Auspuff Highup

Diskutiere Auspuff Highup im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin gerade mal ein wenig durch das Netz gestöbert und bin da auf Underseat Anlagen und Highups gestoßen und muss sagen, das mir...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hallo Leute,

ich bin gerade mal ein wenig durch das Netz gestöbert und bin da auf Underseat Anlagen und Highups gestoßen und muss sagen, das mir das recht gut gefällt.

Nun habe ich das Problem, das ich leider noch nichts passendes gefunden habe. Ich hab hier das Forum durchsucht und im Netz, aber einfach kein Highup gefunden.

Ich hab diverse Underseat anlagen gefunden, die aber allesammt sehr teuer sind und nicht dem entsprechen, was ich suche. Am liebsten wäre mir ein Highup, also nur das Rohr,

ohne Endtopf, weil ich meinen ESD eigentlich doch gerne behalten würde....

Also ist meine erste Frage, ob jemand von euch weis, wo ich denn ein Highup Rohr für mein Motorrad finden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Um was für einen ESD handelt es sich den bei dir?

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hab nen Ixil Extreme Shorty drauf.... Würde den auch gerne behalten bzw die einzige alternative wäre ein akra, der mir aber im moment zuviel kostet.... Also der Ixil...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Glaube da wirst mit Ixil schlechte Karten haben das du ein High Up Rohr herbekommst, du könntest nur mal beim Hersteller anfragen.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Da ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb arbeite wäre es auch denke ich mal kein Problem so ein Rohr selbst zu biegen bzw biegen zu lassen.

Weis vielleicht einer wie das dann mit dem Tüv aussehen würde? Ich müsste das Teil ja dann bestimmt mal begutachten bzw eintragen lassen, oder irre ich mich da?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Da hast du recht, das müsstest du abnehmen lassen. Da es ja nicht mehr der Zulassung des Auspuffherstellers entspricht! Vorher mit TÜV reden was möglich ist, denke entweder via Einzelabnahme oder als Eigenbau könntest du Glück haben. Oder du montierst ihn so und zum TÜV wieder anderen drauf, aber das musst du mit dir selber ausfächten ob du sowas machen willst!

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Jo, da muss ich dann wohl mal schauen. Da ich eh noch zum Tüv muss zwecks Stahlflex red ich mal mit dem.
Wobei ich noch schauen muss, was denn so in der Höhe möglich wäre. Hat einer hier den Auspuff denn oben oder unterm Heck?

Aber an und abbauen mache ich nicht, da ich ja dann im falle einer Kontrolle ein wenig dumm da stehe. Zumal hier unten bei uns die bekannten Motorrad Strecken wie zb Feldberg im Sommer regelmäßig kontrolliert werden. Und da ich erst Strafe für zu schnelles fahren gezahlt hab, muss das nicht sein, das ich schon wieder zahlen muss...

H

Hansafan

Gast
Du könntest es auch mit einem Auspuffkeil versuchen, wobei sich dann ein längerer Auspuff anbieten würde.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Da hast du recht, das müsstest du abnehmen lassen. Da es ja nicht mehr der Zulassung des Auspuffherstellers entspricht!
Wer sagt das? Oder andersrum dann müsste man ja jeden anderen Pott auch eintragen lassen.:D
Es geht hier um ne 600er K 1 richtig? Die hat keinen Kat richtig? Dann kann ich vor dem Endtopf machen was ich will, da hat der TÜV gar nix zu melden.:smilie_f:
Aber die Verlängerung des Rohres hat auch ne Änderung im Drehmomentverlauf zur Folge.;)

FzG

C

Colonia_Fantastica

Gast
Highup hätte ich auch bock drauf!! sag mal bescheid wenn du was hast....!!

so was hier hat doch was...:

Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Joa bis auf die peinlichen Sticker da unten.....^^

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::keule::doublepu: Sowas kann man doch keiner Gixxer antun und da ihr mault rum wenn einer nen Fighter aus ner Gixxer baut.:mad:

FzG

R

R750

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R750 K7
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber mein Fall ist es auch nicht.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ich rede mal mit dem tuv und mit unseren schlossern und dann melde ich das ergebniss...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff Highup

Auspuff Highup - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben