Abwrack-Prämie! Wer war dabei

Diskutiere Abwrack-Prämie! Wer war dabei im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Fast nix mit moped´s zutun aber würd mich mal interessieren. Heitert die winterdepression etwas auf. Gabs probleme und was habt ihr verschrottet...
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K6
Fast nix mit moped´s zutun aber würd mich mal interessieren.
Heitert die winterdepression etwas auf.

Gabs probleme und was habt ihr verschrottet und dafür gekauft??(am besten mit bilder)
Ging es auch altes auto verwerten und ein neues Bike dafür gekauft?????
Wann war das geld vom staat auf dem konto?

Natürlich hab ich auch zugegriffen.
Schätze was alt und neu ist brauch man nich erklären.Die büchse kann ich nächste woche abholen.

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Ich habe es nicht getan, weil ich kein so altes Auto habe das es gehen würde.
Aber wenn es gegangen wäre ... ich hätte es getan.
Schneller kann man kein Geld "verdienen" (einsparen).

Mopped und Abfrackprämie geht nicht.

Es gibt da ein paar Auflagen zu.
Soviel ich mitbekommen habe (also keine Gewähr)
-Auto min. 9 Jahre alt
-min. 1 Jahr auf einen zugelassen (aktuell)
-geht nur auf PKW´s
-entweder Neuwagen oder max. Jahreswagen
-die Aktion ist auf 650.000 Bezuschußungen limitiert

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
hätte mir ja gerne eins gekauft.halte aber nichts vom finanzieren:og.ich bin bis jetzt der meinung das man sich nur das kaufen sollte was man auch bezahlen kann.ich weiß dass man nicht immer das nötige kleingeld für sachen hat die man braucht.aber ich versuche es doch stark unter kontrolle zu haben.mein auto gehört auf jeden fall zu den frak autos.bist dir sicher das es nicht doch 600000 autos sind.hab was von 1.5 milliarden gehört.2500 mal 600000 gleich 1.5 milliarden

cyrox

cyrox

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Ich dachte sogar, dass das Budget für die Abwrackprämie inkl. aller Verwaltungskosten auf 1,5 Mrd begrenzt is und damit nichtmal die 600.000 Fahrzeuge erreicht werden, aber bin da nicht 100% sicher. Ich habe mit meinem Dad gestern seinen 13 Jahre alten Vento beim Audi Händler abgegeben und dafür nen 6 Monate alten A3 Sportback 2.0 TDI mit großem MMI Navi, S-Line usw....mitgenommen. Hoffe den darf ich nu auch mal nehmen, nachdem ich meinen seinem alten immer eher vorgezogen habe =)

Anhänge

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ wir sind noch am überlegen! Haben einen 16 Jahren alten Golf 3 GTI xD der nur noch am leben gehalten wird und halt n Passat der aber noch zu viel Wert ist! Der Golf hat 245tkm runter und ja das Getriebe is schon ziemlich im sack :D

Also meine Mam will n Golf 5 TDI oder Polo TDI haben ... mal gucken!

MfG

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
Ich dachte sogar, dass das Budget für die Abwrackprämie inkl. aller Verwaltungskosten auf 1,5 Mrd begrenzt is und damit nichtmal die 600.000 Fahrzeuge erreicht werden, aber bin da nicht 100% sicher. Ich habe mit meinem Dad gestern seinen 13 Jahre alten Vento beim Audi Händler abgegeben und dafür nen 6 Monate alten A3 Sportback 2.0 TDI mit großem MMI Navi, S-Line usw....mitgenommen. Hoffe den darf ich nu auch mal nehmen, nachdem ich meinen seinem alten immer eher vorgezogen habe =)
ich fahre den gleichen wagen. ihr werdet sehr viel spass damit haben.
:D:D

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Gilt nicht nur für PKW, sondern auch für Wohnmobile ;)
Meine Eltern haben Ihr altes(BJ82) nun abgegeben und sich ein neues gekauft ;)

Die Abwrackprämie bekommen sie dafür auch ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wie lange hat das gedauert, bis ihr die Bestätigung bekommen habt, das euer Antrag angenommen wurde?

