Auspuff + fl

Diskutiere Auspuff + fl im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Da ich neu hier bin hoffe ich einfach mal den richtigen Bereich erwischt zu haben. Ich habe gestern meinen neuen Auspuff an meine 600er...
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hi Leute.
Da ich neu hier bin hoffe ich einfach mal den richtigen Bereich erwischt zu haben.
Ich habe gestern meinen neuen Auspuff an meine 600er K2 gebastelt.javascript:; undzwar den Conical Xtrem Shorty oval von Ixil.

Bin eigentlich auch zufrieden passt super, allerdings ist er mir ein bisschen zu leise, obwohl ich keinen Killer drin hab (Nur diesen "Killer" im Endstück, der geht aber soweit ich weiß nicht raus ?!).
Das noch viel größere Problem aber ist, dass ich wohl dadurch Leistung verloren habe. Auf der Autobahn fehlen mir gute 15 Km/h. Muss dazu sagen mein Möp is noch gedrosselt, liegts daran? Vielleicht hat ja jmd von euch die passenden Infos für mich.

Mein 2. Problem haben wohl einige wie ich gelesen habe. Nämlich abundan blinkt meine fl Lampe und die Temperaturanzeige wird zu fl (oder f1?). Mal ists da und mal nich...was genau kann ich dagegen machen bzw was bedeutet das genau?

Danke im VOrraus für eure Antworten
MFG Nilsi

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hi Leute.
Da ich neu hier bin hoffe ich einfach mal den richtigen Bereich erwischt zu haben.
Ich habe gestern meinen neuen Auspuff an meine 600er K2 gebastelt.javascript:; undzwar den Conical Xtrem Shorty oval von Ixil.

Bin eigentlich auch zufrieden passt super, allerdings ist er mir ein bisschen zu leise, obwohl ich keinen Killer drin hab (Nur diesen "Killer" im Endstück, der geht aber soweit ich weiß nicht raus ?!).
wie du hast keinen Killer drin, nur den im Endstück? Jeder Auspuff hat NUR nen Killer im Enstück!

Das noch viel größere Problem aber ist, dass ich wohl dadurch Leistung verloren habe. Auf der Autobahn fehlen mir gute 15 Km/h. Muss dazu sagen mein Möp is noch gedrosselt, liegts daran? Vielleicht hat ja jmd von euch die passenden Infos für mich.
Ist normal, fast jeder Auspuff bringt nen kleinen Leistungsverlust mit sich! Bei ner offenen Maschine wirst du diesen jedoch nicht wirklich bemerken!

Mein 2. Problem haben wohl einige wie ich gelesen habe. Nämlich abundan blinkt meine fl Lampe und die Temperaturanzeige wird zu fl (oder f1?). Mal ists da und mal nich...was genau kann ich dagegen machen bzw was bedeutet das genau?

Danke im VOrraus für eure Antworten
MFG Nilsi
FI Fehlermeldung kann so zimlich alles bedeuten! Aber in erster Linie heißt das eines...ab zum Dealer und Checken lassen!

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
wie du hast keinen Killer drin, nur den im Endstück? Jeder Auspuff hat NUR nen Killer im Enstück!

Also der Killer der jetzt in meinem Zimmer rum liegt kommt meines Erachtens nach hinten in den ESD...Bei meiner SV650 die ich davor hatte konnt ich den Killer einfach durch lösen einer Schraube aus dem Endstück holen und konnte quasi in den leeren Pott gucken.
Bei dem jetzigen ist auch noch son Killer im Endstück, allerdings seh ich keine Schraube, mit der ich auch diesen entnehmen könnte. der Andere kommt wohl dierekt zwischen ESD und Krümmer der jetzt bei mir rum liegt.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
Zwischen ESD und Krümmer kommt ein DB MAKER! Der Killer wird immer von hinten in den Montierten Auspuff geschoben (gut möglich dass deiner nicht runter geht) Und um einen DB MAKER einzubauen, musst du den auspuff Abmontieren und den Maker von der anderen Seite in den ESD stecken!

