Anfahren macht keinen Spaß

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Supergixxer
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Moin Leutz!
Bin gerade mit meiner Srad 600 unterwegs!ich habe das Problem,dass die Kleine beim Anfahren an der Ampel zickt!Wenn ich Gas gebe,egal wie viel, geht sie wenn die Kupplung kommt immer auf 2000 Umdrehungen runter und kommt einfach nicht vom Fleck! Vergaser ist eingestellt und die Ventile wurden auch gecheckt!Original Luftfilter ist drin! Sonst macht Sie eigentlich keine Mucken!

Jetzt meine Frage was ist mit der Kleinen los?
 
Sunshine__84

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Gixxer
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Is das nur beim anfahren so oder in allen gängen?
 
Marco600k1

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Hört sich schwer nach Turboloch an. :kiffer:
 
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Supergixxer
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Ich habe jetzt nen ganz anderes Problem! Mir ist die Karre nun 3 mal auf der Autobahn aus gegangen und einmal in der Stadt!
Kann es sein, dass wenn nur noch 2 Liter im Tank sind die Karre einfach ausgeht weil se kein Sprit mehr bekommt?
Und ich hab den Tank zu Hause leer gepumpt nur blinkt die Benzinleuchte nicht mehr! Beim Starten geht se allerdings an!

So nu bin ich mal gespannt!

Das andere Prob ist nur beim Anfahren im ersten Gang!!
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
Kupplung eher dochnicht so wie du grad schreibst.

By the way. Probier mal die Drehzahl richtig niedrig zu bekommen, also 6ter gang bei 50 odersowas und gibt dann mal Gas und schau wie sie sich verhällt, kann vllt. auch ein Zündproblem sein.

P.S. äm bei 2Litern kann es sein das die sehr viel "Bodensatz" aus dem Tank mitzieht, sprich dreck, rost. Wenn das war dann Spritfilter mal checken.
 
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Supergixxer
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Filter hab ich vor kurzem erst gesäubert! Kann es sein, dass ich da die Kontakte für die Reserve erwischt habe?
Dabei war ich sehr vorsichtig!!!

Mir kommts nur komisch vor das die Leuchte net mehr blinkt!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:38 geschrieben, der vorherige um 17:02. ------------​

Habe den Tank nun ganz geleert und es waren noch knapp fünf Liter drin! Habe die Pumpe ausgebaut und in Augenschein genommen, da war aber nichts zu erkennen!
Kabel sind alle Ok!
Dann zusammengebaut und die Karre angemacht ohne Sprit im Tank! Jetzt muss die Tankleuchte doch blinken, oder?? Tat sie aber nicht! Sie gehr nur beim Start kurz an!

Was kann das sein? Die Pumpe baut auch Unterdruck auf, und die Karre läuft im Stand!

Ich habe keine Lust nur auf Verdacht ne neue Pumpe zu kaufen, da die wohl seeeeehhhhr teuer sind wie mir scheint!
 
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Supergixxer
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Hallöle, ich mach kein extra Thema auf! Habe vor nem Monat meine Ventile checken lassen und den Vergaser synchronisieren lassen.
Als ich sie abgeholt habe lief sie top! Jetzt hat es nen Monat gestanden, weil ich keine Zeit hatte!
Heute wollte ich ne Ausfahrt machen und dann ging's rund! Kaum Gasannahme, Standgas auf und nieder und andauernd an der Ampel aus! Standgas erhöht, keine nennenswerte Reaktion!
Ab nach Hause und Schläuche überprüft. Alles ok! Dann Batterie gemessen, alles ok! Dann Landesplanung gemessen, alles ok! Zündkerzenstecker abgemacht auf richtige Reihenfolge geprüft und wieder draufgesteckt. Benzinpumpe geprüft, läuft hörbar an und fördert auch im Betrieb genügend Sprit!

Kein Plan war los ist! Will morgen mal die Werkstatt anrufen und nachfragen was das sein kann!

Bin seit dem einstellen ganze 38 km gefahren! quasi nur von der Werke zurück und heute 5 km!

Was sagt ihr dazu? Finde es sehr eigenartig! Müssen für die von der Werke durchgeführten Wartungen die Kerzen raus? Die sind nichtmal 4000 km alt!
 
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Donermeifter

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Standgas auf und nieder vielleicht Falschluft, oder wie bei mir die Standgasregulierschraube (hoffe das gute Ding heißt auch so :-D ) war zu weit rausgedreht also zu viel Luft gezogen, daher dann unruhiger Leerlauf und langsames Absinken der Drehzahl.
 
