ADAC Fahrsicherheitstraining

Diskutiere ADAC Fahrsicherheitstraining im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, da ich am kommenden Sonntag beim Fahrsicherheitstraining in Kaarst teilnehme, wollte ich mal fragen ob ihr auch schon mal sowas...
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GXR-R 600 K7
Hallo zusammen,

da ich am kommenden Sonntag beim Fahrsicherheitstraining in Kaarst teilnehme, wollte ich mal fragen ob ihr auch schon mal sowas gemacht habt? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr euch dabei auch schon mal mit dem eigenen Bike lang gemacht?

Gruß, Kai

Friese

Friese

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Habe bis jetzt 2 Tranings gemacht. Einmal das Basis- und einmal das Kurventraining.

Hatte das Glück, dass immer recht verrückte Leute mit dabei waren. Also der Stimmungsfaktor war immer riesig.

Lang gemacht hatte sich keiner. Jeder fährt wie er will/ kann. Keiner drängelt o.ä. Und du kommst nach und nach immer besser zurecht. Ist also ganz entspannt.

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Basis- und Aufbautraining gemacht... War lustig. Lang gemacht hat sich keiner, obwohl wir im Aufbaukurs einige eklige Situationen fahren durften.

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Das wird Mecker vom Cheffe geben, leider keine Auswahlmöglichkeiten und keine Umfrage :p :lol:

Edit: Schon verschoben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
bei uns gibs vom öamtc zu jedem saisonbeginn so ein warmup umd 42€ was ich schon mehrmals gemacht habe + die motorsportabteilung der polizei in tirol macht auch jedes jahr so warmups - beides sehr nice.... zum einen um wieder bisschen technik zu schnuppern zum anderen machts einfach spass!

otti

otti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi ich habe letzten Sa. auch denn Basis Kurs mitgemacht. Ich fand es sehr gut um sein Motorrad kennen zu lernen und noch einige Tipps und Tricks zu bekommen macht viel spaß. Lang gemacht hat sich keiner. Aber für 10€ gab es eine 24 Std. Vollkaskoversicherung.

Gruß otti

drakho

drakho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

ich bin auch am überlegen das zu machen.

Was kann man sich unter dem Kurventrainig vorstellen?

Lernen Kurven zu fahren, oder lernen Kurven schnell zu fahren.

Kann mir nicht vorstellen das der ADAC mit zeigt wie ich mit dem Knie durch die Kurve komme:-)

A

Adri

Gixxer
Motorrad
Gsxr 750 k1
lohnt sich das ganze auch mit 34 PS ?

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Ein Fahrsicherheitstraining? Ja warum denn nicht? Da geht es nicht um Rundenzeiten!

Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab das Basistraining und das Perfektionstraining gemacht. Kann beides nur empfehlen. Hatte beim Perfektionstraining Leute dabei, die schon weit über 50.000km runter hatten und die Trainings jedes Jahr machen.

Überlege jetzt das Kurventraining zu machen. Weiss nur noch nicht genau, ob beim ADAC oder bei MS2...

Greetz

Friese

Friese

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hi,

ich bin auch am überlegen das zu machen.

Was kann man sich unter dem Kurventrainig vorstellen?

Lernen Kurven zu fahren, oder lernen Kurven schnell zu fahren.

Kann mir nicht vorstellen das der ADAC mit zeigt wie ich mit dem Knie durch die Kurve komme:-)
Kurven richtig fahren!

Und ja, die zeigen dir das mit dem Knie! "Der Trick mit dem Knie I u. II" heißt das in Grevenbroich! Eins ist nur im Oval fahren rechts/links. Zwei ist auf dem Gelände mit Wechselkurven etc.

Hier kannst dich etwas einlesen Motorrad Intensiv-Training im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich

M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Motorrad
Street Triple
Habe dieses Jahr das Basis-Training in Kaarst gemacht. Ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Geschichte. Vollbremsung,ausweichen, Blickführung und zum Schluß alles in einem Parcours zusammengestellt.

Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Motorrad
CBR1000RR ABS
Hi,

hab das Schräglagen-Training mit Eifeljäger bei Speer Racing am 26.07.2010 gemacht. Für 119,-€ in Zolder. War echt Klasse einschl. fünf Turns a 20 Minuten auf der Renne. Geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiil.

wer Info braucht, Adresse im Anhang:D

SPEER RACING GmbH

Wannweiler Str. 65
D - 72770 Reutlingen
Tel: +49-7121-959350
Fax: +49-7121-959351
Speer Racing - Home & News
racing@speer-racing.com

Sitz der Gesellschaft: Reutlingen, Amtsgericht Stuttgart HRB 352807
Geschäftsführer: Herbert Speer und

Zuletzt bearbeitet:
G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Kann mir einer sagen, was das Fahrsicherheitstraining so ca. kostet?

Thema:

ADAC Fahrsicherheitstraining

ADAC Fahrsicherheitstraining - Ähnliche Themen

• ADAC Sicherheitstraining

ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR - Ähnliche Themen

• ADAC Sicherheitstraining

ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • Oben