Altes Problem, Susi springt nicht mehr an

Diskutiere Altes Problem, Susi springt nicht mehr an im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin jung, hatte dieses Problem leider schon mal, ich erläutere es kurz mal. Wollte mit meinen Bike von der Arbeit heimfahren ging noch alles...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Moin jung, hatte dieses Problem leider schon mal, ich erläutere es kurz mal.

Wollte mit meinen Bike von der Arbeit heimfahren ging noch alles ganz normal (Licht, Tacho, Blinker usw.) auch vom motor her keine Probleme, als ich das Bike dann abgestellt hatte, und später nochmal ne runde drehen wollte, sprang sie nicht mehr an, als ich dann die Batterie gemessen haben, sah ich das die fast leer war, sprich 11,5 ..

Als ich dann das Ladegerät dran hing und sie dann 2 Minuten laden lasste, sprang sie ohne probleme an, bin dann auch gleich ne Runde gefahren, hatte keine Probleme nur als ich dann ein Auto überholen wollte und mal kurz vollgas gegeben habe bemerkte ich ein das sie kurz ruckelte wie wenn sie kein Benzin bekommen würde sag ich mal, war aber dann auch wieder weg. Das war das einzige mal das ich was bemerkt hätte vom motorischen her, denk aber dass das drangelegen ist weil ich geblinkt habe. Jedenfalls bin ich ca. 30 km gefahren als ich mein Bike dann zuhause abgestellt hatte, sprang sie wieder nicht mehr an!

Hatte das Problem von ca 1 Monat schon mal, aber hab mir damals eine neue Batterie gekauft und das Problem war weg...

Nun meine frage was kann das sein? Wechselstromricher bzw. Gleichrichter kann es eigentlich ja nicht sein, weil dann würde sie sich doch komplett entladen bzw. würd mir unter dem fahren ja absterben und der tacho würde ausgehen (hatte ich schon mal)

Kann es die Lima sein? oder irgendein anderer Regler?
oder ein defektes bzw. abgeschürftes kabel ?
Kann ich dies irgendwie selbst durchmessen oder ein Fall für die Werkstatt?

Hatte jemand schon mal das Problem?

Danke im vorraus Freunde
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Moin jung, hatte dieses Problem leider schon mal, ich erläutere es kurz mal.

Wollte mit meinen Bike von der Arbeit heimfahren ging noch alles ganz normal (Licht, Tacho, Blinker usw.) auch vom motor her keine Probleme, als ich das Bike dann abgestellt hatte, und später nochmal ne runde drehen wollte, sprang sie nicht mehr an, als ich dann die Batterie gemessen haben, sah ich das die fast leer war, sprich 11,5 ..

Als ich dann das Ladegerät dran hing und sie dann 2 Minuten laden lasste, sprang sie ohne probleme an, bin dann auch gleich ne Runde gefahren, hatte keine Probleme nur als ich dann ein Auto überholen wollte und mal kurz vollgas gegeben habe bemerkte ich ein das sie kurz ruckelte wie wenn sie kein Benzin bekommen würde sag ich mal, war aber dann auch wieder weg. Das war das einzige mal das ich was bemerkt hätte vom motorischen her, denk aber dass das drangelegen ist weil ich geblinkt habe. Jedenfalls bin ich ca. 30 km gefahren als ich mein Bike dann zuhause abgestellt hatte, sprang sie wieder nicht mehr an!

Hatte das Problem von ca 1 Monat schon mal, aber hab mir damals eine neue Batterie gekauft und das Problem war weg...

Nun meine frage was kann das sein? Wechselstromricher bzw. Gleichrichter kann es eigentlich ja nicht sein, weil dann würde sie sich doch komplett entladen bzw. würd mir unter dem fahren ja absterben und der tacho würde ausgehen (hatte ich schon mal)

Kann es die Lima sein? oder irgendein anderer Regler?
oder ein defektes bzw. abgeschürftes kabel ?
Kann ich dies irgendwie selbst durchmessen oder ein Fall für die Werkstatt?

Hatte jemand schon mal das Problem?

Danke im vorraus Freunde
Und zur Ergänzung ... Steht sie eine Weile springt sie wieder an..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde auf jeden Fall mal messen was die Lima bringt.
Und schau dir mal die Kerzen an.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Kerzen sind neu ..kann man die irgendwie selbst messen oder ab in die Werkstatt ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst selber messen, gibt genug Threads wo es beschrieben wird ;) .
Gib mal in der Sufu " Regler, Limaregler " ein.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Habe jetzt mein Bike erstmal zerlegt und die ganzen Kabel und Stecker usw angeschaut... Nichts auffälliges..

Jedenfalls wollte ich nochmal nachfrage, wollte die Lima durchmessen und hab jetzt ein paar mal gelesen das ein Stecker unter der Airbox sein sollte, aber wenn ich das Kabel nachgehe von der Lima weg, kommt dort schon ein Stecker, kann ich dort auch messen ?
Sollte das alles das bei allen drei Kabeln das gleiche anzeigen?
Kann ich dann den Lima Deckel runterbauen bzw den Stator ohne Spezialwerkzeug?
Was ich so gesehen und gelesen habe ist der ja auf der Innenseite vom Limadeckel?!

weiß das einige das thema schon mehrmals durchgekaut haben, wäre trotzdem dankbar um ne nette antwort :)
 
Thema:

Altes Problem, Susi springt nicht mehr an

Altes Problem, Susi springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Der ALTE ist neu! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer mit alter GSXR

    Neuer mit alter GSXR: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Seit zwei Jahren gehört mir eine alte GR7AB, die hoffentlich heuer wieder auf die Straße kommt. Bis dann...
  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Der ALTE ist neu!

    Der ALTE ist neu!: Hallo Freunde! bin neu hier ... aber sonst eher in der Oldie-Ecke zu finden. Warum? Habe den alten Barry Sheene noch selbst fahren sehen, erlebte...
  • Oben