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Gaser sollte ok sein, laut Aussage!!
Ich ruf da morgen mal an! Meld mich dann nochmal! Ich denke, dass die Kerzen entweder einen Weg haben. Wenn der Gaser rotzig ist hätte ich das ganze ja schon direkt nach der Werkstatt merken müssen.
Und Falschluft zieht die mit Sicherheit nicht, das hat der Stefan damals als ich auf den Hof kam als erstes kontrolliert?!?
Langsam hab ich die Srad und ihre Macken satt! Wenn das so weiter geht hau ich in den Sack und steig um!
 
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So, habe mit der Werke telefoniert!
Ferndiagnose können se nicht, hab ich mir auch gedacht! Hinkommen geht schwer, da Moppe nicht läuft! Abschleppen von denen kostet nen fuffi!
Also Eigendiagnose! Kabelage klappt alles. Hab nu die Zündkerzen ausgebaut und mich trifft der Schlag! Eins vorweg, die Dinger sind keine 4000 km alt, soll aber mal nichts heißen! Ich lade nen paar Bilder hoch! Von links nach rechts, bzw. oben nach unten, ist 1 bis 4. Die 1 macht mir am meisten Sorgen! Rost?!?! Ansonsten alle verölt. da ich aber von den Dingern keine Ahnung habe bitte ich um weise Erklärungen! Kann es daran liegen, dass se nach der Werke nicht mehr läuft? Heute Abend bestell ich auf jeden Fall vier neue!

Danke Leute! By the Way, bin schon auf der Suche nach ner neuen Gebrauchten Moppe! Wenn einer ab 2006 was hat bitte melden :(
600er reicht vollkommen aus! :( :( :(

Zündkerzenbild.jpg
Zündkerzenbild oben.jpg
Zünd 1.jpg
Zünd 2.jpg
Zünd 3.jpg
Zünd 4.jpg
 
Heizzer

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Die letzte sieht am besten aus, denke die anderen 3 Zylinder laufen etwas zu Fett,würde die Kerzen mit ner Drahtbürste säubern und korrekten Elektrodenabstand herstellen und mal prüfen ob alle einen Funcken bringen,wenn das alles gegeben ist und sie trotzdem nicht richtig läuft, Vergaser reinigen und richtig einstellen ;)
 
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Hab ich mir gedacht! Der Gaser wurde ja eingestellt, nur nicht gereinigt, weil die Werke sagte der ist noch vollkommen ok!
Wenn ich jetzt neue Kerzen reinmachen, muss ich die dann erneut einstellen lassen???
Werke sagte ja, die war etwas zu fett!
Wie mess ich denn die Funken? Einmal für blöde bitte., danke :)
 
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die 1. sieht sehr sehr alt aus...
die 4. scheint die einzige zu sein die einigermaßen ok ist,bei den anderen passt die einstellung des vergasers überhaupt nicht.
total verrußt und nass ,was auf eine zu fette einstellung des vergasers deutet.
dies kann auch passieren wenn dein kaltstarter(choke) nicht richtig funktioniert,dann müsste sie wenn sie warm ist sehr schlecht laufen.
kurzstrecken können auch zum verrußen führen!!!
des weiteren kann eine falsche zündkerze mit falscher wärmekennzahl die ursache sein da eine kerze sich bei einer bestimmten temperatur quasi selbstreinigt.
ich würde mal zu einer anderen werkstatt gehen.
solche sachen müssen die einfach können und beheben,sowas darf nach der wartung nicht sein.
 
Heizzer

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Wenn du neue Kerzen verbauen willst brauchst den Vergaser nicht einstellen, nur den Elektrodenabstand der Kerzen.
Funke prüfen ist ganz einfach, dazu die kerze in ausgebautem zustand wieder in den Kerzenstecker stecken,am besten jede in ihren und an den Motor halten ( blanke stelle ) dann kurz den Starter drücken und schauen ob die Kerze funckt :D
 
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Supergixxer
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Die waren laut Aussage nicht an den Kerzen, bzw. die wären nicht draußen gewesen. Es wurde nur das Ventilspiel kontrolliert und der Gaser synchronisiert! mehr nicht! Die Werke ist eigentlich die erste von mittlerweile vieren, der ich mein Vertrauen schenke!
Bei der Frage ob bei der Ventilkontrolle die Kerzen raus müssen kam ein klares Nein.
 
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So, zur Info falls mal jemand ans gleiche Problem kommt! neue Kerzen drin und ab die Post! Als sie ausm Werk kam ist sie mit Sicherheit nicht besser gelaufen!

Danke an alle, die ihren Senf dazu gegeben haben! :danke:
 
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