600er K4 Motorklappern beim Beschleunigen ?!

Diskutiere 600er K4 Motorklappern beim Beschleunigen ?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab ein kleines Problem mit meiner K4 undzwar hört sich der Motor Im kalten zustand sehr gut an nur sobald er warm wird fängt er an beim...
K

kombi90

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
Moin, ich hab ein kleines Problem mit meiner K4 undzwar hört sich der Motor Im kalten zustand sehr gut an nur sobald er warm wird fängt er an beim Gasgeben zu klappern oder zu Rasseln ich vermute aus der Kopfgegend... auf der in Fahrtrichtung Linken seite stärker und auf der rechten seite schwächer im stand als auch beim fahren ein und ausgekuppelt gleichermaßen :confused:

den Steuerkettenspanner hab ich schon ausgetauscht und die Führungen hab ich hier liegen die maschine hat 24.000 gelaufen, hat noch jemand ne idee woran das liegen könnte ?

ich dachte schon an´s ventielspiel da die 24.000er ja noch vor mir liegt aber ich dachte die klappern immer und nicht nur beim gasgeben :confused:

danke schonmal im vorraus :)

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Rein von der Beschreibung her könnte es in Richtung Lagerschaden gehen...Ventile würden auch im kalten Zustand schon klappern...

Ein Video wäre evtl. Gut...und rasseln und klappern ist schon ein Unterschied...bei nem Lagerschaden hast nen richtiges Klopfen...

Defekte Lager z.B. Pleuellagerschalen an der KW machen sich gerade beim beschleunigen bemerkbar und oft auch erst dann, wenn das Öl heiß und damit dünner wird...ich würde im Öl mal nach Metallspänen gucken...

Aber: muss nicht so sein, war nur meine erste Vermutung nach deiner Beschreibung...

Riss im Krümmer kann auch krasse Geräusche machen...auch oft im warmen Zustand spürbar weil das Material arbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
K

kombi90

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
Also lagerschaden denke ich nicht weilsie sich im standgas relativ normal anhört und das rasseln nur beim gasgeben auftritt
Aber ich werde das geräusch mal im kalten und warmen zustand aufnehmen ..

Und ein richtiges stampfen ist es auch nicht ehr ein hochfrequentes klackern

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Ich hatte schon mehrere Fahrzeugen mit Pleuellagerschäden...die haben sich alle nur unter Last bei mittlerer Drehzahl bemerkbar gemacht, meist bei Teillast...im Leerlauf war nie was zu hören...kommt ja auch drauf an wie stark son Schaden schon ist...

K

kombi90

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
Okay, Hier die Video´s einmal im kalten Zustand und einmal im warmen .. allerdings rasselt sie auch bei kaltem motor etwas... jedoch nicht so stark

Kalt: http://www.youtube.com/watch?v=XUkSwV69Sr4&feature=youtu.be

Halb Warm: http://www.youtube.com/watch?v=Nw-UKFXT2is&feature=youtu.be

es ist n MIVV GP drauf darum der Dumpfe Sound.. aber das rasseln, klackern, sägen oder wie auch immer man das beschreiben soll ist hier zuhören.. man sagt ja das wenn ne Suzuki nicht rasselt ist sie kaputt aber so krass kann das nicht normal sein denke ich ..

Öl hab ich vor kurzem erst gewechselt da waren keine späne oder ähnliches drin

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Also bis jetzt geht nur das Video so sie warm ist...

Höre das Geräusch aber erst, nachdem du aufn Tacho gehalten hast...

Rein vom Geräusch her, hört es sich ähnkich an wie der Lagerschaden an den Fahrzeugen von den ich geredet habe...lässt sich aber sau schwer beurteilen durch son Video...

Was passiert wenn das Gas bei einer Drehzahl gehalten wird?

K

kombi90

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
so, hab jetzt das video vom kalten motor hinzugefügt ..

wenn ich das gas an einer drehzahl halte ist das geräusch auch da und die drehzahl bleibt konstant .. Lagerschaden wäre jetzt das worst case -.- noch andere meinungen?

aber lagerschaden nach 24.000 ?! das kann bzw darf doch nicht sein.. und die wurde echt nicht getreten ..

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Muss ja nicht sein, hört sich in meinen Ohren aber sehr so an...zur Not mal zur Werkstatt und das Geräusch live begutachten lassen...

Hast mal geguckt ob irgendwo was nicht richtig fest ist was dann mit vibriert (man weiß ja nie)? Läuft die Maschine denn völlig normal und hat auch volle Leistung?

Kalt ist es aber deutlich leiser bzw. Fast gar nicht da...

Zuletzt bearbeitet:
K

kombi90

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
wenn irgendwas nicht fest wäre, wär das geräusch ja auch im kalten zustand da ..

Die maschiene hat die auf jedenfall die volle leistung wenn ich am kabel ziehe muss ich mich festhalten damit ich nicht hinten runter falle, wird also richtig sein :D genug drehmoment und eine Homogene Beschleunigung hat sie auch .. also man merkt eigentlich nichts keine vibrationen oder sowas, halt nur das geräusch .. die steuerkette läuft noch recht rau aber das ist raushörbar .. mich stört nur dieses penetrante geräusch im warmen zustand .. mal im märz zum Freundlichen fahren .. über weitere vorschläge wäre ich trozdem dankbar :D

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Das mit dem nicht fest muss nicht sein...Gibt genug Dinge an nem Mopped die warm werden und dann arbeiten...

Aber mich interessieren weitere Meinungen auch...

K

kombi90

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
Okay, ist defenetiv n lagerschaden, beim fahren hört mans deutlich, dann werd ichs mal in angriff nehmen !!

Thema:

600er K4 Motorklappern beim Beschleunigen ?!

600er K4 Motorklappern beim Beschleunigen ?! - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben