Alternative Befestigung Kamera

Diskutiere Alternative Befestigung Kamera im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Hatte meine Sumikon letztes Jahr an der Gabelbrücke, war aber nicht so überzeugt davon. Hab heute mal nach einer anderen...
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi Leute.
Hatte meine Sumikon letztes Jahr an der Gabelbrücke, war aber nicht so überzeugt davon. Hab heute mal nach einer anderen befestigungsmöglichkeit gesucht. Dabei ist mir die "fahrradlenker-halterung" in die Hände gefallen. Was haltet Ihr davon:

Weiß nicht ob es zu stark vibriert an den Lenkerenden. Muss ich mal testen.

Evtl. speziell für die kamera ein Lenkerende drehen lassen, welches länger ist und noch eine kleine Narbe außen hat, damit die halterung nicht seitlich weg kann.

Gruß Bernd

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die geht irgendwann flöten. Das Gewicht ist nicht die optimalste Befestigungsgrundlage. Erspar dir den Ärger, die Kamera in Teilen von der Straße zu lesen und suche andere Befestigungspunkte.

_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
deswegen ja anderes lenkerende dran. dann fliegt da nix weg :D

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
aber wenn möglich kegelförmig. Innendurchmesser<Außendurchmesser um ganz sicher zu gehen. So sperrst du die Bewegung nach außen.

_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
ne nicht konisch. dann hält das ja erst recht nicht richtig. ich mach mal eben ne paint wie ich mir das vorgestellt habe.

Bild das blaue soll der griff sein

Zuletzt bearbeitet:
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
haste das denn jetzt schon getestet?

_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Noch nicht. Mir fehlt im Moment die Zeit. Muss mir den Halter noch anfertigen. Hab glücklicherweise schon jemanden mit ner Drehmaschiene gefunden. Werd dem mal heute abend das Holz-Stück mitgeben.
Wenn das alles so funktioniert wie ich mir das denke wird das Teil auch aus Metall angefertigt mit gummieinlagen zur reduzierung der Schwingung usw.:D

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

wie wäre es denn mit der Befestigung an der Gabel direkt? das habe ich schon mehrfach gesehen. Als Befestigung dann ein Halter aus dem Sanitärfachhandel :eek: z. B. eine umgebaute Rohrleitungsschelle für Kupferrohre :) Funzt bei einem Freund prima - und fast ohne Vibrationen. Wenn die Konstruktion stabil genug ausgelegt ist, sollten auch so gut wie keine Vibrationen auftauchen.

Thema:

Alternative Befestigung Kamera

Alternative Befestigung Kamera - Ähnliche Themen

• Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • Windschild alternativen zu den bekannten

Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • Windschild alternativen zu den bekannten - Ähnliche Themen

• Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • Windschild alternativen zu den bekannten

Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • Oben