Anlasser tot bzw Kaputt? 600 bj98

Diskutiere Anlasser tot bzw Kaputt? 600 bj98 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.Stelle das thema nochmal hier rein weis nicht genau wo es passender ist.Bin neu:) Ich habe mir vor einer Woche eine GSXR 600...
C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
Hallo zusammen.Stelle das thema nochmal hier rein weis nicht genau wo es passender ist.Bin neu:)
Ich habe mir vor einer Woche eine GSXR 600 gekauft.
Ich schildere euch mal kurz meinen Fall.
Als ich sie abholen wollte meinte der Verkäufer sie springt nicht an. Er brachte sie zum Händler der dort fest stellte das der Stecker am Anlasser koridiert war. Er reinigte ihn sprühte weng Kontaktspray drauf und siehe da sie lief wieder. Nun nach einer woche hatte ich folgende situation. Ich fuhr ganz normal sie sprang an ohne Probleme und ich fuhr zur Waschstraße. Dort putzte ich sie erst mit einem hochdruck reiniger mit weitem abstand und polierte sie danach. Als ich fertig war sprang sie ohne probleme an und ich fuhr nach hause. Ich ließ sie ein zwei ntage stehen und als ich wie wierder laufen lassen wollte war sie wie tot. als wenn die batterie tot war. Ich schob sie an fuhr ne stunde und stellte sie wieder ab. Heute hab ich die batterie gemessen und sie hat genug saft 12,9 und beim anlassen 11.0 V. Nun meine frage an euch woran kann es liegen das sie dort nicht angesprungen ist? kann sich irgend wie durch das waschen die betterie entladen? Heute meinte ein kfz mechaniker der Anlasser hört sich komisch an wobei ich sagen muss er ist besser wie bei einem KOllege der die selbe hat und er fährt schon 4 jahre so damit! Ich wollte jetzt mal den anlasser ab bauen bzw die kontakte nochmal überprüfen. was meint ihr soll ich erstmal so fahren wenn sie anspringt oder was kann ich da machen zur sicherheit. Bzw was kann ICH selber machen??
Danke schonmal für eure hilfe.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wenn Batterie i.O.
Würde ich auf jeden Fall nochmal die Kontackte reinigen, auch die am Starterrelais.

p.s. ein Thread reicht völlig aus ;) .

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
Hey danke für die Antwort hätte da jemand Bilder wo die ganzen Stecker sitzen und wie sie aussehen???

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Überbrück das Starterlelais einfach dann weisste ob es der Anlasser ist dazu einfach mit nem Maulschlüssel auf die Schrauben gehen und fertig.

FzG

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
ja wo sitzt das??? wie sieht das aus??? oder könntest du den Ablauf vielleicht genau beschreiben??? bin komplett neu auf den Gebiet.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
das ist das Relais mit den dicken Kabeln und der Plasteabdeckung drüber wenn du die abmachst siehst du 2 10er Schrauben mach die Zündung an und drück auf die Schraubenköpfe nen Maulschlüssel um ne Verbindung herzustellen. Jetzt sollte der Anlasser drehen macht er das nicht könnte er defekt sein;-) Achja glaube es sitzt hinter der linken Heckverkleidung.

FzG

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
wie unter der Heck Verkleidung!?? doch wohl eher front oder!?? unter der Heck ist nur die Batterie und das Steuer gerät.der Anlasser sitzt doch an Motor. hab Ne Anleitung gefunden aber da muss ich den tank ab bauen Usw. Bilder wären einfach nicht schlecht.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du musst die Heckverkleidung abbauen da verstecken sich noch ein paar Sachen drunter unter anderem auch das Starterrelais;-) meine Bilder würden dir nix nutzen da meine nicht mehr original ist.

FzG

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
ok krass das hätte ich Jetzt nicht gedacht. schaue nachher gleich mal nach. putze den dann mal und sprühe ihn mit Kontakt Spray ein. sind da noch mehr Stecker die man mal reinigen kann!??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ach ja von links spricht man wenn man davor steht dann linke Seite dort wo der Auspuff sitzt und rechts die kette oder!???

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
ok also linke Seite ist immer kettenseitig :) wieder was gelernt. ist das eine große Aktion die Verkleidung ab zu montieren !??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

der Schalter geht der Auch zum Steuer gerät weil dann weiß ich welcher. weil von den schwarzen Steuer gerät gehen zwei Stecker ab aber hab sie nicht verfolgt.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heckverkleidung sind glaub ich 4 Schrauben also kein Ding. Das Relais schaltet direkt den Anlasser und die Steuerlritung kommt mein ich direkt vom Anlassertaster, hab grad keinen Schaltplan aufm Handy. Aber wie gesagt überbrück das Relais dann eeiste ob der Anlasser geht oder nicht.

FzG

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
ok ich mache das später mal mit Fotos dann sieht man alles besser hier.

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
So also habe jetzt ehute die verkleidung komplett abgebaut und alle wirklich alle stecker gezogen gereinigt mir bremsenreiniger und mit kontakt spray eingesprüht und siehe da sie läuft viel besser an! Hoffe bilde mir das nicht ein. :)
Hier mal paar Fotos.
DSCN0111.jpg
DSCN0113.jpg
DSCN0115.jpg

Ach ja das mit dem überbrücken hab ich auch gemacht hat ohne probleme geklappt. Also der Anlasser ist sofort angesprungen.
Hoffe kann vielleicht dem ein oder anderen mit den Pics helfen.

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
Ne hab schon wider alles zu=) aber baue sie auch nochmal auseinander! haha hat richtig spaß gemacht. aber ne frage und zwar konnte es nicht sein lassen jetzt nochmal ne runde zu fahren und jetzt auf der fahrt war es drei mal so als ich gas gegeben hab hat sie kurz nicht gezogen also hat man richtig gemerkt. auf der hin fahrt 2 mal etwa 6 km und auf der heim fahrt einmal kurz. kann es sein durch das spray usw das sich das erst noch ganz auflösen muss?? weil hatte das davor nie bzw bevor ich sie offen hatte.

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
keiner eine Idee!??

C

cash&money

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Bj98
also hab gestern mit nem kollege gerredet der die selbe maschine hat und er meinte wenn er zwischen 6 und 7tausend umdrehungen gas gibt hat er ein loch er muss davor oder danach und durch gehend gas geben was meint ihr?

Thema:

Anlasser tot bzw Kaputt? 600 bj98

Anlasser tot bzw Kaputt? 600 bj98 - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • Anlasser freilauf

Anlasser freilauf: Moin Zusammen mir ist ein distanzscheibe beim ausbauen vom anlasser in den motorblock gefallen wie bekomme ich die raus ohne den ganzen Kram...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • Anlasser freilauf

Anlasser freilauf: Moin Zusammen mir ist ein distanzscheibe beim ausbauen vom anlasser in den motorblock gefallen wie bekomme ich die raus ohne den ganzen Kram...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Oben