72kw drosselsatz einbauen gsxr600 k6

Diskutiere 72kw drosselsatz einbauen gsxr600 k6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi kann mir einer vielleicht sagen ob es sehr kompliziert ist die 72kw drossel per gaswegbegrenzer (von alpha technik) einzubauen? Hab das teil...
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 K6
hi kann mir einer vielleicht sagen ob es sehr kompliziert ist
die 72kw drossel per gaswegbegrenzer (von alpha technik) einzubauen?
Hab das teil seit paar Tagen hier rumliegen und weiss nicht ob es sich
lohnt deswegen extra zum händler zu fahren.
mfg

P

Pc13187

Kleingixxer
Motorrad
-
Also ich weiß nicht ob das von der Position her der Drossel an meiner K3 gleicht aber generell ist das wirklich extrem einfach. Einfach nur Tank hoch und am gaszug an der Seite den Begrenzer festschrauben. Sollte bei dir ähnlich sein, also im Großen und Ganzen ziemlich einfach. Hab meine beim Händler beim Kauf einbauen lassen und bereue es Geld für etwas bezahlt zu haben was eigentlich schnell selbst zu erledigen ist. Also einfach mal gucken. Sollte kein Problem darstellen.

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
das is überhaupt nicht kompliziert das dauert 10 minuten. Linke verkleidung weg und dann einfach anbauen ist auch nur eine schraube.

Deshr

Deshr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 K6
ok weil in der anbauanleitung die bei liegt steht was von sitz abbauen und tank hochklappen usw usw...

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
tank hochklappen ist nicht nötig zumindest war es bei mir nich nötig aber ich denke das gibt sich nicht viel ob 750 oder 600. ist wirklich ne arbeit von 10 Minuten

P

Pc13187

Kleingixxer
Motorrad
-
Das kommt glaube ich auf die Baureihe an. Ich denke Alpha Technik wird sich nicht die Mühe machen bei jeder kleinen Veränderung von Baureihe zu Baureihe eine neue Einbauanleitung anzufertigen.
Bei mir (K3) ist es z.B. so dass der Tank hochgeklappt werden muss da direkt darunter der Rahmen beginnt. Wie michi_gixxeR geschrieben hat reicht es wohl bei der K7 (vom Aufbau her kein Unterschied zur k6?!?) die Seitenverkleidung abzunehmen.
Letztendlich musst du nur an der Seite die Stelle finden wo die 2 Gaszüge zusammen laufen und die Drossel mit einer Schraube befestigen.
(Auch Tank hochklappen ist kein Weltuntergang, geht alles recht zügig)

Deshr

Deshr

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 K6
ok dann vielen dank
werde mich morgen mal dran probieren =)

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Das mit Tank hochklappen stammt vielleicht auch von der 34 Ps Drossel, da sind ja soweit ich weiß Ansaugtraktverengungen nötig zusätzlich zur Gaswegbegrenzung und um die einzubauen muss halt der Tank weg...

Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
So an alle spammer hier!

Das ist der Technikbereich hier gilt NO SPAM,er hat gefragt wie das geht und nicht ob es sinn macht!

Wer keine Ahnung vom einbau hat oder ihm damit nicht weiterhelfen kann soll dann ach nix dazu schreiben.

Ich werde jetzt alle Beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben entfernen,ich bitte das in Zukunft zu beachten oder ich werde die entsprechenden accounts aus dem forum löschen.

Das sollte nun auch beim letzten angekommen sein.

F

flo1511

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K4
also wird eingebaut wie die 34ps drossel , weiß jetzt aber nicht ob du die verengungen des trichters rein machen musst , (auch nicht schwer )

aber das wichtigste ist die drossel eintagen zu lassen (erst tüv , zulassung )

Thema:

72kw drosselsatz einbauen gsxr600 k6

72kw drosselsatz einbauen gsxr600 k6 - Ähnliche Themen

• 750 W 72kW o.Lb.

750 W 72kW o.Lb.: Moin, Die SuFu hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Meine 750er W FIN: GR7BB 104xxx ist mit einer Leistung von 72kW bei...
  • Gasschieberbegrenzer 72kW

Gasschieberbegrenzer 72kW: Moin aus dem LK Cux, meine 11er GV73C Bj. 90 ist laut Papiere gedrosselt auf 72kw durch "Gasschieberbegrenzer 1,2mm". Leider fehlen die aber...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • drosseln auf 72kw statt 35kw

drosseln auf 72kw statt 35kw: hallöle lieber gixxerfreunde, also ich muss bis september diesen jahres noch auf 35kw fahren. meine maschine war die letzten 2 wochen komplett...
  • drosseln auf 72kw statt 35kw - Ähnliche Themen

• 750 W 72kW o.Lb.

750 W 72kW o.Lb.: Moin, Die SuFu hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Meine 750er W FIN: GR7BB 104xxx ist mit einer Leistung von 72kW bei...
  • Gasschieberbegrenzer 72kW

Gasschieberbegrenzer 72kW: Moin aus dem LK Cux, meine 11er GV73C Bj. 90 ist laut Papiere gedrosselt auf 72kw durch "Gasschieberbegrenzer 1,2mm". Leider fehlen die aber...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?: Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
  • drosseln auf 72kw statt 35kw

drosseln auf 72kw statt 35kw: hallöle lieber gixxerfreunde, also ich muss bis september diesen jahres noch auf 35kw fahren. meine maschine war die letzten 2 wochen komplett...
  • Oben