600er K6 Leerlaufdrezahl schwankt und fällt aus

Diskutiere 600er K6 Leerlaufdrezahl schwankt und fällt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hatte letztens einen Thread aufgemacht, in dem ich beschrieben habe, dass wenn ich Kuppel, das Motorrad ausgeht. Wir haben nun...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Leute,
ich hatte letztens einen Thread aufgemacht, in dem ich beschrieben habe, dass wenn ich Kuppel, das Motorrad ausgeht.
Wir haben nun immer weiter nach Fehlern gesucht und darauf aufmerksam geworden, dass das Problem eindeutig etwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hat.
Diese ist wie im WHB auf ca 1250 eingestellt, schwankt jedoch zwischendurch einfach mal zwischen 2500 und 1000.
Manchmal funktioniert das mit der Leerlaufdrezahl auch garnicht und es wird kein Wert gehalten, so dass die Maschine ausgeht -> deshalb ging sie auch beim Kuppeln aus.
Im Fehlerspeicher steht kein Fehler drin, folgende Dinge haben wir getestet.
Kupplungsschalter überbrückt
Ständerschalter überbrückt
Killschalter überbrückt
Drosselklappensensor abgesteckt
Standgas neu eingestellt
Luftfilter nachgeguckt
Tankentlüftung nachgeguckt
und laut meinem Bruder sind die Lichtmaschine und die Zündspulen ausgeschlossen.
Wir sind so langsam mit unserem Laitein am ende, ich hoffe das jemand ein ähnliches Problem hatte und weiterhelfen kann.
Bin für jede Idee und jeden Tipp offen.

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hat vielleicht der Nockenwellensensor n Hau?
Ich weiß net ob das im Fehlerspeicher auflaufen würde...

G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Wie kann ich den Nockenwellensensor denn testen bzw. wo sitzt der?
Würde den und den Luftmassesensor als nächstes testen, wüsste nicht was man sonst noch gucken könnte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhand der Fehlercodebeschreibungen finde ich den Nockenwellensensor doch unlogisch.
Halte folgende Dinge noch für plausibel:
Ansaugluftdrucksensor
Drosselpositions-Sensor
Motorkühlmitteltemperatursensor
Ansauglufttemperatursensor
Umgebungsdrucksensor
Motortemperatursensor

Was haltet ihr davon? Was wäre am plausibelsten und was könnte es noch sein?
Was mich etwas irritiert ist, dass kein Fehlercode angezeigt wird.

Thema:

600er K6 Leerlaufdrezahl schwankt und fällt aus

600er K6 Leerlaufdrezahl schwankt und fällt aus - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben