750 W - GR7BB / Benzinhahn

Diskutiere 750 W - GR7BB / Benzinhahn im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe heute den Benzinhahn überprüft, mir war es sehr komisch das nie Sprit in den Schläuchen zu sehen war. Hab die Schläuche vom...
A

Achilles

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
750 W - GR7BB
Hallo Zusammen,

habe heute den Benzinhahn überprüft, mir war es sehr komisch das nie Sprit in den Schläuchen zu sehen war. Hab die Schläuche vom B.hahn abgemacht, da müsste doch praktisch, wenn ich den Hahn auf On stelle, was rauskommen, sofern im Tank Sprit ist und der gerade gehalten wird?

Oder verstehe ich noch nicht ganz die Funktion des B.hahn mit unterdruck schlauch?

Hab ihn dann komplett aufgeschraubt und festgestellt, das wenn ich meinen "Hahn" aus dem Gussteil ziehe, in der Mitte eine Spitze/Dorn angebracht ist und Nebendran 2 weitere "Dornen", die wohl dafür sorgen das des Kunststoffgehäuse ihm Gussteil gedreht wird, oder?

Weil genau das passiert NICHT!

Danke vorab und Viele Grüße

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn der Motor aus ist, muss auch der Benzinhahn zu sein. Der öffnet ja erst durch den Unterdruck am Vergaser (GR7BB ist doch mit Vergaser?).
Wenn du den Schlauch vom Vergaser abziehst und mit dem Mund dran saugst, sollte er aufmachen und das Benzin laufen.
Zu deiner Frage nach den "Dornen" wäre ein Bild hilfreich. ;)

Gruß
Rene

A

Achilles

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
750 W - GR7BB
Hallo Rene,

danke für die Antwort!

Wenn der Motor aus ist, muss auch der Benzinhahn zu sein. Der öffnet ja erst durch den Unterdruck am Vergaser (GR7BB ist doch mit Vergaser?).
Genau, läuft mit Vergaser. Nur, wie kann ich denn genau Testen ob der Benzinhahn noch funktioniert? Wie du beschrieben hast oder noch ne Alternative zum prüfen?

Zu deiner Frage nach den "Dornen" wäre ein Bild hilfreich.
Mache nachher welche und lade Sie später hoch!

A

Achilles

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
750 W - GR7BB
Mache nachher welche und lade Sie später hoch!
Hat sich erledigt, es war dann so wie ich vermutet hatte, der Kunststoffeinsatz im Gehäuse hat sich nicht gedreht und war fest, ein bisschen WD40 hat Abhilfe geschaffen. Meinem Kumpel sei dank!!

Thema:

750 W - GR7BB / Benzinhahn

750 W - GR7BB / Benzinhahn - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Oben