ABE für Gualdi Silencers Carbon

Diskutiere ABE für Gualdi Silencers Carbon im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Habe mir einen Auspuff von Gualdi (Silencers Carbon *150* e3 *56444*)ersteigert allerdings hatte der Verkäufer die ABE nicht mehr, es ist...
L

Loverboy1979

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx r 750
Hallo

Habe mir einen Auspuff von Gualdi (Silencers Carbon *150* e3 *56444*)ersteigert allerdings hatte der Verkäufer die ABE nicht mehr, es ist nur ein E Prüfzeichen vorhanden. Jetzt wollte ich mich bei dem Hersteller darüber erkundigen, den gibt es aber nicht mehr. Wollte deswegen hier mal fragen ob jemand eine solche ABE hat oder ob jemand weiß wo man sich noch über sowas informationen einholen kann ( beim Tüv war ich auch schon). Besten Dank schonmal für jede gut gemeinte Antwort!!!!
MfG
Andreas

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
E Prüfzeichen aufm Auspuff reicht doch glaub ich sogar !?
Kann das jmd. bestätigen ?

WillWall

WillWall

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja brauchst sonst nichts dabei haben
solange eine e-nummer auf dem auspff drauf is reicht das

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
Ich habe einen Austauschschalldämpfer mit "e-Nummer" montiert. Muss ich einen Abdruck der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) mitführen?

Nach der im Zusammenhang mit der Erteilung einer EG-Typgenehmigung für Austauschschalldämpfer anzuwendenden Richtlinie der EG müssen solche Schalldämpfer mit der vorgeschriebenen EG-Kennzeichnung dauerhaft versehen sein. Das Mitliefern einer Bescheinigung, mit der die Übereinstimmung mit dem genehmigten Typ bestätigt wird, ist in diesen Fällen nicht gefordert. Jedoch muss der Abnehmer auf den genehmigten Verwendungsbereich hingewiesen werden.

Nach § 19 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) Absatz 4 in Verbindung mit Absatz 3 ist nicht gefordert, dass eine Kopie der Genehmigung mitzuführen ist, wenn die Austauschschalldämpfer nach einer Richtlinie der EG genehmigt sind.

Austauschschalldämpfer dürfen nur im Rahmen des genehmigten Verwendungsbereichs verwendet werden. Ein entsprechender Nachweis durch den Fahrzeughalter gegenüber den mit der Verkehrsüberwachung zuständigen Stellen ist nach der Vorschriftenlage nicht erforderlich.
Quelle: KBA Fragen & Antworten

Thema:

ABE für Gualdi Silencers Carbon

ABE für Gualdi Silencers Carbon - Ähnliche Themen

• Suche ABE für einen Arrow

Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • ABE Für Sebring Auspuff

ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer

Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer: bitte melden mit Preis. danke
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6 - Ähnliche Themen

• Suche ABE für einen Arrow

Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • ABE Für Sebring Auspuff

ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer

Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer: bitte melden mit Preis. danke
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Oben