600er k6 bricht ein bei 4200 U/min

Diskutiere 600er k6 bricht ein bei 4200 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin leute habe ein kleines Problem, und zwar wenn ich z.b. Bergab fahre sagen wir mal 3. Gang bei etwa 4200 u/min das Gas nur minimal auf fast zu...
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K6
Moin leute habe ein kleines Problem,
und zwar wenn ich z.b. Bergab fahre sagen wir mal 3. Gang bei etwa 4200 u/min das Gas nur minimal auf fast zu .
Dann bricht der Motor ein wie als wenn auf einmal die Zündung aussetzt oder kein Spritz kommt. Also stirbt förmlich ab . Wenn ich dann das Gas minimal weiter auf mache kommt mir das vor als wenn nur 3 zyl da sind . Wenn ich aber im absterben das Gas weit suf mache geht's mit einem Ruck vorwärts und sobalt ich in den obigen bereich komme das gleiche wieder.
12000er Inspektion wurde Mittwoch in der suzi Werkstatt gemacht mit synkronisieren USW aber alles beim alten ,
ist echt nervig grade in der Stadt .
Ist das evtl bei der 6er normal ? Hatte vorher eine 750er Kawa vorher und da war es nicht so lies sich sehr gut dosieren in allen Drehzahl lagen .
Nur das hier ist sehr nervig, suzi Werkstatt sagt ist normal wei ich die in dem Bereich abmager wenn das gas minimal nur auf ist in dem Bereich

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist nicht normal, sowas wäre mir bei meiner aufgefallen.

Synchronisiert wurde übrigens mit Sicherheit nichts, weil dann hättest du eine einzigartige K6 mit Vergaser.

Zu deinem Problem allerdings fällt mir nicht viel ein. Ich tippe aber auf Einspritzung.

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K6
Das mit dem Vergaser ist nicht ganz richtig auch bei einem einspritzet werden die Drosselklappen synchron gestellt

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
hab auch ne 600er,ist mir bei meiner aber noch nie aufgefallen.
ich hab beim runterschalten das gas immer komplett zu,
kann die gänge vom 6.zügig nach unten steppen ohne das sie abstirbt.

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K6
Du hast da was falsch verstanden glaub ich lese meine Sache oben nochmal.
Ich meine wenn ich bergab fahre so bei 4200 fast ohne last Rolle und das Gas fast null habe kommt es mir vor als ob sie ausgehen würde sobald Man das Gas dann etwas mehr auf Mscht ist sie wider da

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
naja,theoretisch ist sie ja auch aus.:)
du gibst fast kein gas und rollst mit
ca.4000 u/min den berg runter,wie kann sie da ausgehen!?

du kannst ja mal zwischendurch mal die kupplung ziehen
und schauen was passiert.

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K6
das könnte ich mal machen .

Wollte ja nur damit sagen in dem bereich leicht berg ab oder auch auf der gradenwenn fast keine last vorhanden ist gas nur minimal auf kommts mr halt vor alswennder motor aus geht und wenn man das gas dann nur minimal weiter öffnet wieder da ist aber mit einem scheiß Ruck wie als wenn da was aussetzt und wieder kommt schlecht dosierbar

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
naja, dritter Gang und 4000 U/min ist nicht gerade die Idealdrehlzahl!
ist es in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl auch?

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K6
Ja ist es immer so bei 4200 suzi Händler sagte es sei normal weil Man durch die geringe Gas Stellung den Motor abmagern würde

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
wenn man das gas dann nur minimal weiter öffnet wieder da ist aber mit einem scheiß Ruck wie als wenn da was aussetzt und wieder kommt schlecht dosierbar
lastwechsel.
ja das hab ich auch....:oist leider so.

achte mal auf die korrekte kettenspannung,da
kannst das noch bissel abmildern.
bei 4000 u/min funktioniert ne 600er nun mal nicht so pralle.:)

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K6
Hatte halt vorher einen 750er sporttourer und da war das halt alles etwas besser dosierbar, dachte schon ich hätte wieder mal einen Glücksgriff damit gemacht .

aber wenn das ja normal ist ist auch alles gut. weil im grossen ganzen kann ich sonnst über das Bike nicht Mäckern.

muss ich mich wohl drann gewöhnen:)

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
da gewöhnst dich dran.
ich hab das mittlerweile ganz gut raus,
kann auch sanft aus niedrigen drehzahlen ans
gas gehen.

aber damit es vorwärts geht und der motor
sich wohlfühlt heißt es:drehen lassen!:)

Thema:

600er k6 bricht ein bei 4200 U/min

600er k6 bricht ein bei 4200 U/min - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben