Anfänger hat verschiedene Fragen

Diskutiere Anfänger hat verschiedene Fragen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo ins Forum, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Meik ich bin 37 Jahre verh. und habe zwei Kinder und komme aus...
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Meik ich bin 37 Jahre verh. und habe zwei Kinder und komme aus dem Saarland.

Ich habe mir letzte Woche eine GSX R 600 L1 in Blau/Weis gekauft.
Die Maschine lasse ich mir Ende Aug. liefern.

Jetzt sind für mich zwei, drei Fragen aufgetaucht:

1. Ich habe die Maschine das ganze Jahr in der Garage stehen, trotzdem würde ich gerne eine Abdeckung nutzen. Ich habe mir bei Ebay die Suzuki GSX R Abdeckung rausgesucht. Ist die OK?
2. Ich möchte die GSX R nicht immer auf dem Seitenständer stehen haben. Könnt ihr mir einen guten Ständer empfehlen, mit dem die GSX R in der Garage gut und sicher steht?
3. Meine Maschine ist ganz neu, also null Km. und war noch nicht zugelassen. Jetzt habe ich im Forum etwas über eine Rückrufaktion bezgl. der Vorderbremse gelesen. Wie kann ich rausfinden, ob meine GSX R davon betroffen ist?

Also im voraus schon mal vielen dank für eure Hilfe !!

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Hallo Meik,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

1. dazu kann ich dir leider nichts sagen da ich soetwas nicht nütze ich benütz ein großes Bettlarken das ist schön weich und reicht für meine Bedürfnisse.
2. kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest ich benütze die von der Firma "Kernstabi" es gibt aber zahlreiche andere Hersteller wie z.B. "Ricambi".
3. betroffen sind alle Modelle 600/750/1000 die bis zum 20. Juni 2013 gebaut wurden. (am besten klärst du das mit deinem Händler ab)

Gruß
Michi

Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
1. Die passt sicher, kannst auch eine von louis und co nehmen.
2. Benutz die suchfunktion, gibt viele beiträge zu montageständern. Google mal ricambi weiss montageständer.
3. Frag deinen händler bei dem du sie gekauft hast. Wenn es noch zu tauschen ist, erledige es gleich beim 1000km service, dann brauchst nicht 2 termine.

Lg

Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
1. benutze seit Jahren auch nur ne günstige von Tante Louise. Einfach drauf gucken dass die groß genug ist, und am besten noch bischen hitzefest (ich deck meine nach dem Fahren immer so nach ca. 2 h abkühlen ab, der Auspuff ist dann schon kalt, aber der Motor hat noch deutlich Restwärme

2. unnötig, wenns dir nur um die Parkposition (Standplatten?) geht. Im Sommer bei regelmäßiger Bewegung eh kein Thema, vor dem Winter Reifen ordentlich aufpumpen, meine verliert über die +-6 Monate je nur 0,2 bar. Man kann zur Not auch über den Winter mal ein bischen schieben, dass die Räder anders stehen.
Wenn du Ständer zum montieren haben willst, hier ist meiner Meinung nach die Gefahr beim Aufbocken selbst am höchsten.

3. Nachfragen, ggf. vor Übernahme machen lassen

Thema:

Anfänger hat verschiedene Fragen

Anfänger hat verschiedene Fragen - Ähnliche Themen

• Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Anfänger Fehler !

Anfänger Fehler !: Hallo Leute, Ich bin noch Student und nach 4 Jahren sparen konnte ich mir endlich die Liebe aufn ersten Blick kaufen ,die ich in Mobile gesehen...
  • Rennpappe - Sinn beim Anfänger?

Rennpappe - Sinn beim Anfänger?: Moin Freaks, also dieses Jahr ist es so weit. Ich möchtet mit dem Getting Started von Speer das erste mal auf die Renne. Natürlich wirft das ganze...
  • Rennpappe - Sinn beim Anfänger? - Ähnliche Themen

• Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...

Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Anfänger Fehler !

Anfänger Fehler !: Hallo Leute, Ich bin noch Student und nach 4 Jahren sparen konnte ich mir endlich die Liebe aufn ersten Blick kaufen ,die ich in Mobile gesehen...
  • Rennpappe - Sinn beim Anfänger?

Rennpappe - Sinn beim Anfänger?: Moin Freaks, also dieses Jahr ist es so weit. Ich möchtet mit dem Getting Started von Speer das erste mal auf die Renne. Natürlich wirft das ganze...
  • Oben