Alcantara als Sitzüberzug ?

Diskutiere Alcantara als Sitzüberzug ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Leute ... Hab gestern im Ebay mal wieder nach ein paar sachen gesucht ... Bin dann auf einen Sitzbanküberzug aus Alcantaraleder...
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
xx
Servus Leute ...

Hab gestern im Ebay mal wieder nach ein paar sachen gesucht ...

Bin dann auf einen Sitzbanküberzug aus Alcantaraleder gestoßen... sieht echt verdammt gut aus.

Jetzt blos eine Frage: Ist das eher ein rutschfestes Leder oder ein glattes ?

Hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht ?

GreeZ Tobi

steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Alcantara ist kein Leder, Es ist "Mikrofaserstoff" also "Plasikschaaf"

Es rutscht fast garnicht, auf einer tourer macht es Sinn, doch bei einer Sporter wo man mit den Hintern hin und her rutscht macht es wenig Sinn.
Wenn man Lederkombi Fährt, dann rutscht es wohl besser, doch "Reppelt" irgendwann die Faser auf und die Optik leidet dann mächtig!!

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
xx
Lederkombi habe ich... hm da steht zwar strapazierfähig aber ob das auch stimmt ...

steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich hab auch schon gedacht mir den sitz neu zu beziehen, doch wenn ich alleine die Sitze in meinem Passat sehe, ne dann lass ich das ehr.

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
xx
hm okay...

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Alcantara ist wie ich finde nicht so Ideal für einen sitzbezug auf dem Moped
Durch das hin und her gerutsche sieht es schnell nicht mehr so schön aus und wenn es mal regnet saugt es sich voll wie ein Schwamm
Vieleicht schaust du mal hier da habe ich meinen Bezug her
http://www.customcoversuk.co.uk/index.html

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ob Lederkombi oder nicht, Alcantara verliert Fasern..jedoch nicht von heut auf Morgen..wenn es ECHTES Alcantara ist(Preis: 100-150,00€/m²) dann hält das schon 2-3 Jahre ..das "Alcantara"-Imitat auf eBay kannst vergessen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn bei mir jemand was in Alcantara haben möchte bezieh ich es von dem händler: http://lederhaus.de/kunstleder/alcantara.php

Zuletzt bearbeitet:
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
xx
danke werd ich gleich mal gucken!

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte schon in 2 Autos Alcantarasitze.
1. Subaru Impreza GT, 12 Jahre, 100.000km, Fahrersitz hatte ein loch
2. Ford Focus RS mk1, 8 Jahre, 110.000km, Fahrersitz sehr Abgesessen und bald ein Loch

Also halte nix davon, vorallem wirds recht schnell hässlich, und wenn man immer hin und her rutscht natürlich noch schneller!

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
hab den sitz bezug gekauft den du meintest. der mit dem GSX-R logo oder? als es angekommen ist hab ich mir nur gedacht das hält nie. von daher hab ich es auch nicht überziehen lassen. ich habe aber mal was von niroxx gehört das soll extrem Robust sein. werde mal darüber mit meinem sattler sprechen.

die sitzfläche ist z.B. niroxx

Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
hier mal ein Werk von mir: 8755_3630963546482_134535770_n.jpg

der wurde um 3cm aufgepolstert und mit Alcantara in der Mitte..und GSX-R Logo

Quali is n bisschen schlecht aufm Bild

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Niroxx ist hald so ein Stoff den man nur mit ner speziellen bürste reinigen kann. er is extrem statisch aufgeladen und so hält jeder noch so kleine Fusel dran fest ..kann man vergleichen mit nem feinen Anzug :) denke man kennt das

Wer niroxx bestellen möchte kann das hier tun: http://www.yatego.com/diekleinewerft/p,508902eea57c4,4b0e91b156e3e4_0,niroxx-mikrofasergewebe-meterware

Thema:

Alcantara als Sitzüberzug ?

Alcantara als Sitzüberzug ? - Ähnliche Themen

• Alcantara Sitzbezug

Alcantara Sitzbezug: jemand den plan wo ich nen Alcantara Sitzbezug für die gsxr 750-k7 bekomm???
  • Alcantara Sitzbezug - Ähnliche Themen

• Alcantara Sitzbezug

Alcantara Sitzbezug: jemand den plan wo ich nen Alcantara Sitzbezug für die gsxr 750-k7 bekomm???
  • Oben