Anlasser weigert sich ab und zu

Diskutiere Anlasser weigert sich ab und zu im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab in der letzten Zeit öfter den Fall, dass meine Maschine nach einer kurzen Strecke nicht mehr anspringen möchte. Ich tippe...
G

Gast11903

Gast
Hey Leute, ich hab in der letzten Zeit öfter den Fall,
dass meine Maschine nach einer kurzen Strecke nicht mehr anspringen möchte. Ich tippe darauf, dass das nicht unbedingt mit der Temperatur zu tun hat, da sie eigentlich immer ansprang. Kann es womöglich sein, dass durch die kurzen Strecken nicht genug durch die Lichtmaschine geladen wird?
Ist dann nur noch ein zweimal ganz träge drehen und dann geht nichts mehr.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Und wenn der Anlasser nicht mehr dreht, schiebst Du sie an?
Ist dann dein Cockpit noch beleuchtet oder ist das bein drücken auf den Anlasser dunkel?
Dann wär´s eventuell die Batterie/Laderegler..
Wenn die aber nicht dreht obwohl genug Saft an der Batterie da ist,( im zweifel überbrücken)
könnten es die Kontakte der Batterie sein(mal reinigen)
oder dein Anlasser hat was weg (und zwar die Kohlen)
da müsstest du dann basteln..

Gruss

Zort

G

Gast11903

Gast
Joa, muss ich dann :D
Das ist noch beleuchtet..
Beim überbrücken ging es nach ein paar Versuchen.
Werde die Kontakte der Batterie mal ordentlich reinigen.

Okay, sprich Anlasser ausbauen? :D

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenns wirklich der Anlasser iss, dann ist der total träge beim anlaufen,
wird aber dann n bisschen schneller. Könnten wie gesagt die Kohlen sein, mal deinen Dealer fragen.
Der kann dir die bestellen, hab damals so 40€ bezahlt und iss halt gefummel.
Den Anlasser kannst Du ausgebaut dann auch drehen lassen,
wenns die Kohlen sind hat der wenig Kraft (für nen Anlasser also mit der Hand festhalten iss da net)
und läuft eventuell schon langsam.

Ist beim Überbrücken der Anlasser dann wieder besser gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11903

Gast
Ja, beim Überbrücken ists einwandfrei gelaufen. Aber auch nur, nachdem wir die Klemmen ein paar Mal bewegt haben. Hab jetzt mal die Pole gereinigt, mal sehen, ob das was bringt :)

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Dann ist's eventuell die Batterie, Regler/Lima wenn das nix bringt.
Mal dann die Ladespannung/Strom messen.

Thema:

Anlasser weigert sich ab und zu

Anlasser weigert sich ab und zu - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • Anlasser freilauf

Anlasser freilauf: Moin Zusammen mir ist ein distanzscheibe beim ausbauen vom anlasser in den motorblock gefallen wie bekomme ich die raus ohne den ganzen Kram...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • Anlasser freilauf

Anlasser freilauf: Moin Zusammen mir ist ein distanzscheibe beim ausbauen vom anlasser in den motorblock gefallen wie bekomme ich die raus ohne den ganzen Kram...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Oben