H
Happy Cherries
Pocketbiker
Themenstarter
Guten Abend,
ich bin neu hier und hoffentlich richtig.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich kann sie alle auf einmal klären, da in meinem Umfeld eigentlich keiner Motorrad fährt.
ich bin neu hier und hoffentlich richtig.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich kann sie alle auf einmal klären, da in meinem Umfeld eigentlich keiner Motorrad fährt.
Ich will in ca 3 Wochen mit den Motorradschein anfangen(offen). Ich fahre dann 2 Jahre gedrosselt und werde dann offen fahren, laut neuer Regelung 2013 darf man dann mit ca 45 PS fahren.
Meine Fragen beziehen sich auf den Kauf Motorrads, die Schutzkleidung, der Unterhalt und die Tauglichkeit für Anfänger .
Mein Wunsch ist eine Suzuki GSX-R 750 K4/5.
1. Worauf muss ich achten? KM, Kratzer, Farbe vom Lack, etc pp. Im Forum habe ich etwas gelesen, man soll sich den Motor anschauen!? Könnt Ihr mir dasbestätigen?
Was ist viel, an KM, für ein Motorrad dieser Art ? Ich habe bereits in den vergangen Tagen auf Mobile.de immer wieder mit EZ 2002/4 gesucht mit ca 40000 KM.
Was ist das Motorrad ca Wert mit den angegeben Daten. Ich habe max. ca 4500 € dafür eingeplant.
Meine wichtigste Frage ist, man soll immer eine Probefahrt machen jetzt ich darf ich ja nur gedrosselt fahren, wie mach ich das am besten?
2. Bei der Schutzkleidung möchte ich ungerne falschen Geiz zeigen. Kann ich diese auch im ggf. Ebay kaufen oder nur bei meinem Motorradladen um die "Ecke" ?
Ich habe grob durchgerechnet Helm ~150€ Jacke ~250€ Nierengurt ~25€ Handschuhe ~50€ Hose ~200€ Schuhe ~100€! Man bedenke ich bin Anfänger!
Liege ich da in etwa Richtig und wenn ja muss es immer das neuste sein, oder geht auch der Testsieger von z.B. 2009/2010 ?
3. Der Unterhalt: Ich habe mal mit 50€ Tanken pro Monat gerechnet. Kommt das hin, wenn ich bei schönem Wetter fahre und Regelmäßig zur Arbeit(ca 3KM) fahre.
Was zahlt man den mit einem Fahranfänger in der Versicherung bei diesem Motorrad? Ich habe bei Google so viele Werte bekommen, von ca 50€ - 500€, was stimmt
den jetzt ?
Wie oft muss man eigentlich Kette, Reifen etc erneuern Ich weiß es kommt auf die Fahrweise an.)
Was kostet es eigentlich ein Motorrad umlackieren zu lassen. Das schwankt natürlich auch von Werkstatt zu Werkstatt, aber nennt mir mal einen groben Preis wenn es
geht.
4. Ist es überhaupt ein Anfängergerechtes Motorrad laut verschiedenen Test's im Internet Ja. Wenn jmd. mit diesem Motorrad angefangen hat und mir seine Erfahrung mal
erzählen kann fände ich es klasse.
Danke schonmal im Vorraus sollte mir noch etwas einfallen werde ich es noch fragen..
Ps: Seht BITTE über die Rechtschreibfehler hinweg.
Ps: Seht BITTE über die Rechtschreibfehler hinweg.