Anfaenger benötigt Fahrtechnikhilfe

Diskutiere Anfaenger benötigt Fahrtechnikhilfe im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, die Woche hatte ich in einer Kurve einen heftigen Vorderradrutscher. Ich bin normal in die Kurve gefahren und plötzlich rutschte das...
S

Schnulli18

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hi,

die Woche hatte ich in einer Kurve einen heftigen Vorderradrutscher. Ich bin normal in die Kurve gefahren und plötzlich rutschte das Vorderrad. Ich konnte mich zwar fangen, aber keine Ahnung wie.

Frage an Euch, wie reagiert man richtig ? Bremsen wird wohl falsch sein, aber evtl gibts Tipps wie man soetwas abfangen kann....evtl Gas geben, Gewichtsverlagerung ?
irgendeinen Tipp fuer mich ?

Danke.

Gruss Heiko

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
da hilft dir am besten n fahrsicherheitstraining.. aber immerhin hast du ja schon instinktiv das richtige gemacht! :) motorradfahren ist eben neben bestimmt viel übung und theorie.. auch ein bisschen gefühl und instinkt ;)

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Was man am besten macht ist das Mopped aufzurichten, dann treibts dich aber aus der Kurve raus ... :D

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Ohne genau zu wissen wie das ganze passiert ist, ist es schwer Tipps zu geben. Es kann an der Fahrbahn gelegen haben oder es war ein Fahrfehler, oder der Reifen war noch nicht warm.
Würde dir als Anfänger auch ein Fahrsicherheitstraining empfehlen.

S

Schnulli18

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Woran es gelegen hat weiss ich, Kies in der Kurve, leider zu spät gesehen.

Aber die Frage war allgemein gehalten, wie reagiere ich richtig, wenn das Vorderrad rutscht ?

Danke.

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn dir das Vorderrad "richtig" wegrutscht kannst du garnix machen. Vieleicht war dein Reifen einfach noch zu kalt.

Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Motorrad
kilo K9
Bei Sand, Kies, Öl, Dreck biste meistens "Machtlos"!
und wenn dir ohne Sand, Öl etc. das Vorderrad rutscht hast du entweder nen Holzreifen, oder nen falschen Luftdruck!
"Normalerweise" rutscht das Vorderrat nicht, ehr das Hinterrad. Das liegt aber meist an zu viel Schräglage, zuviel gas beim rausbeschleunigen oder am Pipo (2ct) :D

Thema:

Anfaenger benötigt Fahrtechnikhilfe

Anfaenger benötigt Fahrtechnikhilfe - Ähnliche Themen

• Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Anfänger Fehler !

Anfänger Fehler !: Hallo Leute, Ich bin noch Student und nach 4 Jahren sparen konnte ich mir endlich die Liebe aufn ersten Blick kaufen ,die ich in Mobile gesehen...
  • Anfänger benötigt Hilfe.

Anfänger benötigt Hilfe.: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich kann sie alle auf einmal klären, da in meinem...
  • Anfänger benötigt Hilfe. - Ähnliche Themen

• Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Anfänger Fehler !

Anfänger Fehler !: Hallo Leute, Ich bin noch Student und nach 4 Jahren sparen konnte ich mir endlich die Liebe aufn ersten Blick kaufen ,die ich in Mobile gesehen...
  • Anfänger benötigt Hilfe.

Anfänger benötigt Hilfe.: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich kann sie alle auf einmal klären, da in meinem...
  • Oben