Anfänger benötigt Hilfe.

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Happy Cherries

Pocketbiker
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Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffentlich richtig.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich kann sie alle auf einmal klären, da in meinem Umfeld eigentlich keiner Motorrad fährt.

Ich will in ca 3 Wochen mit den Motorradschein anfangen(offen). Ich fahre dann 2 Jahre gedrosselt und werde dann offen fahren, laut neuer Regelung 2013 darf man dann mit ca 45 PS fahren.

Meine Fragen beziehen sich auf den Kauf Motorrads, die Schutzkleidung, der Unterhalt und die Tauglichkeit für Anfänger .
Mein Wunsch ist eine Suzuki GSX-R 750 K4/5.

1. Worauf muss ich achten? KM, Kratzer, Farbe vom Lack, etc pp. Im Forum habe ich etwas gelesen, man soll sich den Motor anschauen!? Könnt Ihr mir dasbestätigen?
Was ist viel, an KM, für ein Motorrad dieser Art
? Ich habe bereits in den vergangen Tagen auf Mobile.de immer wieder mit EZ 2002/4 gesucht mit ca 40000 KM.
Was ist das Motorrad ca Wert mit den angegeben Daten. Ich habe max. ca 4500 € dafür eingeplant.
Meine wichtigste Frage ist, man soll immer eine Probefahrt machen jetzt ich darf ich ja nur gedrosselt fahren, wie mach ich das am besten?

2. Bei der Schutzkleidung möchte ich ungerne falschen Geiz zeigen. Kann ich diese auch im ggf. Ebay kaufen oder nur bei meinem Motorradladen um die "Ecke" ?
Ich habe grob durchgerechnet Helm ~150€ Jacke ~250
€ Nierengurt ~25€ Handschuhe ~50€ Hose ~200 Schuhe ~100€! Man bedenke ich bin Anfänger!
Liege ich da in etwa Richtig und wenn ja muss es immer das neuste sein, oder geht auch der Testsieger von z.B. 2009/2010 ?

3. Der Unterhalt: Ich habe mal mit 50€ Tanken pro Monat gerechnet. Kommt das hin, wenn ich bei schönem Wetter fahre und Regelmäßig zur Arbeit(ca 3KM) fahre.
Was zahlt man den mit einem Fahranfänger in der Versicherung bei diesem Motorrad? Ich habe bei Google so viele Werte bekommen, von ca 50€ - 500€, was stimmt
den jetzt ?
Wie oft muss man eigentlich Kette, Reifen etc erneuern ?(Ich weiß es kommt auf die Fahrweise an.)
Was kostet es eigentlich ein Motorrad umlackieren zu lassen. Das schwankt natürlich auch von Werkstatt zu Werkstatt, aber nennt mir mal einen groben Preis wenn es
geht.

4. Ist es überhaupt ein Anfängergerechtes Motorrad laut verschiedenen Test's im Internet Ja. Wenn jmd. mit diesem Motorrad angefangen hat und mir seine Erfahrung mal
erzählen kann fände ich es klasse.


Danke schonmal im Vorraus sollte mir noch etwas einfallen werde ich es noch fragen..
Ps: Seht BITTE über die Rechtschreibfehler hinweg.
 
S

schreply

Minigixxer
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Wilkommen im Club der neuen :)

