750 SRAD '97 Unterdruckventil

Diskutiere 750 SRAD '97 Unterdruckventil im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, hab heute mal den Tank von meiner SRAD (Vergaser) abgenommen. Davor bin ich jedoch davon ausgegangen, dass ein...
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Guten Tag zusammen,

hab heute mal den Tank von meiner SRAD (Vergaser) abgenommen. Davor bin ich jedoch davon ausgegangen, dass ein Unterdruckventil das Auslaufen des Benzins verhindern wird. Dem war nicht so, also hat ich die ganze Sauce aufm Motor... -.-

Dann hab ich mal ein wenig im Werkstatthandbuch (Englisch) geblättert und so wie ich das verstanden habe, sollte bei ausgeschaltetem Motor eine Feder im Ventil dafür sorgern, dass kein Sprit aus dem Tank rausläuft, wenn man den Schlauch abzieht. (Motor an, Vakuum zieht am Ventil => Benzin fließt).

Jetzt geh ich davon aus, dass das Ventil hinüber ist.

Meine Frage: Ist das Schlimm? Irgendwelche Auswirkungen? Maschine läuft wie sie sollte, hab nur Angst, dass auf längere Zeit was kaputt gehen könnte...

Gruß Dennis

E

Extremiac

Gast
Wenn der Benzinhahn defekt ist (soviel ich weiß ist der Sündhaft teuer) macht das nichts. Denn scheinbar sollte er bei dir auf "offen" hängen gebleiben sein.

Das einzige was sein könnte ist,daß wenn ein Schwimmernadelventil hängt wird der betreffende Zylinder mit Benzin geflutet. Das ist zwar nicht unmöglich aber doch sehr unwahrscheinlich.

S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Gut brauch ich mir also keine Gedanken machen? Ich hab befürchtet, dass der Vergaser vollläuft oder sowas. Aber die Maschine rennt wie sie sollt, also scheint nichts zu passieren.

Scheinbar kommt auch nicht zu wenig Benzin, sonst würde sie ja nicht so gut laufen.

Danke!

E

Extremiac

Gast
Der Benzinstand im Vergaser wird über einen Schwimmer justiert. Dieser Schwimmer hängt an einem Ventil. Solange dieses Ventil richtig schließt braucht man eigendlich keinen Benzinhahn.

Stell es dir wie bei einem Klospülkasten vor. Fällt der Schwimmer läuft Wasser nach ---- steigt der Schwimmer schließt sich das Ventil.
Ist simpel und bewährt.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja, übern Winter kann des schon passieren, dass der Vergaser vollläuft. Den sollte man ja eigentlich auch leer machen, beim Einwintern. Find ich zwar auch unnötig, aber eigentlich sollte mans.

So läuft halt der Vergaser voll und das Bike startet halt im Frühling erst nach langem Orgeln. Ich würd evtl schonmal nach gebrauchten Benzinhan schaun, bei ebay oder so.

Kaputt gehn tut da aber nix;)

S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Vielen Dank euch beiden! Jetzt bin ich beruhigt.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
und wie funzt das mit der Benzinpumpe? die läuft doch beim zündung einschalten kurz an.

E

Extremiac

Gast
GSX-R`s mit Bezinpumpe haben eine Einspritzung und ergo keine Vergaser und damit auch kein Schwimmernadelventil.

Also ganz andere Baustelle da ein ganz anderes Gemischaufbereitungssystem

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
GSX-R`s mit Bezinpumpe haben eine Einspritzung und ergo keine Vergaser und damit auch kein Schwimmernadelventil.

Also ganz andere Baustelle da ein ganz anderes Gemischaufbereitungssystem
Ich hab 100% eine Vergaser Gixxe und eine Pumpe, der Mechi meinte, das sonst die gefahr bestehen könnte das die vergaser nicht ausreichend sprit bekommen unter vollast. Beim fahren läuft diese auch nicht permanent. würde mich bloss interessieren wie das mit dem Unterdruckventil funzt.

DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
So weit ich weiß geht die Pumpe so lange an bis kein Gegendruck in Vergaser entsteht. Er ist auf bestimmte Pa / bar eingestellt wo er aufhört zu Pumpen ., z.b wenn er immer weiter pumpt !! ->> etwas undicht(schlacu ? ) , vergaser " wird net voll " .

Thema:

750 SRAD '97 Unterdruckventil

750 SRAD '97 Unterdruckventil - Ähnliche Themen

• Vergaser srad 97 Leitungen

Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD

Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD: moin moin, da ich gerade an meiner Gabel gesehen habe das sich die Stahlflexleitung in das Tauchrohr gearbeitet hat bin ich nun auf der Suche...
  • Suche Teile für meine '97 750 SRAD

Suche Teile für meine '97 750 SRAD: Moin, hatte Gestern nen kleinen rutscher (dazu mehr in Unfallberichte). Nun suche ich ein Paar Teile um alles wieder schick zu haben. Gesucht...
  • Teile für meine '97 750 SRAD - Ähnliche Themen

• Vergaser srad 97 Leitungen

Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD

Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD: moin moin, da ich gerade an meiner Gabel gesehen habe das sich die Stahlflexleitung in das Tauchrohr gearbeitet hat bin ich nun auf der Suche...
  • Suche Teile für meine '97 750 SRAD

Suche Teile für meine '97 750 SRAD: Moin, hatte Gestern nen kleinen rutscher (dazu mehr in Unfallberichte). Nun suche ich ein Paar Teile um alles wieder schick zu haben. Gesucht...
  • Oben