600er k4 läuft unruhig!!

Diskutiere 600er k4 läuft unruhig!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. hab schon die anderen beiträge gelesen, aber des passt alles nich so ganz zu meinem problem. also, wenn ich sie starte, dann...
andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
Hallo zusammen.

hab schon die anderen beiträge gelesen, aber des passt alles nich so ganz zu meinem problem.

also, wenn ich sie starte, dann läuft sie unruhig. denke bloß auf drei zylindern, aber manchmal auch wieder auf vier. beim afahren ruckelt sie so bis ca 3000 u/min, dann fährt sie ganz ruhig und bei 5000 wenn ich gas gebe ruckelt sie nochmal. fühlt sich alles immer so an als ob nur drei zylinder mitlaufen würden.
hab jetzt grade mal zündkerzen ausgebaut, die aber alle noch okay aussehen... muss jetzt noch schauen ob´s auch bei allen funkt.
irgendjemand ne idee was es noch sein könnte? denke zwar dass es an der zündung liegt, will aber auch die einspritzung nicht ausschließen. was kann ich da noch prüfen?

danke schonmal.

hab jetzt die zündspulen draußen gehabt und eine davon klappert voll wenn man sie schüttelt. der rest eigtl gar nicht. und außerdem riechen die abgase extrem nach sprit! kann ich die zünspule mit nem einfachen multimeter messen/prüfen? muss sie heut abend wieder zusammenbauen, weil ich morgen neue reifen draufkrieg... wär also cool wenn ich heut noch was finde ;)

so, update!!
fehlerspeicher ausgelesen... -cOO also keine fehler. zündfunken hab ich auch an allen zündkerzen.
hab jetzt wieder alles zusammengebaut und wollt sie nochmal ausprobieren. läuft noch beschissener als vorher, klingt wie meine alte sv 650 :( geht wieder aus im leerlauf und ruckelt so beim fahren, dass sie kaum fahrbar ist.
außerdem hab ich das gefühl das öl würde leicht nach benzin riechen, kann aber auch täuschen weil mir bisschen was über die hände gelaufen ist... ich habe schon das dumpfe gefühl, dass es auf einen motorschaden rausläuft... :pleure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
werd ich mal machen morgen, ja. aber was ich auf den nicht mal 300m "probefahrt" gehört hab klang nicht wirklich nach zündkerzen... lass mich aber gern überraschen!
was könnts denn noch sein? wenns das drossleklappenpoti ist, dann müsst ich nen fehlercode angezeigt bekommen, oder?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wäre es die Auspuffklappe, würdest du auf jedenfall einen Fehler angezeigt bekommen.

Ich tippe ebenfalls auf Kerzen, die Schilderung ist eigendlich sogar rellativ typisch für eine defekte Kerze.

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
also, kerzen sinds nicht! :( läuft immer noch nur auf drei zylindern und geht aus sobald man vom gas geht. mir fällt nix ein was ich mir noch auf die schnelle anschauen könnt!? hab sie halt auch erst vor drei wochen von nem händler gekauft... eigentlich müsste der doch im rahmen der gewährleistung die reperatur zahlen oder?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Evtl. Drosselklappenschalter, Zündspulen, Kontacktproblem?
Wenn du es als Privatperson gekauft hast, dann sind 12 Monate GA drauf.
Und der Händler muss die Kosten tragen!

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
mit dem händler hab ich schon telefoniert, ich such jetzt nicht mehr weiter und stell sie ihm hin! er hat allerdings schon anklingen lassen, dass es ja nur eine gewährleistung und keine garantie sei. also haftung nur für schäden, die schon beim kauf vorhanden waren.... er geht aber von ner kleinigkeit aus und zahlt "trotzdem".

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
was mir grad noch einfällt: kann man die zündspulen/kerzenstecker auch in falscher reihenfolge montieren? könnte mir nämlich passiert sein nachdem ich die zündkerzen gewechselt habe. und das wär echt peinlich:keule:

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Normalerweise kannst die Kerzenstecker net falsch montieren da die länge ja unterschiedlich ist.
Und bei den Spulen ist er Wurst.

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
hm, dann mal abwarten. kann leider erst wieder am freitag nachschauen... aber danke erstmal. ich werd dann mal berichten was es letztendlich war...

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wenn es nach dem ausbau der zündspulen und kerzen schlechter war,würde ich mal tippen,das du irwo schon an der fehlerquelle warst.
aber naja nun brauchst dich ja nicht mehr drum kümmern

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600
wens interessiert; es war einfach nur ne zündspule hinüber. also schnurrt sie wieder;)

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
siehste,ich sag doch du warst da schon irwie am problem drann;)

Thema:

600er k4 läuft unruhig!!

600er k4 läuft unruhig!! - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • 600er K4 läuft unrund ..

600er K4 läuft unrund ..: Moin Leute ✌🏼️ Hab da mal ne Frage.. Und zwar läuft meine 600er K4 seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Stand. Muss ich mir da Sorgen machen oder...
  • 600er K1 läuft kalt unrund und geht gelegentlich aus.

600er K1 läuft kalt unrund und geht gelegentlich aus.: Hey, nach 2 problemlosen Saisons muss ich mich hier leider auch mal melden. Ich hab 2 Probleme, die zeitnah zueinander aufgetreten sind aber ob...
  • 600er srad läuft auf 2 Zylindern

600er srad läuft auf 2 Zylindern: Hallo, Ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe auf euren Rat. Heute bin ich mit meiner Dicken liegengeblieben, war die erste...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • 600er K4 läuft unrund ..

600er K4 läuft unrund ..: Moin Leute ✌🏼️ Hab da mal ne Frage.. Und zwar läuft meine 600er K4 seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Stand. Muss ich mir da Sorgen machen oder...
  • 600er K1 läuft kalt unrund und geht gelegentlich aus.

600er K1 läuft kalt unrund und geht gelegentlich aus.: Hey, nach 2 problemlosen Saisons muss ich mich hier leider auch mal melden. Ich hab 2 Probleme, die zeitnah zueinander aufgetreten sind aber ob...
  • 600er srad läuft auf 2 Zylindern

600er srad läuft auf 2 Zylindern: Hallo, Ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe auf euren Rat. Heute bin ich mit meiner Dicken liegengeblieben, war die erste...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • Oben