1- Natürlich musst du dir anschauen was du kaufst, am besten du nimmst dir jemanden aus der bekanntschaft mit der 1. Misstrauisch ist 2. Sich mit der Marke auskennt und weiß wo man hinschauen muss. Meine hat 24000 und hat 4000 gekostet, eine K4 mit 40.000 km würde ich nicht nehmen aus welchem Grund auch immer ich könnte mir nie Leisten wenn die z.B einen Motorschaden hätte oder sonst was. Am besten so wenig KM wie möglich im besten Zustand wie möglich zum niedrigsten Preis wie nur möglich :D
2- Kann ich dir nicht wirklich sagen, Helm habe ich Geschenkt bekommen, Hose und Jacke habe ich Probiker Pr-12 von Louis bin auch zufrieden damit soweit. Den Rest habe ich schon seit etlichen Jahren Motorrad/Roller/Cross fahren Die 2 Teile haben ca. 330 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.
3.1- Ich zahle komplett leer als Anfänger, da ich vorher auf Eltern Prozente gefahren bin mit 125% bei 240 € im Jahr wenn ich das richtig aufgefasst habe (heute Erfahren) Teilkasko. Tankkosten kannst du dir mit einem Spritrechner gut ausrechnen, einfach mal verbrauchswerte erfragen und dann vom größten Verbrauch ausgehen, so mach ich das zumindest.
3.2- Zu Unterhalt und Wartungsintervallen findet man sehr viel im Forum und auf Google, auch ganze Tabellen mit allen Kosten usw. so habe ich mich auch Informiert.
3.3- Sollte der Lack i.O sein rate ich zum Folieren, bei kleineren Plastikteilen ist das relativ einfach selbst zu machen. Und eine gegossene Folie kostet zwar ein wenig aber ist dafür besser geeignet für so etwas.
4- Kopfsache ! Ich fahre seit ich 5 bin Motorisierte 2Räder, ich habe mir vor kurzem eine 750 K2 gekauft, die ist gerade auf 32 Ps gedrosselt worden von mir. Du musst dich nur beherrschen können und eine gehörige Portion Respekt vor dem zu zähmenden biest haben. Was manchmal wirklich schwierig ist auf solchen Geschossen.

Ich hoffe ich konnte unverbindlich helfen, und natürlich lasse ich mich berichtigen.

lg Daniel
 
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ansi

ansi

Kleingixxer
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1.
Ich möchte keinen hochgezüchteten Supersportler mit 40000km mein persönliches limitiert beim Kauf ist da 10000 und dann spätestens bei 40000 wieder verkaufen das ist aber ansichts sache.

2.
An der Ausrüstung wird ich auf keine fall sparen. Meine Rechnung hier Helm min. 300, Stiefel 150, Jacke+ Hose min. 500, Handschuhe 70, Rückenprotector 100

3.
Zum Unterhalt in Deutschland kann ich nichts sagen

4.
Ob ein Motorrad Anfängergeeignet ist gute frage. Die besser frage ist ob der Anfänger für das Motorrad geeignet ist.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
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Guten Abend Michael & herzlich willkommen im Forum!

1.
Meine wichtigste Frage ist, man soll immer eine Probefahrt machen jetzt ich darf ich ja nur gedrosselt fahren, wie mach ich das am besten
...ob du das nun jedem an die Nase bindest oder die Probefahrten einfach machst musst du mit dir selbst klären ;)
Bei überzeugender Verlautbarung von Kaufinteresse wirst du bei einigen Händlern sicherlich die Möglichkeit einer Probefahrt mit Drosselung bekommen.
Bei Fahrzeugen mit 40 000km wäre ich vorischtig. Bei Kisten mit so viel km kannst du mit kommenden hohen Kosten rechnen.
Ansonsten lohnt sich ein Blick unter die Verkleidung, auf Rahmen bzw. "Schleifspuren". Bei Probefahrt mit gebrauchten einfach mal gucken ob sie geradeaus fahren oder zur seite laufen wenn du den lenker loslässt(kann ein Indiz sein für verzogenen Rahmen) bzw. ob bei gerade ausgerichtetem lenker die Spur stimmt. Ansonsten auf klappergeräusche, knacken der Gabel/Federelemente horchen - hier im Forum findest du dazu bereits sehr viele infos, einfach unter Kaufberatung suchen.

