Racegixxer
Ich sage es ist die Scheibe, ist bei meiner auch.

Wenn du es wegmachen möchtest empfehle ich dir die Scheibe auszubauen und zwischen Scheibe und Verkleidung ein schlagregenfestes Kompriband zu machen.
Entweder kleben oder fummeln.
Bei mir war es dann weg. (Kannst ja mal Kompriband/schlagregenfestes Kompriband in der Bucht eingeben)

Nun habe ich eine Racingscheibe und es ist wieder da (wobei es etwas schwächer ist), leider hatte ich es beim Einbau vergessen aber da es nicht so laut wie bei der Originalen Scheibe ist, kann ich damit leben.

Viel Erfolg ;)

BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
habe auch eine Racingscheibe drin :( ich fahr gleich einfach mal komplett ohne scheibe und schau, obs dann noch da is^^

E

Ex-User

Gast
Hat meiner Ansicht damit nix zu tun. Hatte ich Kit original und der puig

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Als ich meine K9 verkauft hatte gabs auch 3-4 Interessenten die meinten, dass es bei vorher getesteten Modellen (K8-L0 Baureihe) ein Rasseln gegeben hätte. Bei mir war das damals nicht so, deswegen haben die mir das erzählt. Scheint also, wie es bereits Vorredner gemeint haben, öfter vorzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Was ich schon bei mehreren Bikes, vor allem mit Zubehör Spiegel hatte: Das Glas vibriert in der Fassung...ein Geräusch was sich sau schwer orten lässt und teilweise klingt, als wenn der Motor auseinander fliegt...kleines Teil, große Wirkung...bei meiner K4 waren es auch die Spiegel von FAR, hab daraufhin neue bekommen....

G

Gast6303

Gast
so ein tipp habe ich noch ! macht die klemmschelle des front fenders wo die stahlflexltg. dran befestigt ist (mitte des schutzblechs) mal ab, oder verkeilt die so das es kein spiel mehr habt . dann mal eine probefahrt machen und freuen wenn es so ist . zumindestens war es sobei mir .

2 tipp ihr baut euch einen lauteren auspuff dran dann hört ihr das nicht mehr :D

P

pendele

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Also bei mir ist das auch so ab 5000 UMP. Hab auch ne puig racingscheibe drauf.
Nervt ziemlich das Geräusch und ist aber wieder bei ca 6000 UMP weg.

Thema:

600 K8 Rasseln

600 K8 Rasseln - Ähnliche Themen

• Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1

Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1: Hallo Leute wie bereits im Namen zu lesen habe ich folgendes Problem: Meine 600er l1 macht ein merkwürdiges "Rassel - klapper - Geräusch" (klingt...
  • Rasseln klackern k1 600

Rasseln klackern k1 600: Hallo liebe bikerfreunde hab folgendes Problem Aus dem Motor kommt ein rasseln das auch am Auspuff zu hören ist Zwischen 3000-5000 Umdrehungen...
  • [GSX-R 600 K4] Rasseln beim Abtouren zw 11.000 und 9.000 upm

[GSX-R 600 K4] Rasseln beim Abtouren zw 11.000 und 9.000 upm: Hallo, meine GSX-R 600 K4 rasselt beim Abtouren ziemlich laut. Es klingt metallisch, wie eine rasselnden Antriebskette. Die GSX-R hat ~20.000 km...
  • GSX-R 600 K6 bei ca 10.000 U/min rasseln..

GSX-R 600 K6 bei ca 10.000 U/min rasseln..: hallo, ich habe da ein problem.. wenn ich im 1 gang auf ca 10.000 U/min bin... dan rasselt was so komsich art metallisches rattern...als wäre da...
  • 600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor

600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor: hey, ich bin seit 1 woche stolzer besitzer einer 600er k4 ;) hab nun folgendes problem , wenn der motor auf betriebstemperatur ist , fängt es...
  • 600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor - Ähnliche Themen

• Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1

Rasseln / Klappern bei 4500 - 5300 Umdrehungen - GSXR 600 l1: Hallo Leute wie bereits im Namen zu lesen habe ich folgendes Problem: Meine 600er l1 macht ein merkwürdiges "Rassel - klapper - Geräusch" (klingt...
  • Rasseln klackern k1 600

Rasseln klackern k1 600: Hallo liebe bikerfreunde hab folgendes Problem Aus dem Motor kommt ein rasseln das auch am Auspuff zu hören ist Zwischen 3000-5000 Umdrehungen...
  • [GSX-R 600 K4] Rasseln beim Abtouren zw 11.000 und 9.000 upm

[GSX-R 600 K4] Rasseln beim Abtouren zw 11.000 und 9.000 upm: Hallo, meine GSX-R 600 K4 rasselt beim Abtouren ziemlich laut. Es klingt metallisch, wie eine rasselnden Antriebskette. Die GSX-R hat ~20.000 km...
  • GSX-R 600 K6 bei ca 10.000 U/min rasseln..

GSX-R 600 K6 bei ca 10.000 U/min rasseln..: hallo, ich habe da ein problem.. wenn ich im 1 gang auf ca 10.000 U/min bin... dan rasselt was so komsich art metallisches rattern...als wäre da...
  • 600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor

600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor: hey, ich bin seit 1 woche stolzer besitzer einer 600er k4 ;) hab nun folgendes problem , wenn der motor auf betriebstemperatur ist , fängt es...
  • Oben