Auspuffklappe aktiviert lassen oder Deaktivieren????

Diskutiere Auspuffklappe aktiviert lassen oder Deaktivieren???? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir jetzt einen Akrapovic Auspuff für meine Kilo k3 geholt! Dank Akrapovic fällt das alte mit Auspuffklappe versehene zwischenrohr...
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
k3 1000
Hallo,

habe mir jetzt einen Akrapovic Auspuff für meine Kilo k3 geholt!
Dank Akrapovic fällt das alte mit Auspuffklappe versehene zwischenrohr weg und wird durch ein neues ersetzt!
Akrapovic liefert auch ein Teil mit, mit dem man den Motor der Auspuffklappe nicht deaktivieren muss, sondern einfach nur das Rad in dem der Bowdenzug läuft durch ein anderes austauscht, ist dann so als wenn der Motor einen Wiederstand spürt :D!

Nun meine Frage: regelt der Motor nur die Auspuffklappe oder hat dieser noch andere Funktionen? ( weil dort so viele Kabel rein und raus gehen :-D )
Sollte ich den Stellmotor Aktiviert lassen oder deaktivieren, was ist besser oder ist es egal?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich würde das ganze Geraffel rausschmeißen, original Pott mit Klappe raus, Kabel ab und Stellmotor raus fertig, dazu gibts bei Youtube zich Videoanleitungen ;)
und nein der Stellmotor hat keine andere Funktion :D

Zuletzt bearbeitet:
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
k3 1000
Alles klar! denn werd ich das mal so machen :-D

Thema:

Auspuffklappe aktiviert lassen oder Deaktivieren????

Auspuffklappe aktiviert lassen oder Deaktivieren???? - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben