alarmanlagen

Diskutiere alarmanlagen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit solchen alarmanlagen gemacht hat und ob die was taugen...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals an meiner Bandit die Anlage für 39,90. Zumindest sehen die Bedienungen genauso aus.
Die hat die Batterie binnen 2-3 Tagen komplett leergesaugt, konnte sie ohne fremde Hilfe also nicht mehr starten. Wenn man seine Kleine aber wenigstens alle 2 Tage fährt wär's ne super Anlage gewesen ;)

Hatte bei meiner Gixx Glück, der Vorbesitzer hat da 'ne M+S Legos 4 eingebaut. Die kann ich dir empfehlen, kostet allerdings 180€...
Lässt sich aber auch mit div. Sensoren erweitern.

PS: zum auf der Straße stehen:
Wenn die jemand stehlen möchte, dann hält ihn eine Alarmanlage nicht ab. In der Regel werden die Motorräder innen Transporter geladen...

Etwa so (bis 2:50 spulen)

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn jemand dein Mopped klauen will, dan tut er das auch. Wie schon geschrieben wird Ihn da ne Alarmanlage nicht davon abhalten.
Ich wohne im Grenzgebiet CZ - DE und ich hab schon oft von Kollegen gehört derer Moppeds gestohlen worden das:

a.) Das meistens net nur 1er ist, sondern mind 3-4 damit Man(n) Motorrad anheben kann
b.) in 90% der Fälle die Zündung netmal angeschalten wird.
c.) Das Teil in Transporter geladen wird

und

d.) Das so fix geht, das merkste garnich. In 1 Minute haben die das ding eingeladen und sind schon paar Kilometer weg.

Selbst wenn du dein Anlage klingeln hörst, gegen Profis bist du machtlos.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also wenn du eine anständige Anlage haben willst, dann nimm die oben erwähnte M+S...das was du dir rausgesucht hast ist reiner mumpitz und geldverschwendung...
Irgendwelche Laien, die sich an deinem Mopped zu schaffen machen wollen, wird die M+S schon abhalten...aber solche Profis wie in dem Video und tausend anderen Beispielen wird das sicher nicht stören...
Die sacken die Karre an und laden sie in den Transporter..falls die Alarm dabei angehen sollte, was man ja hofft, hörst du sie schon gar nicht mehr sobald die Türen zu sind!
Überleg dir lieber ne Garage zu mieten..bringt zehnmal mehr! Und versichert ist sie ja sowieso gegen Diebstahl..

Goldfisch.

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Und versichert ist sie ja sowieso gegen Diebstahl..
Sofern wenigstens eine Teilkasko vorhanden ist. Die reine Haftpflichversicherung bringt dir bei Diebstahl nix.

Wie Goldfisch bereits erwähnt hat. Das Sicherste ist 'ne Garage. Ein verschließbarer Carport geht auch, oder ein Schuppen im Hinterhof eines Hauses. Da rechnen die Wenigsten mit 'nem Mopped ;)
Teilkasko nicht vergessen! :p

Thema:

alarmanlagen

alarmanlagen - Ähnliche Themen

• K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl) - Ähnliche Themen

• K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Oben