2. Ich sage mal Hose + Jacke + Helm + Handschuhe/Schuhe = tausender aber kein knapper!
Für einen Helm würde ich persönlich nicht unter 250,- gehen und keinen gebrauchten kaufen.
Wenn dich der Schweiss des Vorgängers nicht stört, spricht nichts gegen einen gebrauchten Anzug (Hose/Jacke) so lange es dir wirklich gut passt(!). Ansonsten: die testsieger in div. Motorradzeitschriften der vergangenen Jahre können gar nicht so schlecht sein, dennoch finde ich es immer etwas hilfreicher auf Erfahrungen von Menschen zurückzugreifen, die für den Kram Geld ausgeben mussten. Erfahrungsberichte zu Kleidung findest du im Forum.


3.Versicherungskosten: Teilkasko so etwa 240 -340. Vollkasko liegt beim tausender (+).
Reifen: Wie lange verscheidene Reifen halten findest du in Erfahrungsberichten (einfach Forum durchstöbern). Preise zu den verscheidenen Reifen (http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1) findest du im Netz.
Sofern du keinen Kumpel hast der zufällig lackierer ist, ist das umlackieren sichelrich arschteuer.


4. Siehe Kommentar von Ansi. Probier unterschiedliche Biketypen aus. Möglicherweise passt ein Naked-Streetbike, ein Enduro oder cruiser besser zu deinen Fahrgewohnheiten. Ich weis, es gibt Menschen die gleich mit kilos anfangen und wunderbar zurecht kommen. Ich denke aber dass es noch viel mehr Menschen gibt, die sich als erstes superportler holen und die kisten nach wenigen kilometern verkaufen oder in den Sand setzen...
Ich persönlich finde es besser mit etwas kleinerem und praktischerem anzufangen - um das Fahren und seine eigenen Fahrinteressen kennen zu lernen.

So oder so, ich wünsche dir einen guten Einkauf und allzeit gute Fahrt! :)
 
T

Tycus

Kleingixxer
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Suzuki GSX-R 750 K9
Servus! Wieviel Geld haste den zur Verfügung fürs Bike? Dann kann ich die ein paar gute raussuchen! Gruß
 
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Happy Cherries

Pocketbiker
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Hey,

vielen Danke an für die schnellen Antworten.
Ich hab ja zum Glück noch ein bissel Zeit bis es bei mir richtig los geht. Wenn ich mich schon mal theoretisch informiert habe, dann kann ich wenigstens direkt die Augen offen halten und ich weiß ja jetzt wonach ich suche. :)
Ich hoffe, ich kann das Bild hier so reinposten ohne Ärger.
GSXR750_K6_21.jpg <--Das wäre genau meine, die ich suche.

Meine Frage ist komme ich mit 4500€ weit, oder liegt die K5 mit unter 20000 KM schon deutlich über den 5000€ ?
Gebt mir dazu gerade nochmal eure Meinung bitte. Sollt Ihr eine sehen die was hermacht oder eine VK im laufe des Jahres schreibt mich mal bitte an.

Hoffe ich verstoße gegen keine Regeln:D
und wünsche noch einen Schönen Abend.
 
F

flo1511

Gixxer
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Gsx-r 600 K4
hi ,
das iss die K6/K7 ... für 4500 nee , wirste nix finden plus circa nen 1000der schon eher . aber denk daran das gescheite kleidung auch was kostet , und da sollte man nicht sparen !
 
H

Happy Cherries

Pocketbiker
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Peinlich unten steht auch noch K6 :wallbash:
Kleidung bekomm ich zum 18. und Weihnachten beides sehr nahe beieinander :)
Beginnt das dann bei 5500 oder bei 5500 sind die Maschienen gut ?
 
