an FRAGE an die Elektroniker unter euch

Diskutiere an FRAGE an die Elektroniker unter euch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich würde mir gerne 2 - 3 Leisten von denen am Bike montieren mit Schalter...
E

Ex-User

Gast
Klar kannst du einfach an der Batterie anklemmen, aber mach einen schalter an die LED dinger sonst leuchten die auch wenn die Zündung nicht an ist bis die Batterie leer ist.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Wiederstand ist mit drin,jetzt wäre noch wichtig wie viel ampere die abkönnen :confused:

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
also sind 12V "fähig" ich würd se aber an zündungsplus hängen...

nicht das du ausversehen leuchten lässt und die bakterie leergesogen wird..

parallel verschaltung und mit nem 12Vschalter versehen der die ströme schalten kann.. und dahinschmilzt...

brauchst nochwas?!

rolli

rolli

Racegixxer
den schalter kannst du dir ans geweih dran basteln, da kommt man auch gut dran.

Terminator

Terminator

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
dazu kommt aber noch dazu, dass sie nicht im straßenverkeht zugelassen sind. es ist eine technische änderung uns somit erlischt die zulassung.
man kan bei einer kontrolle sagen, ja ich mache sie ja nur an, wenn das bike irgendwo steht, als showzwecke, aber das glaubt dir keiner.
die leuchten und der schalter müssen sehr gut versteckt sein, so das sie bei einer kontrolle nicht gesehen werden.

C

Clemsi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
SV 1000 S
dazu kommt aber noch dazu, dass sie nicht im straßenverkeht zugelassen sind. es ist eine technische änderung uns somit erlischt die zulassung.
man kan bei einer kontrolle sagen, ja ich mache sie ja nur an, wenn das bike irgendwo steht, als showzwecke, aber das glaubt dir keiner.
die leuchten und der schalter müssen sehr gut versteckt sein, so das sie bei einer kontrolle nicht gesehen werden.
Also das ist mein geringstes Problem!

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
dann musste sie an zündungsplus und würd nen kleinen unauffälligen schwarzen taster irgendwo vorne zwischen lenker und tacho machen...

so hab ich das mit meinem taster für die kühlerlüftung jemacht

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
so hab ich das mit meinem taster für die kühlerlüftung jemacht
Bei den Vielzahlen von Armaturen die die verschiedenen Bikes mit bringen, fällt ein ganz "normal" aussehender Schalter eh keinem auf, kommt nur auf die Optik an.

Du musst aber drank denken, dass LED-Streifen als direkte Beleuchtung nicht gut sind, da du bei LED "Leuchtkegel" hast, und kein homogenes Leuchtfeld.

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
ich bin eh von diesen basteleien geheilt....hab an meinem auto genug pünktchen gesammelt wegen so nem scheiß und dat reicht mir nu...

muss ich nich mehr ham...der schalter fällt auch wirklich nich auf da ich den aus nem alten netzteil von meinem pc rausgeschnitten hab :) schwarz klein... und nen 30cent passend gummispritzschutz..

Thema:

an FRAGE an die Elektroniker unter euch

an FRAGE an die Elektroniker unter euch - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben