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VVolverine
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine GSXR600 L0 einen Akrapovic Slip-On Hexagonal gegönnt. Nach dem aufmerksamen studieren der Anbauanleitung ist mir der folgende Satz aufgefallen:
WARNING! ; AFTER EXHAUST SYSTEM CHANGE, YOU SHOULD CHECK THE LAMBDA SENSOR VALUE. IF YOUR AIR TO FUEL RATIO IS TOO HIGH THE ENGINE COULD BE DAMAGED. WE RECOMMEND A FUEL INCREASE BY 10% (THIS SHOULD BE DONE BY SUZUKI SERVICE!).
Soweit sogut. Ich frage mich nur gerade, wie sich die Werte des Motors beim Austausch des Endtopfs ändern können. Meiner Ansicht nach müsste ich schon den gesamten Auspuff tauschen, damit sich etwas Grundlegendes ändert, was diese Nacharbeiten erforderlich macht. Legt Akrapovic eine allgemeine Anleitung bei oder übersehe ich tatsächlich etwas?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße,
VVolverine
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ich habe mir für meine GSXR600 L0 einen Akrapovic Slip-On Hexagonal gegönnt. Nach dem aufmerksamen studieren der Anbauanleitung ist mir der folgende Satz aufgefallen:
WARNING! ; AFTER EXHAUST SYSTEM CHANGE, YOU SHOULD CHECK THE LAMBDA SENSOR VALUE. IF YOUR AIR TO FUEL RATIO IS TOO HIGH THE ENGINE COULD BE DAMAGED. WE RECOMMEND A FUEL INCREASE BY 10% (THIS SHOULD BE DONE BY SUZUKI SERVICE!).
Soweit sogut. Ich frage mich nur gerade, wie sich die Werte des Motors beim Austausch des Endtopfs ändern können. Meiner Ansicht nach müsste ich schon den gesamten Auspuff tauschen, damit sich etwas Grundlegendes ändert, was diese Nacharbeiten erforderlich macht. Legt Akrapovic eine allgemeine Anleitung bei oder übersehe ich tatsächlich etwas?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße,
VVolverine
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