HurZ

HurZ

Gixxer
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GSX-R 600 L1
Servus

1. Kann ich dir nicht viel sagen, musst einfach kucken. günstige angebote sind immer sehr verlockend, aber einfach fragen, warum das ganze dann auch so günstig ist. Und was ich auch noch raten kann ist, dass du dir irgendwie erfahrungsberichte über händler holst, falls du bei einem kaufst. frag aber mehr als 2 personen^^ ich komm z.b. mit meinem händler gut zurecht, n kumpel aber nicht. und 40.000 km is schon recht viel^^

2. Naja villt hast du ja bald geburtstag oder so ka. ich hab mim 125er angefangen und mit Sidi B-2 Stiefel gekauft und nen arrow helm beides je 180 euros und nen simplen nierengurt dazu und joa, einfache handschuhe. ne jacke hatte ich noch nich und ne hose. zum großen führerschein hab ich mir dann allerdings bei Louis ne 2.teilige Kombi geholt (650euro gesamt, gabs iwann mal im angebot letzten winter oder so für 450) handschuhe dazu 130 nen rückenprotektor 100 und mein lieblingsstück mein Treuer Helm. n Shoei XR-1100 500 euros, aber dieser helm ist einfach klasse. nunja, jetz nach 30.000km tragezeit muss ich mal die backenpolster auswechseln aber den Kauf dieses helms hab ich nicht bereut, auch wenns den jetz teilweise für 350 euros gibt. also prinzipiell, spar definitiv nicht am helm, so seh ich das. den vorgänger XR-1000 gibts mittlerweile für 200 oder so, der is auch nich schlecht soll ein wenig lauter sein aber naja. ABER dass mir der helm passt muss nich heißen das er dir passt. probier verschiedene an zwecks der passform und nimm den, der deinem kopf passt.

3. versicherung zahl "ich" 400 teilkasko. beim tanken würde ich mit 50 euro nicht hinkommen. wenns n schöner tag ist kann man schonmal ne tankfüllung verfahren, sind auch gute 20 euro. ich fahr allerdings jede woche mind. 200 km Daheim - Uni - Daheim. also 100Euro im monat sollte man schon an Sprit rechnen. Aber mal ehrlich, ich denke doch nicht übern sprit nach wenn ich aufs töff steig, da macht das doch keinen sinn/spaß.
beim reifen würd ich sagen, fang an mit sowas wie nem Michelin Pilot Road 2, also tourensport (oder wen dir pirelli besser gefällt oder metzeler einen von denen). die reichen bei normaler fahrt völlig aus. wenn du aber nur grenzbereiche fährst würde ich dir den reifen nich empfehlen. aber du fängst ja grade an, dann fang langsam(er) an und dafür sind die reifen auch gut. gedrosselt gehen die sicherlich 10.000-12.000km. soll auch reifen geben die nach 1.500km gewechelt werden müssen^^ und son satz reifen kostet so um die 300 euro natürlich +/- wobei plus dann shcon teuer wird und man sich villt weiter umschauen sollte ;) und kettensätze, ka, hatte ich alles noch nicht^^ aber 20.000-30.000km sollte son satz shcon halten.
umlackieren is natürlich nicht nur ne werkstattfrage sondenr v.a. ne lackfrage, aber das kann schon gut teuer werden.

4. zwecks der anfängertauglichkeit sag ich mal, es kommt drauf an ob du gut drauf sitzt von der größe her und was du fährst. ich habe mit ner gladius angefangen auch gedrosselt und war sehr zufrieden damit. is aber n naked bike. bin dann dieses jahr nach den 2 jahren drosselzeit am bikerday ne gsr gsxr600 und die gsxr1000 gefahren und nunja ich hab mich in die 600er verliebt^^ bin da drauf echt super gesessen war zwar schon anders aber nicht schlecht, ich wars einfahc anders gewohnt nunja jetz hab ich die 600er. die bin öfter mal auf der autobahn unterwegs wenns mal zur oma geht oder in die uni^^ und ich nich immer viel zeit habe die landstraßen zu jagen. und dafür isn nakedbike einfahc ungeeignet.
Also ich zähl mich nach 8.000km 125er, 20.000km 650er 34PS und 5.000km 650/600 offene Leistung zu den Anfängern und kann mich nicht über die 600er beschweren. also solang das passt wie du drauf sitzt ist es für dich tauglich. die ganzen japaner sind eh recht angenehm, bei triumph und ducati und so wirds dann krasser, von sitzposition und fahrverhalten. Ich hab aber jetz 2 jahr mit ABS hinter mir das auch 2-3 mal gegriffen hat. ich weiß nich wieso ohne gelaufen wär aber es ist mir jedenfalls nichts passiert, somit kann man sagen der zweck wäre erfüllt. ne freundin hat andere erfahrung gemacht... aber wenn du vorsichtig fährst sollte dir ja nichts passieren und man lernt wenn man viel fährt wirklich situationen einzuschätzen und man bremst einfach schon vorher oder fährt vorsichtiger. einzig was mich stört an der 600er, liegt nich speziell an diesem töff^^, in der stadt an heißen tagen wirds den beinen immer zu heiß sein, lange fahrten in der stadt gehen auf die handgelenke und mir sind die fußrasten etwas zu hoch aber das lässt sich ändern kostet aber wieder ^^
und ja, als fahranfänger probefahrten machen zu können is sehr selten, ist echt gemein

