Ansaugluft nur auf einem Zylinder? 600 K1

Diskutiere Ansaugluft nur auf einem Zylinder? 600 K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner GSXR 600 K1 . Hab Kerzen usw angeschaut. Dann hab ich festgestellt dass sie nur auf einem zylinder bzw...
gixxerk1

gixxerk1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K1
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meiner GSXR 600 K1 . Hab Kerzen usw angeschaut. Dann hab ich festgestellt dass sie nur auf einem zylinder bzw bei einem Trichter richtig ansaugt. 3 kann ich zuhalten und ändert sich nix. Und beim 4ten wenn ich zuhalte geht die Drehzahl runter, so wie es eigentlich bei allen sein sollte, oder?
:confused:
Kompression auf allen 4 Zylinder ziemlich gleich zwischen 12 und 14 Bar.. weiß jemand was des sein könnte ?

http://youtu.be/1sKeniggp58

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Herzlich willkommen erst einmal, soviel Zeit muss sein.

Ist der Ansaugkanal irgendwo undicht ? Würde zumindest erklären warum du keinen Sog spürst...Dann hättest du aber heftige Probleme während der Fahrt mit der ganzen Falschluft :D Oder du hast die einfach nicht richtig zu gehalten...Wenn beim fahren alles ok ist würd ich mir da keine Gedanken drüber machen...

Zuletzt bearbeitet:
gixxerk1

gixxerk1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K1
Nein alles Dicht, und läuft auch ganz normal. Vier Leute haben schon zugehalten, und wissen auch nicht weiter :(

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Villeicht ist das einfach Konstruktionsbedingt und am 4.Trichter hängt die Kurbelgehäuseentlüftung mit dran, daher beim zuhalten der schlechte Motorlauf?

gixxerk1

gixxerk1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K1
Langsam denke ich das auch, haben schon alles mögliche versucht. Nichtmal eine Motorradwerkstatt weiß warum und wieso dass so ist :confused:

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na die müssten doch wissen ob und wo die Entlüftung mit dran sitzt ^^ Das sind alles ein paar Pflaumen :D Wenn nichts erhöhten Verschleiss aufweist ist kein Fehler im System und diese Erscheinung somit normal. Teste das doch mal bei einer anderen 600K1.

gixxerk1

gixxerk1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K1
Ja er meinte nur, wenn sie ganz normal geht und Leistung hatt, würde er sich da keine Gedanken drüber machen. Kompression ist ja Ok, Zündkerzenbild passt auch. Leider hab ich nicht die Möglichkeit das bei einer anderen K1 600 zu testen, und auch nicht wirklich ein vergleich wie sie gehen sollte

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bis 8000rmp ist halt nicht soviel los. Ab 8000 schiebt einer von hinten an :D aber ist bei einer 600er normal denk ich. Und wenn ich im 5ten Gang bei gleicher Drehzahl fahre hab ich so ein ruckeln, und dass Ansauggeräusch hört sich so ungleichmäßig an

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Was du villeicht noch machen kannst einen Abgastest(CO test). Wenn dann die Werte halbwegs stimmen hast du absolut nichts zu befürchten :D

Wenn das nur im 5. so ist wird es nicht am Motor allein liegen. Ich hab auch Konstantfahrtruckeln ab und zu. Ist auch ganz schwer in nem hohen Gang mit wenig Drehzahl und wenig Gas die Geschwindigkeit zu halten find ich.

Zuletzt bearbeitet:
gixxerk1

gixxerk1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K1
Genau Konstantfahrtruckeln heißt dass. Aber dass lässt sich in allen Gängen herbeirufen. Naja sei es so, werde das Motorrad wieder zusammen bauen, und nen CO test machen lassen, wie du sagst ;). wenn da alles ok ist, einfach fahren :)

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ganz genau, sehe ich auch so :) Ist immerhin ne Suzuki die rennt immer :D

Spike174

Spike174

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Konstantfahrtruckeln hab ich bei meiner K1 auch. Wenn man wirklich mal innerorts 50 fahren will, macht es einem die kleine ganz schön schwer :D

marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Habe mich an das Konstantfahtruckeln bei meiner 600er K1 gewöhnt :D

gixxerk1

gixxerk1

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR K1
Alles klar Danke ;) wenn von euch mal zufällig einer den Luftfilterkasten raus hat, könntet ihr nachsehen ob das bei euch auch so ist, und mir ne kleine Info geben. Gruß

Thema:

Ansaugluft nur auf einem Zylinder? 600 K1

Ansaugluft nur auf einem Zylinder? 600 K1 - Ähnliche Themen

• 600er K6 - FI-Fehler C21

600er K6 - FI-Fehler C21: Moin Männer, meine 600er K6 macht mal wieder Zicken :wallbash: Seit neuestem bekomme ich bei jedem Starten nen FI-Fehler. Beim Auslesen hat sich...
  • 600er K6 - FI-Fehler C21 - Ähnliche Themen

• 600er K6 - FI-Fehler C21

600er K6 - FI-Fehler C21: Moin Männer, meine 600er K6 macht mal wieder Zicken :wallbash: Seit neuestem bekomme ich bei jedem Starten nen FI-Fehler. Beim Auslesen hat sich...
  • Oben