C
cash&money
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen.Stelle das thema nochmal hier rein weis nicht genau wo es passender ist.Bin neu
Ich habe mir vor einer Woche eine GSXR 600 gekauft.
Ich schildere euch mal kurz meinen Fall.
Als ich sie abholen wollte meinte der Verkäufer sie springt nicht an. Er brachte sie zum Händler der dort fest stellte das der Stecker am Anlasser koridiert war. Er reinigte ihn sprühte weng Kontaktspray drauf und siehe da sie lief wieder. Nun nach einer woche hatte ich folgende situation. Ich fuhr ganz normal sie sprang an ohne Probleme und ich fuhr zur Waschstraße. Dort putzte ich sie erst mit einem hochdruck reiniger mit weitem abstand und polierte sie danach. Als ich fertig war sprang sie ohne probleme an und ich fuhr nach hause. Ich ließ sie ein zwei ntage stehen und als ich wie wierder laufen lassen wollte war sie wie tot. als wenn die batterie tot war. Ich schob sie an fuhr ne stunde und stellte sie wieder ab. Heute hab ich die batterie gemessen und sie hat genug saft 12,9 und beim anlassen 11.0 V. Nun meine frage an euch woran kann es liegen das sie dort nicht angesprungen ist? kann sich irgend wie durch das waschen die betterie entladen? Heute meinte ein kfz mechaniker der Anlasser hört sich komisch an wobei ich sagen muss er ist besser wie bei einem KOllege der die selbe hat und er fährt schon 4 jahre so damit! Ich wollte jetzt mal den anlasser ab bauen bzw die kontakte nochmal überprüfen. was meint ihr soll ich erstmal so fahren wenn sie anspringt oder was kann ich da machen zur sicherheit. Bzw was kann ICH selber machen??
Danke schonmal für eure hilfe.
Ich habe mir vor einer Woche eine GSXR 600 gekauft.
Ich schildere euch mal kurz meinen Fall.
Als ich sie abholen wollte meinte der Verkäufer sie springt nicht an. Er brachte sie zum Händler der dort fest stellte das der Stecker am Anlasser koridiert war. Er reinigte ihn sprühte weng Kontaktspray drauf und siehe da sie lief wieder. Nun nach einer woche hatte ich folgende situation. Ich fuhr ganz normal sie sprang an ohne Probleme und ich fuhr zur Waschstraße. Dort putzte ich sie erst mit einem hochdruck reiniger mit weitem abstand und polierte sie danach. Als ich fertig war sprang sie ohne probleme an und ich fuhr nach hause. Ich ließ sie ein zwei ntage stehen und als ich wie wierder laufen lassen wollte war sie wie tot. als wenn die batterie tot war. Ich schob sie an fuhr ne stunde und stellte sie wieder ab. Heute hab ich die batterie gemessen und sie hat genug saft 12,9 und beim anlassen 11.0 V. Nun meine frage an euch woran kann es liegen das sie dort nicht angesprungen ist? kann sich irgend wie durch das waschen die betterie entladen? Heute meinte ein kfz mechaniker der Anlasser hört sich komisch an wobei ich sagen muss er ist besser wie bei einem KOllege der die selbe hat und er fährt schon 4 jahre so damit! Ich wollte jetzt mal den anlasser ab bauen bzw die kontakte nochmal überprüfen. was meint ihr soll ich erstmal so fahren wenn sie anspringt oder was kann ich da machen zur sicherheit. Bzw was kann ICH selber machen??
Danke schonmal für eure hilfe.