Sozia

Sozia

Gixxer
Motorrad
Leider kein´s.... Kein Lappen; kein Bike.:-(
Hi Freaks,
kann mich da mr.jordan nur anschließen. Man sollte nur Dinge kaufen wenn man das Geld hast. Meine Schwester hat ihren Golf Cabrio verschrotten lassen, den hat sie sooo geliebt....kann es nicht nachvollziehen..:mad:
Nun hat sie den neuen Scirocco und darf 20.000€ abzahlen. Kommentar von my sister: habe doch 10.000€ gespart:eek:.... (Zu Berücksichtigen ist, das sie ihren Job erst kurz hat; also Probezeit. Wenn sie fliegt, bezahlt das Amt bestimmt das Auto weiter ab) :nono:
Ich fahre meinen kleinen Cinquecento bis er zusammen bricht....

C

Chris#369

Racegixxer
Hi Freaks,
kann mich da mr.jordan nur anschließen. Man sollte nur Dinge kaufen wenn man das Geld hast :nono:
ich seh es genauso wie ihr zwei (Jordan u. Sozia) nix auf Pump kaufen, es kann immermal etwas dazwischen kommen. Deswegen fahr ich auch Lupo ;)

mfg Chris

kowinator

kowinator

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
evtl ne Marktlücke??? Abwrackprämie für Frauen (alte weg neue her)...
Nee hab kein Auto nur mein Möp deswegen nichts für mich

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ jo bei mir persöhnlich genau so!

Kein Geld für n Auto und ein Motorrad als Lehrling und dann lieber nur das Motorrad! Nich so wie kollegen in meinem Lehrjahr n 3er BMW und sonst auch große töne spucken!

MfG

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich hab auch zugeschlagen und bringe morgen den Astra der mir seit 10 Jahren gute Dienste geleistet hat zum verschrotten! Und nach Hause fahre ich dan genau wie KiloGixxerK5 mit nem Grande Punto. Und ehrlich gesagt hätte ich für meinen alten Rosthaufen nie wieder soviel Kohle bekommen. Und das beste ist um die Abwrackprämie kümmert sich der Autohändler:cool:

Und das isser:

Anhänge

plextator

plextator

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich habe meinen kleinen 11 Jahre alten Corsa B abgegeben. Und habe mir einen Golf 6 Comfortline (Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket) mit bissl schnick schnack gegönnt. Bei 2500 vom Staat, 2500 Umweltprämie von VW und noch knapp 2000 Euro gehandelt. Da musste ich einfach zuschlagen. Habe für einen nagelneuen Golf 6 12.500 Euro bezahlt. Jetzt bin ich pleite.

Das Bild habe ich aus einem anderen Forum. So wird er aussehen. Geliefert wird er leider erst im Oktober, bzw. zum Glück im Oktober muss noch bissl was sparen. Finanzierung kam mir nicht in die Tüte. Kein Bock auf Schulden. Hätte ich nicht ein bissl auf der Kante liegen, hätte ich auch nicht abgewrackt. Wer weiss wie das nächstes Jahr mit dem Job aussieht. Da möchte ich nicht noch Sorgen haben wie ich mein Auto bezahlen soll.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abwrack-Prämie! Wer war dabei

Abwrack-Prämie! Wer war dabei - Ähnliche Themen

• Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Abwrack- / Verschrottungsprämie

Abwrack- / Verschrottungsprämie: Falls das hier falsch sein sollte bitte ich darum, das Thema zu verschieben! Ich wußte nicht recht wohin damit. :o Kennt sich jemand mit dieser...
  • Abwrack- / Verschrottungsprämie - Ähnliche Themen

• Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Abwrack- / Verschrottungsprämie

Abwrack- / Verschrottungsprämie: Falls das hier falsch sein sollte bitte ich darum, das Thema zu verschieben! Ich wußte nicht recht wohin damit. :o Kennt sich jemand mit dieser...
  • Oben