aber nunja, gutes gelingen mim FS und sammle viele knitterfreie KM
 
rostacs

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Racegixxer
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750 k6 & cb1000r
ganz ehrlich, du rechnest überall zu wenig

1) wenn du ne k6 suchst musst du deutlich mehr hinlegen, grade für die 750er, einigermaßen gepflegt mit und mit nem km-stand unter 40.000 wirst du schon deine 6.000 € einplanen müssen. würd aber an deiner stelle nen anderes bike für den anfang nehmen, insbesondere weil du eh gedrosselt fahren musst.

2) hier musst du halt entscheiden, ob du alles doppelt kaufen willst oder einmal was anständiges holst und dann ein paar jahre ruhe hast. ich würd mir nen guten held handschuh holen, die sind nie verkehrt 100- 150 €. dazu nen suomy helm (preis/leistung stimmt einfach bei denen) 300 €, vergiss den nierengurt und hol dir ne schildkröte (protektorweste rücken + nierengurt). stiefel und kombi schauste was so im angebot ist, hauptsache passt dir und hat ordentliche protektoren, deshalb finger weg von billigmarken und billigkombis von eigenmarken wie flm. nimm lieber nen auslaufmodell von irgendeiner marke in na hässlichen farbe :D

3) unterhalt von nem supersportler haut extrem rein. extrem hoher reifenverschleiß (bei dir gedrosselt vielleicht nicht so extrem), teure versicherung, teurer service, kurze serviceintervalle, ein sturz und alles plastik ist hinüber, hoher spritverbrauch. sagen wir mal benzin: in der woche 20 - 30 €, freitags ründchen 50 - 60 € + 50 -60 € samstags und sonntags komm ich mit dem restbenzin noch nach hause :) also 120 - 150 € hat man ganz schnell in na woche verblasen, du hast ja nen motorrad nicht um damit zur arbeit zu fahren, du gehst ballern oder fährst touren. dementsprechend sind die reifen schnell runter. da kannst du mit 250 € für nen satz rechnen inkl aufziehen. mit viel glück hält dein satz 3 monate, 2 sätze würde ich mindestens pro saison einrechnen. versicherung wird mit tk so bei 400 € liegen für die maschine, kannst dir aber online ausrechnen lassen. vk ist nicht bezahlbar als fahranfänger, hatte mir das damals ausrechnen lassen und ich hätte die maschine jede 2te saison komplett gegen die wandfahren müssen, damit sich das für mich lohnt!

4) hab mit der 600er k6 angefangen, rückblickend würde ich es nicht noch einmal machen. es war sicher geil und es ist ne super maschine, die ich auch jetzt immer noch allem anderen bevorzuge (fahre 750 k6 mittlerweile) aber es gibt für den anfang besseres. würd ich nochmal von vorne anfangen würds bei mir erstmal gedrosselt ne supermoto werden, vielleicht auch die typischen anfänger nakedsportler er6n, hornet, bandit. fahr neben meiner gixxer ne cb1000r und ganz ehrlich ich bin begeistert, auf der straße ein viel geileres fahren als mit der supersport. bei honda gabs mal son programm, die haben dir was zum führerschein dazu getan wenn du ne hornet bei denen gekauft hast und nach 2 jahren konntest du dann von der hornet auf die blade wechseln (und das sag ich in nem suzukiforum :D) angebot war aber echt ganz nett. schau dich einfach mal um, sitz probe und wenn du den lappen hast fahr gedrosselte bikes einfach mal probe, nix überstürzen und lieber 3-4 wochen länger suchen, als sich das falsche anzulachen
 