Und wie der Name schon sagt...das Röhrchen MACHT KRACH ;)

C

Christopher

Gast
Bei dem Pöff musst hinten die Kappe abschrauben(die rot eloxierten Schrauben)dann kannst den Killer wechseln;)

3 möglichkeiten:
1.der große Ring für ganz laut(quasi platzhalter)
2.die flöte mit den großen Löchern für erträgliche Lautstärke
3.die flöte mit den kleinen Löchern für Leise (sollte eingebaut sein bei Lieferung)

von unten kommt nix rein;)

EDIT:mir fällt grad ein,mit den Schrauben musst bissl sachte machen weil die aus Aluminium sind;)also nicht zu fest anziehen(nach fest kommt ab:D)
ist aber auch nen Federring als Sicherung drunter

ich hoffe wir reden von dem pöff:D(mein moped)

Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Bei dem Pöff musst hinten die Kappe abschrauben(die rot eloxierten Schrauben)dann kannst den Killer wechseln;)

3 möglichkeiten:
3.die flöte mit den kleinen Löchern für Leise (sollte eingebaut sein bei Lieferung)

Das nenne ich mal detailiert ;) :D

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2

3 möglichkeiten:

EDIT:mir fällt grad ein,mit den Schrauben musst bissl sachte machen weil die aus Aluminium sind;)also nicht zu fest anziehen(nach fest kommt ab:D)
ist aber auch nen Federring als Sicherung drunter

Hömma echt...1A danke hast mir echt geholfen....und wir reden auch noch vom gleichen Pott ;)

Dann hab ich nur noch eine Frage....hat jmd von euch n Plan wie ich bei der K2 den Tacho von mph auf kmh umstell?! hab beim Kauf leider kein Handbuch mitbekommen und weils n Englisches Fahrzeug is hatte ich nach nem Batterieausbau wieder mph stehen.

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
push..... ^^

weiß niemand wie mans umstellt?

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
Warte noch bis morgen, dann hab ich mein Handbuch zur Hand ;)
Bist nicht vergessen (Hab selbst ne 600er K2)

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Alles klar dann danke schonmal :)

Hab den Killer jetzt ausgetauscht und is dierekt lauter und hat n super klang danke nochmal für die Infos

C

Christopher

Gast
Hab den Killer jetzt ausgetauscht und is dierekt lauter und hat n super klang danke nochmal für die Infos
Null Problemo;)

Mir gings mit dem ding aber anfangs ähnlich:oangebaut-->zu leise-->grübelgrübel-->einfach mal was abschrauben und gucken:D

Und der Schriebs der dabei war,war bei mir auch nutzlos:(

1. so oft kopiert das man nur die hälfte erkennen kann
2. das was leserlich war,war auch noch auf SPANISCH geschrieben:rolleyes::D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
Hey...brüte hier gerate über meinem Fahrerhandbuch und lese das Ding jetzt schon zum gefühlt 1000sten Mal...da steht alles über die Digitalanzeige drin...aber NICHT wie man sie von MPH auf Km/h oder umgedreht stellen kann!

Hab mal meinem Suzuki Dealer ne Mail geschrieben!
Anwort war:
Stell dein tacho auf Gesamtkilometerzähler, drück und halt die Tasten ADJ und SEL 2 Sekunden lang zusammen um zwischen km/h und mph umzuschalten.

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Jo alles klar danke..werd ich gleich mal ausprobieren :)

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Jop und nochmals danke..hat geklappt mit dem umstellen

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jop und nochmals danke..hat geklappt mit dem umstellen
Dann drück doch mal auf den Danke-Button bei dem Post der dir so geholfen hat, immerhin hat sich Carbonfreak da echt Mühe gegeben.
Er freut sich dann:D

Thema:

Auspuff + fl

Auspuff + fl - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben