ab wann richtig schräglage

Diskutiere ab wann richtig schräglage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi, mich würde mal interessieren ab wieviel grad ihr ca. richtig schräglage fahrt also nicht nur ein bisschen sondern wirklich bis zur kante. bin...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
hi, mich würde mal interessieren ab wieviel grad ihr ca. richtig schräglage fahrt also nicht nur ein bisschen sondern wirklich bis zur kante. bin heute gefahren und muss sagen hab mich net so wohl gefühlt bei den temperaturen richtig tief in die kurve zu gehen. :D

mfg

C

conkers

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 600 K1
Immer Situationsabhängig würde ich mal sagen, es wäre auch falsch zu sagen oh wir haben 20 Grad jetzt nehme ich jede Kurve bis zum Knie :-D
Ich mache es je nachdem wie sich das Motorrad anfühlt und wie der Straßenbelag aussieht. Aber heute ging schon ziemlich weit :)

750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also ich zumindest mache bei niedrigen Temperaturen keine großen Spielereien.
So 15+ °C sollten es für mich persönlich schon sein damit ich mich langsam richtig in die Kurven schmeiß. :D

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
kommt halt auch auf deine reifen an...
aber ich würde mal sagen erst ab ende april anfang mai :D
mit der kalten straße kann ich nichts anfangen...

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
wir haben immo 0 grad und um halb 9 will ich mim Motorrad zu Louis und dann in die Schule fahren. Ich hoffe es wird noch wärmer bis dahin. Werde seeehr gemütlich fahren in den Kurven...

Wenn es mal 2 Wochen warm ist und über Nacht nicht so abkühlt ist der Asphalt warm, erst dann werd ich am andrücken sein. Einfach viel zu gefährlich

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also mindestens 15grad aber auch nur dann wenn diese längere stunden bestehen nicht wenn das die kurze höchstemperatur vom tag ist denn dann ist der asphalt immernoch viel zu kalt

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Naja... kommt ja auch n bisserl auf den verwendeten Gummi an. Den PiPo kannste bei 10 Grad schon locker auf Kante fahrn. Gleichmässiges warmfahren vorher sollte natürlich nicht vergessen werden ;-)

Gruß

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Solche Frage schon wieder bei den noch herschenden Temperaturen:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es wird wahrscheinl. noch mind. 25 ähnliche Threads in den nächsten 2 Wochen geben....

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Und dann kommen die Berichte:
"Ich weiß gar nicht warum, habse min 150 Meter warmgefahren und dann ist mir beim Abbiegen, als ich so richtig den Hahn aufgemacht hab, das Hinterrad weggerutscht.
Versteh ich gar nicht. Sicher Materialfehler. Oder es lag was auf der Straße...."
:wicked:

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
und dann kommen die berichte:

"Ich weiß gar nicht warum, habse min 150 Meter warmgefahren und dann ist mir beim Abbiegen, als ich so richtig den Hahn aufgemacht hab, das Hinterrad weggerutscht.
Versteh ich gar nicht. Sicher Materialfehler. Oder es lag was auf der Straße...."
:wicked:
omfg!

Nuclear_Facepalm_Poster_by_Nianden.jpg

EDIT: ok, hab grad gerallert, dass das kein wirkliches Zitat war... Meine Fresse heut Morgen post ich besser nüscht mehr *g

Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja siehste, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass das jemand schreibt... ;-)

Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Motorrad
Ja
Moki,
you made my day !!!

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der is auch nicht schlecht, der ein oder andere kann sich bestimmt noch dran erinnern :D

so dann erzähl ich euch mal von meinem, es war morgen um halb sieben, hab mir gedacht, fahr mit dem Motorrad zur arbeit. Jut gesagt getan, 100m unterwegs, fahr auf die zweite Kurve zu und denk mir die nimmst du jetzt mal sportlich, wollt mal gucken wie weit ich runter komme, hab sie letzt endlich zu sportlich genommen, bis der Auspuff am schleifen war. Tja wer den Schaden hat...

Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vielleicht auch erstmal selber wieder langsam ans Fahren gewöhnen. Bei mir laufen zumindest die ersten Ausfahrten im Jahr etwas anders, als die letzten im September...

Thema:

ab wann richtig schräglage

ab wann richtig schräglage - Ähnliche Themen

• Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

• Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben