750er K3 manchmal leise und etwas schlapp

Diskutiere 750er K3 manchmal leise und etwas schlapp im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meiner 750er K3. Manchmal kommt sie mir etwas zugeschnürt vor, die Gasannahme im unteren und...
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner 750er K3.
Manchmal kommt sie mir etwas zugeschnürt vor, die Gasannahme im unteren und mitleren Drehzahlbereich ist irgendwie nicht so gut. Fahren kann man sie aber ganz normal, sie bockt nicht wild rum oder so. Nur im ganz niedrigen Drehzahlbereich hat man manchmal das Gefühl, dass sie kein Gas annehmen will, ist sehr blöd beim langsamen fahren in der Stadt. Außerdem kommt mir der Klang wie kastriert vor, der Akra-Topf ohne Killer drin, klingt ganz zahm.
Und manchmal fährt sie sich auch ganz normal, dann ballert sie schön im Auspuff, brabbelt beim abtouren und ist gefühlt viel kraftvoller von unten raus und bissiger in der Gasannahme. Eben so, wie es sein soll.

Diese verschiedenen Zustände haben nichts mit kalt oder warm zutun, beides jeweils schon im kalten und warmen Zustand gehabt. Auch verändert sich das während der Fahrt ohne die Zündung an- und ausgemacht zu haben. Das ist jetzt aber keine abrupte Umstellung, sondern irgendwann wundert man sich eben, warum sie auf einmal wieder lauter bzw leiser ist.

Aufgefallen ist mit das zum ersten mal, nachdem ich Zündkerzen und Luftfilter gewechselt habe. Danach habe ich natürlich alles kontrolliert, konnte aber nix weiter feststellen. Außer, dass der Drosselklappenpoti etwas verstellt war, das habe ich aber dann gerichtet.
Trotzdem habe ich den irgendwie in Verdacht, wobei immer -C00 angezeigt wird, wenn ich die Einstellung in letzter Zeit kontrolliere.
Einfach mal nen neuen kaufen, wird aber vermutlich nicht so günstig sein...

Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt und/oder eine Idee, woran es liegen könnte?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wie sieht es mit Kraftsoffilter aus?
Hast du evtl. scho mal nen anderen ESD ausprobiert?
Es könnte aber auch wie du scho sagtest der DKS sein, der wird nicht immer als Fehler regestriert!

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Ne, nen anderen ESD habe ich nicht getestet. Hätte noch den Originalen im Keller liegen.
Aber irgendwie macht das keinen Sinn, weil der ESD verändert sich während der Fahrt doch nicht, sollte also keinen Einfluss haben.
Testen könnte ich das bei Gelegenheit aber mal.

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Keiner sonst mehr ne Idee?
Ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zwischen den Zuständen immer öfter wird. Im einen Moment ballert sie schön und hängt gut am Gas und kurz darauf ist sie wieder ziemlich verhalten unterwegs.
Gestern konnte ich das sogar an der Ampel merken. Auf einmal wurde der Klang im Leerlauf viel Bassiger.

Irgendwie muss das ja die Gemischeinstellung oder Steuerung der sekundären Drosselklappe sein. Welcher Sensor könnte das denn noch sein?

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hört sich nach der drosselklappe im abgassystem an. Hab die bei mir stillgelegt und die gute hat untenrum mehr Drehmoment. Hab mal was davon gelesen das der stellmotor zu träge sein soll und dadurch untenrum Leistung klaut. Würde auch erklären warum Sie mal lauter und mal leiser ist.

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Ich glaube die gibts doch nur bei den Kilos aus dem Baujahr oder?

icke0787

icke0787

Gixxer
Motorrad
Duc monster 1100evo
Haste das auch im standgas?vielleicht läuft sie zeitweise nur auf drei töpfen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Auspuffklappe gibt es bei der 750er erst ab der K7!

Der Luftfilter ist ja neu, aber sitzt der richtig net das es den zusammenzieht.
Und hast du dir mal die Auspuffanlage auf Undichtigkeit überprüft?
Evtl. lose oder fehlende Krümmerschrauben etc...

Thema:

750er K3 manchmal leise und etwas schlapp

750er K3 manchmal leise und etwas schlapp - Ähnliche Themen

• 750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf

750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf: Schönen Guten Tag euch allen! Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K4 startet manchmal nur mit leicht Gas geben!!!

750er K4 startet manchmal nur mit leicht Gas geben!!!: Moin, kurze Erläuterung: letztes Jahr hatte ich den Lötstellendefekt am Stellmotor der Sekundärdrosselklappen...hab diese nachgelötet und der...
  • 750er K4 startet manchmal nur mit leicht Gas geben!!! - Ähnliche Themen

• 750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf

750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf: Schönen Guten Tag euch allen! Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K4 startet manchmal nur mit leicht Gas geben!!!

750er K4 startet manchmal nur mit leicht Gas geben!!!: Moin, kurze Erläuterung: letztes Jahr hatte ich den Lötstellendefekt am Stellmotor der Sekundärdrosselklappen...hab diese nachgelötet und der...
  • Oben