Anhänger MotorradTrailer

Diskutiere Anhänger MotorradTrailer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, Also ich bräuchte mal Rat wegen eines Motorradtransportanhängers. Würde gerne mal meinen Heizbock mit in die Schweiz nehmen wo...
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Hallo zusammen,

Also ich bräuchte mal Rat wegen eines Motorradtransportanhängers.

Würde gerne mal meinen Heizbock mit in die Schweiz nehmen wo ich arbeite um dann mal am wochenende ein wenig über die Pässe zu nageln :)

Der Trailer braucht nur für 1 Motorrad zu sein.
Und nur 750kg wegen FS Klasse B.

Postet mal bitte eure Erfahrungsberichte wenn ihr einen Trailer besitzt.
Wäre euch echt Dankbar:)

Die Linke zum Gruss

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Motorrad
600er K5
bekommt man doch überall zum mieten...zum beispiel bei motorradhändler oder motorradwerkstätten;)

2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Ich arbeite aber in der Schweiz und will mir deshalb einen eigenen zulegen.

Für den fall das man vll auch mal an die Renne fährt oder was sonst so kommt.

Bauer80

Bauer80

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab zwar noch keinen eigenen suche noch.

Versuch einen normalen zu bekommen, event mit Plane als schutz, wo du ne Wippe oder Schiene drauf montierst, damit du auch mal was anderes transportieren kannst.

P

pumukill

Kleingixxer
Motorrad
750 K1
Zumal die Dinger mit Wippe auch super sind, wenn du mal selbst verzurren musst. Das ist bei mir immer n ziemlicher Balanceakt, dass die Kiste nicht kippt, bis sie in die Federn gezogen ist.
Das hier ist meiner:

http://www.tpv-anhaenger.de/files/bilder/fahrzeugtransporter/mu2_01a.jpg

Bis auf das verkomplizierte festzurren bin ich super zufrieden. Läuft total ruhig, auch wenn man die 80 km/h mal nicht einhält (in Frankreich kann man ja 100 oder 120 oder so fahren). 1 Mopped kommt auf die Mittelschiene, 2 kommen dann links und rechts und 3 gleichzeitig passen dann nicht mehr, wenns nicht grad Crosser sind. Kostenpunkt unter 500 Euro.

G

2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Hab gerade mal eine e-mail anfrage gestelt mal sehen was die mir so sagen können :)

Weil mein Auto brauch ich hier auch für schlechtes wetter und zum Einkaufen.
Da ist es dann praktisch eine abnehmbare Hängerkupplung zu haben :)

C

Christopher

Gast
Hab einen Saris DC747 Woody,normaler offener Kasten.
Kasteninnenmaß 1,26x2,09m für 750€ gekauft.
Den nutz ich aber auch für alles mögliche,mal fahr ich Gestrüpp aus dem Garten weg,mal stell ich die Standwippe vorn rein und roll das Möpi drauf...was halt anliegt.
Man muss halt immer wissen was man damit genau machen will.
Für mich kam nur ein vielseitig nutzbarer Hänger in Frage.
Hab lang überlegt und geschaut und kam zu dem Schluß bevor ich mir so nen Baumarkt-Blecheimer hinstell leg ich noch paar Euro drauf und hab was qualitativ echt gutes was mit mir alt wird.

Hab mal ein Bild aussem Netz gesucht.

Anhänge

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich wollte mir auch einen saris hänger holen bis mir der ford händler einen strich durch die rechnung gemacht hat.......ich fahre einen ford mondeo st220 fließheck und bekomme nirgendswo eine anhängerkupplung dafür,dachte das ist wie jeder mondeo aber nix da,anscheinend liegt es an meinen beiden endtöpfen,begreif ich nicht,bei audi gibts doch auch sowas:keule:

wenn jemand eine firma kennt die eine AHK für´n st220 bj.2004 hat,bitte mal ne mail schreiben:0034:

Thema:

Anhänger MotorradTrailer

Anhänger MotorradTrailer - Ähnliche Themen

• Auffahrrampe für Anhänger.

Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Motorrad-Anhänger

Motorrad-Anhänger: Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
  • Motorrad-Anhänger - Ähnliche Themen

• Auffahrrampe für Anhänger.

Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Motorrad-Anhänger

Motorrad-Anhänger: Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
  • Oben