600er K7 aus gegangen

Diskutiere 600er K7 aus gegangen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, eben bin ich mit dem ADAC nach hause gekommen, weil meine Maschine während der Fahrt einfach ausgegangen ist. :( Habe hier...
P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 k7
Hallo zusammen,

eben bin ich mit dem ADAC nach hause gekommen, weil meine Maschine während der Fahrt einfach ausgegangen ist. :(

Habe hier gelesen, dass der Lima-Regler wohl die Fehlerquelle ist.

Allerdings war meine Batterie komplett hinüber! Hat stark geraucht und stank sehr. Liegt es trotzdem nur am Lima-Regler oder gibt die Batterie Aufschluss über eine mögliche andere Ursache?

Das ist der Grund, warum ich ein neues Thema eröffne, da ich in den Threads nichts über solche Zustände der Batterie gelesen habe.

Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Genau so ging es mir letzte Woche auch. Den Lima Regler bzw. Gleichrichter hat es zerschossen.
Dadurch ist jedesmal die Hauptsicherung durchgeknallt und nichts ging mehr.

Schau am besten mal durch die Verkleidung wie dieses Teil aussieht:
wenn es so ähnlich aussieht, dann ist der Gleichrichter hin.

So wie ich das Verstanden habe kann ein defekter Gleichrichter zu wenig, als auch viel zu viel Ladestrom auf die Batterie geben. Dadurch ist deine Batterie wohl übergekocht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 k7
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Habe es gerade schnell abgeschraubt. Sieht nicht so krass aus wie bei dir.. Allerdings sind die 2 Linien, die sich leicht durchgedrückt haben..

P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 k7

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Motorrad
GSXR K7 750
Meiner war auch nicht so geschmolzen ,war trotzdem defekt.
prüf am besten auch mal die lima.
Bei mir war regler und lima defekt.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann Äusserlich ok sein, aber trotzdem defekt!
Hatte bei meinem Focus RS z.b. das Problem, Limaregler Defekt, auf die Batterie gingen bis zu 23V!!!

P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 k7
Woran erkenne ich, dass die Lima defekt ist?

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mit einem Stromprüfer auf die Batterie gehen und dann starten. Die Spannung muss von ca. 12 V auf ca. 13,8 V steigen. Wenn sich die Spannung nicht ändert, bekommt die Batterie keinen Ladestrom und das kann
darauf hindeuten, dass die LiMa defekt ist.

P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 k7
Okey, Super danke sehr.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich einen Nachbau nehme oder einen gebrauchten originalen und den Regler verlege.
Sollte Suzuki sowas nicht eigentlich auf Kulanz tauschen?

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
Okey, Super danke sehr.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich einen Nachbau nehme oder einen gebrauchten originalen und den Regler verlege.
Sollte Suzuki sowas nicht eigentlich auf Kulanz tauschen?

Original gebrauchter haste auch keine Sicherheit wie lange der noch hält bzw wieviel KM er gelaufen ist.
Entweder Original neu, oder Nachbau ausm Netz. Die halten ganz gut und hast sogar noch Garantie.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Original gebrauchter haste auch keine Sicherheit wie lange der noch hält bzw wieviel KM er gelaufen ist.
Entweder Original neu, oder Nachbau ausm Netz. Die halten ganz gut und hast sogar noch Garantie.
Original neu oder gebraucht macht in meinen Augen keinen Unterschied. Manche Regler halten 50.000km, andere nur 5.000.

So häufig wie das in letzter Zeit vorkommt sehe ich für mich persönlich viel mehr die Notwendigkeit, das Teil mal an einen kühleren Ort zu verlegen. Hab nur auf die Aktion keinen Bock und sehe mich hier auch bald posten...

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
Original neu oder gebraucht macht in meinen Augen keinen Unterschied. Manche Regler halten 50.000km, andere nur 5.000.

So häufig wie das in letzter Zeit vorkommt sehe ich für mich persönlich viel mehr die Notwendigkeit, das Teil mal an einen kühleren Ort zu verlegen. Hab nur auf die Aktion keinen Bock und sehe mich hier auch bald posten...
Für mich macht es schon einen Unterschied, weil du auf den gebrauchten keine Garantie hast und du nicht weißt wieviel die wirklich gelaufen sind... Gibt genug die mogeln...

Habe meinen Stator und Regler vor den Saison auch getauscht :D

B

Bene

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
@Phil_Bm wie lange hast du deine Maschine denn schon?
Ich habe meine auch erst vor kurzem gekauft und hatte genau das gleiche Problem und natürlich auch nur eine Gewährleistung und keine Garantie vom Händler.
Mein Händler hat den Austausch glücklicherweise aber vorgestern ohne Berechnung für mich vorgenommen.
Einfach mal anfragen!

P

Phil_Bm

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 k7
Hab meine Maschine seit September.. Seitdem circa 3.000 km Gefahren.

B

Bene

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn du sie beim Händler gekauft hast, würde ich es zumindest probieren...mehr als nein sagen kann er nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema:

600er K7 aus gegangen

600er K7 aus gegangen - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben