750er K1 läuft durchgänig nur mit Batterie?!

Diskutiere 750er K1 läuft durchgänig nur mit Batterie?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, habe gestern meine K1 aus dem Winterschlaf erweckt und festellen müssen, das die Batterie leer war :/ Nun hatte ich mit Auto...
S

Simmelook

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX 750 R K1
Moin Freaks,

habe gestern meine K1 aus dem Winterschlaf erweckt und festellen müssen, das die Batterie leer war :/ Nun hatte ich mit Auto fremdgestartet. Funktionierte auf Anhieb und Sie sprang auch gleich an. Doch während noch das Überbrückungskabel angeschlossen ist spinnt der Tacho rum (geht an und wieder aus). Und das kurioseste an der Sache ist, wenn ich dann das Überbrückungskabel abmache geht die Maschine schlagartig nach ca. 10 sek. aus. Normalerweiße müsste das Moped doch auch ohne Batterie dann weiterlaufen?

Gruß

Simmelook

666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Motorrad
Das Beste ;)
Nein Batterie muss voll Geladen sein, ohne läuft die Kiste nicht
Entweder holst du dir eine neue Batterie oder lädst deine mal ;)

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
habe gestern meine K1 aus dem Winterschlaf erweckt und festellen müssen, das die Batterie leer war
Hm - sowas aber auch, kaum steht sie mal 5 Monate im Kalten - und schon ist die Batterie leer?! :)

S

Simmelook

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX 750 R K1
Hm - sowas aber auch, kaum steht sie mal 5 Monate im Kalten - und schon ist die Batterie leer?! :)
Asche auf mein Haupt :rolleyes: Hast ja Recht, ganz ehrlich habe nicht daran gedacht...

Nun aber müsste das Motorrad doch weiterlaufen. Sobald die Kurbelwelle dreht, dreht ja auch die Lima und versorgt dann alle elektronische Abnehmer am Moped? Könnte das da nicht iwie an der Elektronik liegen? Hoffe nicht, bin in der Sache nicht wirklich sehr versiert :confused:

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nicht die Lima versorgt die Elektronischen Bauteile mit Spannung sondern die Batterie. Die Lima mit Regler laden die Batterie nur immer wieder auf. Wenn es anders herum wäre, dann hättest Du nie eine gleichmäßige Spannungsversorgung die die empfindlichen Bauteile benötigen und z.B. deine Spritversorgung würde erst dann stattfinden können, wenn der Motor läuft.

Wie 666 schon schrieb ans Ladegerät wenns noch nicht zu spät ist, weil eine Tiefenentladung verzeiht Dir eine Flüssigsäurebatterie in der Regel oft nicht. Wenn Du keinen Bock darauf hast, dann würde ich Dir eine Lithium-Batterie empfehlen, denn die verliert über 5 Monat kaum an Potential. Kostet halt nur das vielfache.

Zuletzt bearbeitet:
S

Simmelook

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX 750 R K1
Nicht die Lima versorgt die Elektronischen Bauteile mit Spannung sondern die Batterie. Die Lima mit Regler laden die Batterie nur immer wieder auf. Wenn es anders herum wäre, dann hättest Du nie eine gleichmäßige Spannungsversorgung die die empfindlichen Bauteile benötigen und z.B. deine Spritversorgung würde erst dann stattfinden können, wenn der Motor läuft.

Wie 666 schon schrieb ans Ladegerät wenns noch nicht zu spät ist, weil eine Tiefenentladung verzeiht Dir eine Flüssigsäurebatterie in der Regel oft nicht. Wenn Du keinen Bock darauf hast, dann würde ich Dir eine Lithium-Batterie empfehlen, denn die verliert über 5 Monat kaum an Potential. Kostet halt nur das vielfache.
Super, danke für die Antwort. Klingt eigentlich logisch:rolleyes:

Ja dachte auch schon an eine Lithium, die ich dann die nächste längere Standzeit mal ausbaue :D Wie lagert iher eure Batterien über Winter?

sarielized

sarielized

Gixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Im Motorrad, da ich immer fahre wenn das Wetter gut ist. Ansonsten hole ich sie 1 Tag vorher rein und lade sie .
Wiederum andere haben sie im Keller, Garage, Heizungsraum an Ladegerät (Erhaltungsmodus)!

Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Bist du dir sicher, dass die Lima selber oder der Regler in Ordnung sind?
Lad mal Batterie auf oder wenn die Maschine läuft gib mal Gas und halte 5000 u/min und mess mal
Die Spannung auf der Batterie

Thema:

750er K1 läuft durchgänig nur mit Batterie?!

750er K1 läuft durchgänig nur mit Batterie?! - Ähnliche Themen

• 750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf

750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf: Schönen Guten Tag euch allen! Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er K2 sucht Auspuff aber… - Ähnliche Themen

• 750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf

750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf: Schönen Guten Tag euch allen! Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • Oben