600er K6 verschlucken bei Vollgas und Huckel

Diskutiere 600er K6 verschlucken bei Vollgas und Huckel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich fahre eine Gsxr 600 k6 und habe schon seit letzten Jahr das Problem das die Maschine bei Vollgas anfängt zu stottern wenn man über...
L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi Leute,
Ich fahre eine Gsxr 600 k6 und habe schon seit letzten Jahr das Problem das die Maschine bei Vollgas anfängt zu stottern wenn man über unebene Straße fährt. Ich hatte bis letztes Jahr noch eine Drossel verbaut und dachte das es daran liegt. Hatte gedacht das durch die gasdrossel zu wenig Sprit für die hohen Drehzahlen kommt aber das ganze Problem ist noch schlimmer geworden bzw. fühlt sich schlimmer an seit dem ich die Karre dieses Jahr offen habe. Man kann es schlecht beschreiben aber es fühlt sich an als würde die bei huckeln kein Sprit oder keine Luft bekommen. Vielleicht kennt ja von euch einer das Problem und kann mir weiter helfen.

Danke !!

Spike174

Spike174

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Vielleicht einfach ein Schlauch blöde eingeknickt? Hab ich hier schon manchmal von gehört/ gelesen.
Oder der Ständer ist etwas ausgelutscht, sodass der Sensor sehr kurze Signale meldet und du daher diese kleinen "Aussetzer" hast. Quasi Gang rein bei laufendem Motor und Ständer unten, nur in einem ganz kurzen Moment.

D

darknite

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dann würde das Bike aber ganz ausgehen, auch bei einem kurzen Signal! Er müsste es dann erneut starten!
Oder irre ich mich?

Spike174

Spike174

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich weiß es nicht, einfach so ne Vermutung... Wenn der Impuls nur wenige ms beträgt kann es ja auch sein, dass sie dann wieder angeht?!

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zündung is ja noch an, dem Motor ist es dann ziemlich egal ob er vom Anlasser oder dem Rad angeschoben wird, wenn er aus ist.
Beide von Spike genannten Probleme klingen für mich plausibel.
Schlauch -> Probleme bei hohen Drehzahlen
Ständerschalter -> holprige Straßen

L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ah ok das mit dem Ständer ist eine sehr gute Idee da werde ich gleich mal direkt nach schauen !! Danke

L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also um die erste Frage mal zu klären, habe das Motorrad aufm Montageständer stehen und im 1. Gang laufen lassen. Während das Rad drehte, habe ich am Seitenständer rumgeruckelt und tatsächlich, es kommt sowas wie ein Zündaussetzer aber wenn der Ständer schnell genug wieder auf dem Kontakt ist bleibt das Motorrad auch an. Jetzt will ich mal versuchen den Kontakt zu überbrücken und wenn das Problem dann weg ist wäre das ja geklärt :)

Danke

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Wenns das war, besorg dir auf jeden Fall neue Federn. Also nix auf Dauer überbrücken. Hat schon seinen Grund warum das Moped aus gehen soll.

Spike174

Spike174

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Und dann vielleicht schön sauber machen :)
Schön dass ich helfen konnte ^^

L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ja habe mir auch gedacht das ich es sofort vernünftig mache mit einer neuen Feder. War heute im Werkzeug und Eisenwaren Fachhandel aber die hatten so eine Feder nicht da. Es muss ja eine doppelte Feder sein.
Werde dann morgen mal zum suzuki Händler düsen und eine dort holen. Ich hoffe nur das die sowas auf Vorrat haben...dann werde ich berichten !

MfG

G

Gast6303

Gast
das oben genannt problem kenne ich zum teil , immer wenn ich einen spritzer öl bzw. kettenfett auf den seitenständer und den ständerschalter gemacht habe und das biest dann schön freigängig geht setzt es bei schnellen fahren über unebenheiten aus . es ist ein kurzer aussetzter kommt aber sofort wieder die zündung das sollte auch dein problem sein ! bei mir liegt es jedoch an der freigängigkeit nach den ölen was auch kein problem für mich ist da es immer nur bei sehr schnellen autobahn fahren auftritt was eh nur 2 mal im jahr passiert . gucke mal ob die feder zulocker ist .

bo89

bo89

Pocketbiker
Probiere es mal mit dem gangsenor/Sensor das hatte ich weil meine oben rum garnicht mehr zog und nachdem ik das gewechselt habe läuft es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Danke bo86. Aber ziehen tut sie oben rum sehr gut wenn gerade keine holperstrecke ist. Leider regnet es hier ziemlich deswegen konnte ich noch nichts mit der neuen Ständerfeder ausprobieren. Aber mit der alten Feder war der schon recht wackelig deswegen gehe ich zu 99% davon aus das das der Fehler war.

MfG

L

L-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi Leute, ich hatte leider vorgestern erst die Zeit die Kiste mal wieder ausgiebig auszufahren. Ich bin über die holperigen Strecken hier in der Umgebung Gefahren und es war nicht einmal ein stottern zu merken. Das Problem ist behoben durch die neuen Federn am Seitenständer! Super vielen Dank !

MfG

Thema:

600er K6 verschlucken bei Vollgas und Huckel

600er K6 verschlucken bei Vollgas und Huckel - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben