ansaugtrichter ausbauen - wie?

Diskutiere ansaugtrichter ausbauen - wie? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo hab hier eine gebrauchte airbox für eine 600/750 k8/k9 und wollte gernen die langen ansaugtrichter mit den kurzen in meiner tauschen aber...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k9
hallo
hab hier eine gebrauchte airbox für eine 600/750 k8/k9 und wollte gernen die langen ansaugtrichter mit den kurzen in meiner tauschen
aber irgendwie bewegen sich die dinger nicht
sind die festgeklebt?
wenn ja muss ich die danach wieder festkleben?

tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k9
japs
aber die sehen geklebt aus
hab mal hier und da feste gedrückt und die scheinen sich gelöst zu haben
ABER raus bekomm ich die noch lange nicht
sitzen irgendwie fest
in welche richtung müssen die denn raus (nur damit ich weiss wo ich rumfummeln muss)
muss ich das untere umstülpen und nach oben durch oder den gummitrichter zusammendrücke und unten rausschieben

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hab es selber noch net gemach :confused: .
Aber ich denke es würde Sinn machen, wenn du den unteren Teil der über die Einspritzleiste geht zusammendrückst und nach innen rausnimmst.

T

themenstarter

Gast
bringen solche Trichter was?
Meine hat nen Ixil Hyperlow dran und ist sonst technisch ori....

was würden solche Trichter bringen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Lange Trichter z.B. bewirken das dass Bike untenrum spritziger wird.
Aber dafür leidet die Endgeschindigkeit!

Und genau andersrum mit den kurzen.

T

themenstarter

Gast
wie immer.....

dachte das wäre die Eierlegende Wollmilchsau :)

Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hast du sie jetzt inzwischen raus bekommen oder nicht?

Wenn nicht:
Ich selbst habe auch versucht die Trichter im eingebauten Zustand zu entfernen und zu tauschen... Das ist Zeitverschwendung. Die Trichter sind mit einer Schlauchschelle an dem "Vergaser" befestigt. Einfach lösen, alle Unterdruckschläuche abziehen, die Stecker nicht vergessen und dann nehm den ganzen Luftfilterkasten raus.
Danach ist es pillepalle :)

tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k9
sind ausgebaut
danke für die hilfe ;)

Thema:

ansaugtrichter ausbauen - wie?

ansaugtrichter ausbauen - wie? - Ähnliche Themen

• GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter

Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter: Hallo ich hab heute beim Luftfilter wechseln gesehen das ich um alle 4 Ansaugtrichter unten am Luftfilterkastenboden braune verkrustungen habe...
  • Suche k4 600 ansaugtrichter

Suche k4 600 ansaugtrichter: Moin, suche alu ansaugtrichter die nicht 250€kosten für die 600er k4
  • Testbericht Ansaugtrichter

Testbericht Ansaugtrichter: Nachdem bei mir eine Eigenbaulösung nicht zufriedenstellend funktioniert hatte, habe ich mich dazu entschieden, neue Ansaugtrichter anzuschaffen...
  • Ansaugtrichter 600er K10/L0

Ansaugtrichter 600er K10/L0: Hallo, ich weiß es gibt schon diverse Themen über die Ansaugtrichter, hab aber noch nicht gefunden was ich suche. Ich will kein extremes Tuning...
  • Ansaugtrichter 600er K10/L0 - Ähnliche Themen

• GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter

Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter: Hallo ich hab heute beim Luftfilter wechseln gesehen das ich um alle 4 Ansaugtrichter unten am Luftfilterkastenboden braune verkrustungen habe...
  • Suche k4 600 ansaugtrichter

Suche k4 600 ansaugtrichter: Moin, suche alu ansaugtrichter die nicht 250€kosten für die 600er k4
  • Testbericht Ansaugtrichter

Testbericht Ansaugtrichter: Nachdem bei mir eine Eigenbaulösung nicht zufriedenstellend funktioniert hatte, habe ich mich dazu entschieden, neue Ansaugtrichter anzuschaffen...
  • Ansaugtrichter 600er K10/L0

Ansaugtrichter 600er K10/L0: Hallo, ich weiß es gibt schon diverse Themen über die Ansaugtrichter, hab aber noch nicht gefunden was ich suche. Ich will kein extremes Tuning...
  • Oben