E

Ex-User

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Zu 4)
Fahrschul Motorrad war eine Bmw(78Ps) irgendwas, kam ich nur schwer mit zurecht,naja für den F-Schein hats gereicht^^

Dann habe ich mir eine neue Gsr 600 (98 PS) gekauft;Nakedbike. Jeder sagte das ist das Anfängermotorrad schlechthin,nääääääääääää ätzend.
Also nach vier Monaten und 5.000km verkauft.
Dann kam die Gsxr 600, ganz anderes Fahrgefühl kam ich auf Anhieb besser mit zurecht, warum auch immer.Also kann man nicht verallgemeinern mit den Nakedbikes,dass Sie gut für Fahranfänger sind.

Jetzt habe ich den Schein bald ein Jahr und kann sagen, war die richtige Entscheidung die Gsxr zu kaufen, wobei ich zum üben gerne noch was anderes in der Garage stehen hätte ^^
 
sphere

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Kleidung bekomm ich zum 18. und Weihnachten beides sehr nahe beieinander :)
Beginnt das dann bei 5500 oder bei 5500 sind die Maschienen gut ?
Also für 5500 solltest Du schon eine ordentliche Maschine bekommen mit unter 20000km. Hab für meine auch 5500 bezahlt.
Frag aber am besten immer gleich nach Verschleißteilen und Inspektion. Sonst können da schnell nochmal 500€ und mehr draufkommen.
Ansonsten solltest Du für ein Preis eine wirklich schöne und gepflegte k4 oder k5 bekommen, an der auch die Verschleißteile neu sind.

Ob jetzt eine gute Anfängermaschine ist??? Also ich habe mir für das erste Jahr erstmal eine "alte Gurke" für nen 1000er zugelegt um mal zu sehen wie das so ist. Und wo nicht gleich die Welt untergeht, wenn man sie mal ablegen muss.
Ich persönlich verstehe nie ganz, warum man große Maschine haben muss, wenn man sie dann eh drosselt. Sind unnötige kosten und nach 2 Jahren hat die Karre einen viel höheren Wertverlust ohne das man den Spass dafür hatte.
Also ich würde da eher wieder eine "alte Gurke" kaufen, die man zur not auch verheizen kann und nach 2 Jahren trotzdem ohne großen Verlust verkauft bekommt. Das Geld was man dann gespart hat, kann man dann in eine neue Karre investieren, von der man dann auch was hat ;)
Denke mal so etwas im Bereich einer GSX f 600 ist ganz okay für einen Anfänger und hat immernoch genügen "coolness" damit man sich damit auch auf die Straße trauen kann.

Ansonsten stimmt es halt schon ... tod fahren kann man sich mit jeder Karre Karre... das liegt halt allein am Fahrer. Da ist es egal ob Supersportler oder Cruiser
 
ronlamar

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Also ich würde da eher wieder eine "alte Gurke" kaufen, die man zur not auch verheizen kann und nach 2 Jahren trotzdem ohne großen Verlust verkauft bekommt. Das Geld was man dann gespart hat, kann man dann in eine neue Karre investieren, von der man dann auch was hat ;)
Denke mal so etwas im Bereich einer GSX f 600 ist ganz okay für einen Anfänger und hat immernoch genügen "coolness" damit man sich damit auch auf die Straße trauen kann.
Bin der gleichen Meinung wie sphere und hab das auch genauso gemacht. Wenns dann doch n Supersportler sein soll, gibts ja eben noch die SRADs oder noch älter. Die laufen super...
 
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