ärger mit china bestellung :((

Diskutiere ärger mit china bestellung :(( im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo leute ich hab mir bei ebay nen schönen carbon kotflügel hinten für meine suzi bestellt,gleich mit paypal bezahlt,der preis war in pfund, da...
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K7
Hallo leute
ich hab mir bei ebay nen schönen carbon kotflügel hinten für meine suzi bestellt,gleich mit paypal bezahlt,der preis war in pfund,
da dachte ich des ding kommt aus england,also kein zoll,
so nun ein schreiben der Gdsk bekommen,die haben mein paket,und wollen für die zollerledigung 25,59€ plus lagerkosten pro tag 7,50€
obwohl ich ja versand kosten schon bezahlt habe,
nun meine frage hatte das einer von euch schonmal?
ich habe es nun beim zoll selbstverzollt,mal schauen ob des klappt,wenn net sollen die des paket zurück schicken und ich hol mir mein geld mit paypal wieder zurück,
was würdet ihr machen??
mfg andi

E

Ex-User

Gast
da müsste ich mich jetzt selbst in mein paypal konto einlesen ,versuchs mal

wenn Du auf Dein Konto gehst , Kontoübersicht , Geld anfordern , vielleicht funktioniert das , ansonsten musste auf Probleme klären
Hab nicht sonderlich viel Erfahrung mit Paypal

Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@Deichi Pfund deutet auf Kanalinseln hin. Die unterstehen zwar der englischen Königin, gehören aber weder zu England noch zu Frankreich, zählen aber zum Zollgebiet der Gemeinschaft und damit der EU, unterliegen aber nicht dem Zollfreien Warenverkehr. Das heißt wennst Glück hast kommt dein Paket ohne Kontrolle zu dir. Normal ist auf jede Lieferung aus einem Drittland 19% EUSt. und ein paar % Zoll auf die Summe von Kaufpreis inkl. Steuer zu zahlen. Wie viel kannst dir in der TARIC ansehen http://ec.europa.eu/taxation_custom...es/tariff_aspects/customs_tariff/index_de.htm

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

Würde daher sagen spar dir weiteren Ärger und ne negative Bewertung deines Profiles bei eBay und nimm das Paket einfach. Kannst ja mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen und die Lage schildern, vielleicht bekommst die Kosten zurückerstattet. Da die GsdSK bekannt ist für krumme Touren noch etwas zum lesen
http://www.modellbau-forum.com/allg...nung-vor-der-gdsk-so-könnt-ihr-euch-schützen/ :(

P.S. Kannst den eBay Link der Abdeckung posten? Danke :)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ich würde net zu lange warten Andi, hatte das spielchen auch bei meinem Jardine den ich mir aus den USA bestellt hatt. Da kommen nur mehr kosten zusatnde die du dir sparen kannst ;) . Und unter einer Woche brauchst du keine Lagergebühr zahlen, stand zumindest so bei mir im Zollschreiben drinen.

stipe

stipe

Gixxer
Motorrad
gsx-r k7
also ich habe die verzollung meiner china pappe über gdsk laufen lassen,da ich keine ahnung vom verzollen und keine lust auf den papier krieg hatte. also schickte ich denen meine sachen und die erledigten alles ganz fix für mich,brauchte auch keine lagerkosten zahlen da gdsk ja den auftrag hatte die sachen abzufertigen, hlaube solltest du es aus selber verzollen das sie dir dann ggf die lagerkosten berechnen bis der zoll die sachen frei gibt.
sollte dein teil nicht richtig passen oder fehler haben dann direkt dem verkäufer melden. die von überla sind bemüht für positive bewertungen.
bei mir war aufgrund paar lackfehler/läufer noch ein starke rückerstattung drin
hoffe aber für dich das dein teil fehlerfrei ankommt und ohne nachbesserung passt

D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K7
jungs es geht ja darum das ich es net einsehe für das verzollen knapp 30€ zahlen soll,
und das sind keine steuern,die lassen sich das nur fürstlich entlohnen!! aber ohne mich,
habe jetzt selbstverzollung gewählt!!
und so wie es im moment aussieht klappt es auch ;)

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das nächste mal einfach die Finger von China Teilen sein lassen , so sparst du dir auch nchträglich den Ärger

Thema:

ärger mit china bestellung :((

ärger mit china bestellung :(( - Ähnliche Themen

• Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Nur Ärger!

Nur Ärger!: Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
  • Ärger mit eBay

Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Unerklärlich Argerlich - Ähnliche Themen

• Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Nur Ärger!

Nur Ärger!: Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
  • Ärger mit eBay

Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Oben