750er K6 Elektronik tot! HILFEEE

Diskutiere 750er K6 Elektronik tot! HILFEEE im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, da die Problemserie meiner K6 einfach kein Ende nehmen will brauche ich wieder Hilfe von euch! Vergangenen Samstag ist bei mir mitten...
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Hallo,

da die Problemserie meiner K6 einfach kein Ende nehmen will brauche ich wieder Hilfe von euch! Vergangenen Samstag ist bei mir mitten während der Fahrt das Moped ausgegangen, keine Beleuchtung mehr, kein Tacho mehr und kein Saft für Motor etc.
Batterie gemessen 13,51V, dann habe ich gesehn dass die 15A Sicherung die einzeln in dem Kästchen ist, ist defekt!
Desweiteren habe ich festgestellt dass beide Roten Kabel die aus dem Stecker kommen, heiß werden!
Wer weiss wo genau diese Kabel hin führen bzw. was sie Ansteuern?

CIMG1676.JPGCIMG1677.JPG

A

AyerLaVi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9-
Hey,
das Kästchen ist dein Starter Relay.
Die Sicherung ist deine Hauptsicherung, da ich eine K9 habe bin cih mir nicht ganz sicher aber meine benötigt eine 30A-Sicherung...

Die 2 roten Leitungen kommen von deinem Gleichrichter.

T

tarox

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
moin

denke da kommt eine 30 ampre sicherung rein habe eine 750 K5 und die hat auch ne 30 er sicherung.

mfg

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Laut WHB auch bei der K6/K7 30A.

S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Alter schwede, 30A rein und alles geht wieder! Ich will garnet wissen was für einem Vollpfosten mein Bike vorher gehört hat!
Ich danke euch allen VIELMALS !!!!! Ihr habt mein WE gerettet!

S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K4
So... 30A war nun 1 Tag drinnen, grade eben wollte ich ne kurze drehen, kein Muks mehr... Batterie gemessen 2,5V (hops (; ) Also überbrückt und siehe da.... mein Limaregler kann rauchen....! Aber Sicherung hats nicht verspult...!
Jetzt suche ich mir eben erstmal nen Regler!
Soll ich mir nen gebrauchten kaufen oder nen neuen? Wenn mich nich alles täuscht liegt der Preisunterschied bei ca. 200€

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Da hast du recht beim Freundlichen liegt er bei ca. 200 €.
Würde schauen ob du einen in der Bucht günstig schiessen kannst.

S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Nun wirds immer schlimmer mit dem Dreckshaufen!
Also neuen Regler eingebaut! Alles tip top, Batterie bekommt schöne 13,5 V usw.
AAAAABER.... Jetzt geht Zündung und alles andere nur noch wenn der Tank an sich den Rahmen vom Motorrad berührt! Aber vorher konnte man sogar Starten ohne das der Tank auch nur in der nähe war!
Leute ich bin sowas von am verzweifeln.... helft mir.... hat denn niemand nen Stromlaufplan von der 3/4 K6 ?
Also den zusammenhang der Tankmasse mit der Zündung geht mir mal so garnicht in den Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Naja dann hast wahrscheinlich iwo nen Masserfehler.. Wenn der Tank dran is dann "holt" sich "der Strom" seine Masse von dort und wenn nicht dann bekommt "er" eben keine... Musst halt mal alles schön durchmessen bzw anguggen.. Schaltplan googlen(kann etwas dauern) oder Rep-Handbuch ;)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Kann es sein das du evtl. ein Kabel/Kabelstrang aus versehen so gelegt hast, das wenn der Tank oben ist so eine Spannung entsteht das ein Stecker keinen richtigigen Kontackt hat.
Und wenn der Tank unten ist die Spannung eben draussen ist, und somit funtzt.

S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Nachdem ich nun fast drei wochen lang nichtmal lust hatte mein Bike auch nur anzusehen, habe ich heute mal die Verkleidung demontiert und optisch die Kabel begutachtet.... hat mich nicht wirklich weiter gebracht.... hab alle Steckverbindungen die zu erreichen waren überprüft.... nix! Habe nun dass Erdungskabel vom Tank auf Masse gelegt... jetzt läuft sie aber das ist halt nicht der richtige weg...! Was kann ich verdammt noch mal tun?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hattest du den Tank komplett abmontiert oder nur vorne gelösst und hochgeklappt?
Net das dir die Verbindung an der hinteren Schraube fehlt!

S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Sowohl als auch! Aber das Moped muss auch ohne Tank Zündung etc. haben! Habe jetzt erstmal nen Kabel zwischen Tank-Erdung und Masse geklemmt und wie gesagt alle funktionen sind nun da! Aber das Kabel vom Tank geht in den großen Kabelbaum somit kann ich nichtmehr nachvollzeiehn wo es hingeht!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Dann kann es eigendlich nur ein das du beim zerlegen irgendwo die Masse abgeschraubt hast und höchstwarscheinlich vergesen hast anzuklemmen.
Da hilft nur ein Schaltplan weiter das du es durchmessen kannst.
Oder du zerlegst den Kabelbaum, würde ich persönlich nicht machen!

Thema:

750er K6 Elektronik tot! HILFEEE

750er K6 Elektronik tot! HILFEEE - Ähnliche Themen

• 750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf

750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf: Schönen Guten Tag euch allen! Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er K2 sucht Auspuff aber… - Ähnliche Themen

• 750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf

750er K6/7 gekauft - 180/55er Hinterschlappen drauf: Schönen Guten Tag euch allen! Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • Oben