750er K6 Elektronik tot! HILFEEE

Diskutiere 750er K6 Elektronik tot! HILFEEE im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, da die Problemserie meiner K6 einfach kein Ende nehmen will brauche ich wieder Hilfe von euch! Vergangenen Samstag ist bei mir mitten...
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Shockwave1989

Kleingixxer
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Hallo,

da die Problemserie meiner K6 einfach kein Ende nehmen will brauche ich wieder Hilfe von euch! Vergangenen Samstag ist bei mir mitten während der Fahrt das Moped ausgegangen, keine Beleuchtung mehr, kein Tacho mehr und kein Saft für Motor etc.
Batterie gemessen 13,51V, dann habe ich gesehn dass die 15A Sicherung die einzeln in dem Kästchen ist, ist defekt!
Desweiteren habe ich festgestellt dass beide Roten Kabel die aus dem Stecker kommen, heiß werden!
Wer weiss wo genau diese Kabel hin führen bzw. was sie Ansteuern?

CIMG1676.JPGCIMG1677.JPG
 
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AyerLaVi

Kleingixxer
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Hey,
das Kästchen ist dein Starter Relay.
Die Sicherung ist deine Hauptsicherung, da ich eine K9 habe bin cih mir nicht ganz sicher aber meine benötigt eine 30A-Sicherung...

Die 2 roten Leitungen kommen von deinem Gleichrichter.
 
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tarox

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moin

denke da kommt eine 30 ampre sicherung rein habe eine 750 K5 und die hat auch ne 30 er sicherung.

mfg
 
r-type

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Supergixxer
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Vorhanden
Laut WHB auch bei der K6/K7 30A.
 
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Shockwave1989

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Alter schwede, 30A rein und alles geht wieder! Ich will garnet wissen was für einem Vollpfosten mein Bike vorher gehört hat!
Ich danke euch allen VIELMALS !!!!! Ihr habt mein WE gerettet!
 
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Shockwave1989

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So... 30A war nun 1 Tag drinnen, grade eben wollte ich ne kurze drehen, kein Muks mehr... Batterie gemessen 2,5V (hops (; ) Also überbrückt und siehe da.... mein Limaregler kann rauchen....! Aber Sicherung hats nicht verspult...!
Jetzt suche ich mir eben erstmal nen Regler!
Soll ich mir nen gebrauchten kaufen oder nen neuen? Wenn mich nich alles täuscht liegt der Preisunterschied bei ca. 200€
 
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Nitro Chris

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Da hast du recht beim Freundlichen liegt er bei ca. 200 €.
Würde schauen ob du einen in der Bucht günstig schiessen kannst.
 
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Shockwave1989

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Nun wirds immer schlimmer mit dem Dreckshaufen!
Also neuen Regler eingebaut! Alles tip top, Batterie bekommt schöne 13,5 V usw.
AAAAABER.... Jetzt geht Zündung und alles andere nur noch wenn der Tank an sich den Rahmen vom Motorrad berührt! Aber vorher konnte man sogar Starten ohne das der Tank auch nur in der nähe war!
Leute ich bin sowas von am verzweifeln.... helft mir.... hat denn niemand nen Stromlaufplan von der 3/4 K6 ?
Also den zusammenhang der Tankmasse mit der Zündung geht mir mal so garnicht in den Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
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Naja dann hast wahrscheinlich iwo nen Masserfehler.. Wenn der Tank dran is dann "holt" sich "der Strom" seine Masse von dort und wenn nicht dann bekommt "er" eben keine... Musst halt mal alles schön durchmessen bzw anguggen.. Schaltplan googlen(kann etwas dauern) oder Rep-Handbuch ;)
 
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Nitro Chris

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Kann es sein das du evtl. ein Kabel/Kabelstrang aus versehen so gelegt hast, das wenn der Tank oben ist so eine Spannung entsteht das ein Stecker keinen richtigigen Kontackt hat.
Und wenn der Tank unten ist die Spannung eben draussen ist, und somit funtzt.
 
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Shockwave1989

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Nachdem ich nun fast drei wochen lang nichtmal lust hatte mein Bike auch nur anzusehen, habe ich heute mal die Verkleidung demontiert und optisch die Kabel begutachtet.... hat mich nicht wirklich weiter gebracht.... hab alle Steckverbindungen die zu erreichen waren überprüft.... nix! Habe nun dass Erdungskabel vom Tank auf Masse gelegt... jetzt läuft sie aber das ist halt nicht der richtige weg...! Was kann ich verdammt noch mal tun?
 
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Nitro Chris

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Hattest du den Tank komplett abmontiert oder nur vorne gelösst und hochgeklappt?
Net das dir die Verbindung an der hinteren Schraube fehlt!
 
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Shockwave1989

Kleingixxer
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Sowohl als auch! Aber das Moped muss auch ohne Tank Zündung etc. haben! Habe jetzt erstmal nen Kabel zwischen Tank-Erdung und Masse geklemmt und wie gesagt alle funktionen sind nun da! Aber das Kabel vom Tank geht in den großen Kabelbaum somit kann ich nichtmehr nachvollzeiehn wo es hingeht!
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Dann kann es eigendlich nur ein das du beim zerlegen irgendwo die Masse abgeschraubt hast und höchstwarscheinlich vergesen hast anzuklemmen.
Da hilft nur ein Schaltplan weiter das du es durchmessen kannst.
Oder du zerlegst den Kabelbaum, würde ich persönlich nicht machen!
 
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